[Deck 4] Holodeck 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 4] Holodeck 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    "Ja leider. Aber es würde mich freuen dich bald weider einladen zu dürfen." erwiederte Patrice immer noch lächeln.
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      #47
      Space: "Nichts lieber als das. Aber beim nächsten Mal bin ich dran."

      Patrice: "Nur zu."

      Die beiden schwammen zurück zur Insel, betraten wieder das Haus und zogen wieder ihre Uniformen an.

      Patrice: "Computer, dass Programm beenden."

      Die tropische Insel verschwand und wich dem reellen Hologitter.
      Space und Patrice verließen das Holodeck und gingen zur Krankenstation .
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #48
        Emon verlies den Turbolift und betrat mit der Flasche Whisky in der Hand und Cheeky seinem Bären unterm Arm, das Holodeck. Er hatte einen Irisch Pub, so um das Jahr 1920 betretten, Lady Helena, Emon würde sie mit Miss Gondesland ansprechen, sahs an einem Tisch in einer der hinteren Ecke des Raumes, die Gaststube roch wie in einer Erzählung seiner Großmutter, nach Kaminrauch,Bier und Zigarrenquallm, ein Wortschwall von Gälisch brach auf Emon herein, der aus dem Stauen nicht heraus kam, die Holodeckfiguren sahen sie wie ein Who is Who der Irischen Geschichte an der Decke sahsen Emon De Valera und Michael Colins bei einem Bier, "O'Coner der Liberator" sahs an einem Tisch und Spielte Karten mit Bony,Princes Charles.
        Miss Gondesland schien Humor zu haben und die Irische Geschichte zu lieben.
        Also sie Emon sah, sagte sie. " Oh Hallo, ein so kleiner Junge mit so einer Großen Flasche Whisky?"
        " Ehm, sind sie Miss Gondesland, oder eine Holodeckfigur?" fragte Emon die Frau die ihn angesprochen hatte.
        Die Frau lachte und lächelte Emon dann an.
        "Ich bin Miss Helena von Gondesland, und keine Holofigur." sagte sie.
        "Ich bin Emon O'Coner, ehm hier ist ihre Bestellung." sagte Emon und reichte Miss Helena die Flasche Whisky.
        "Mister Colins, jetzt müssen sie Zeigen ob der Kriegsminister der Iren und Chef der IRA auch Trinkfest ist." sagte Miss Helena zu der Holofigur von Michael Colins gewand.
        " Ich werde mein bestes tun." sagte die Holofigur.
        "Ehm, Miss Gondesland, ich hätte da noch eine Frage bevor sie mit diesem Helden der Irischen Geschichten ein Kampftrinken machen, was wissen sie von Alt-Bajoranisch?" Fragte Emon, und sah dann zu Boden, er wollte auf keinen Fall Miss Gondesland in ihrem Vergnügen stören.
        Zuletzt geändert von Martinus; 05.03.2005, 22:36.
        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
        "Sippe, Sippenbesprechung"
        "Möge die Macht mit uns sein!"
        Martinus Institut für Geschichte

        Kommentar


          #49
          Miss Gondesland sah Emon an und lächelte. "Alt-Bajoranisch, das ist aber Interesant, zu letzt hat mich Robert Thachter, danach gefragt." sich lächelten den kleinen Jungen an. "Ehm Madame? Robert Thachter ist das der Mann von Miss Thachter?" fragte Emon und sah sich ungläubig um. "Nein, er ist der Schwager von Miss Thachter. Er hat ein Verhältnis mit seiner,...Ehm das ist noch nichts für kleine Jungs." sagte Miss Gondesland. "Nun dann viel Spaß mit ihrem Whisky" sagte Emon und war beruhigt und erleichtert, das konnte ja nur eins bedeuten, diese ganze Entführung war nur Getürkt werden, eine Schlechter Scherz oder wie es in einem von Scarlets Klatschromanen stehen würden, eine Perfide Intriege um der Verbotene Liebe zum Ruhm zu verhelfen.
          "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
          "Sippe, Sippenbesprechung"
          "Möge die Macht mit uns sein!"
          Martinus Institut für Geschichte

          Kommentar


            #50
            Emon, sah noch mal zu Miss Gondesland. "Ehm Miss Gondesland, wenn ich mal Lust habe, meinen Irischen Wurzeln zu folgen, darf ich dann wieder kommen?" fragte Emon.
            "Sicher, wenn es dir Spaß macht, ich freu mich immer über Geselschaft vor allem über die von so einem Aufgeweckten jungen." sagte Miss Gondesland und lächelte.
            So begab es sich das Emon zusammen mit Cheeky, so manches Abenteuer auf dem Holodeck 1 erlebte, die Proklamation der Irischen Republik in den 20. Jahren, den Tot von Michael Colins, das WM-Spiel zwischen Irland und der BRD 2002 in Südkorea und die ersten Schritte der wieder Vereinigten Irischen Republik 2006. Dabei waren etliche Tage vergangen, Emon und Miss Gondesland waren gerade im Holoprogramm von der Schlacht um Suvan während des 1.Weltkriegs.
            "Em Miss Gondesland, wenn Klingionen an der Seite der Iren gekämpft hätten, hätten wir die Schlacht gewonnen oder?" wollte Emon wissen und sah zu Helena herüber.
            "Ja sicher Emon, mit den Klingionen hätte es weniger Verluste auf Allierte Seite gegeben und damit hätte Irland sicher die Schlacht gewonnen. Aber Emon es ist schon , 14:00 am heutigen Tag(24.8.2380), wir müssen für heute Schluss machen." sagte Miss Gondesland und Emon ging in sein Quatier
            Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 22:19.
            "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
            "Sippe, Sippenbesprechung"
            "Möge die Macht mit uns sein!"
            Martinus Institut für Geschichte

            Kommentar


              #51
              [24.8.2380, 16:52]

              Patricia stand vor den Kontrollen des Holodecks. Sie überprüfte, ob es ihr zur Verfügung stand und aktivierte dann per Sprachcodes ihr Wunschpprogramm.

              "Computer, aktviere Holodeckprogramm mit dem Titel Gentile Alpha. Das Programm soll an dem Punkt starten, wo ich das letzte mal drauf aufgehört habe."

              "Befehlsparameter ausgeführt.", sagte die monotone Frauenstimme.

              Patricia lächelte und trat in das Holodeck ein. Die Türen öffneten sich und gaben die Sicht auf die Brücke eines Sternenflottenraumschiffes frei...
              Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:43.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                #52
                [24.8.2380, 16:53]


                "Captain auf der Brücke.", sagte ein Offizier, der rechts an einer Konsole stand.
                Alle Anwesenden drehten sich zu der Person, die gerade in der Uniform eines Sternenflottencaptains die Brücke betreten hatte. Patricia Gentile.

                Die Brücke glich der eines Raumschiffes der Intrepid-Class. Patricia hatte sich früher immer gewünscht auf einem solch modernen Schiff zu arbeiten. Abenteuer zu erleben und die Crew zu kommandieren, als Captain.

                Nur leider hatte sie ihre Karriere auf die wissenschaftliche Schiene getragen und nicht in den Kommandosektor.

                "Statusmeldung.",sagte sie, während sie sich um die äußere Reling herumbegab und anschließend zur Mitte der Brücke ging, wo ihr erster Offizier saß.

                "Uns ist es gelungen die Verfolger abzuschütteln, doch die Frage ist nur wie lange.", sagte er.

                "Sind die Warpspulen nach Reinigung der Plasmaleitung wieder einsatzbereit?"

                Der erste Offizier schüttelte den Kopf.
                Gerade wollte er antworten, als ihn die junge Frau, die hinter der OPS stand unterbrach.

                "Ich lokalisiere vier Schiffe, die sich uns mit hohem Warp nähern. Es sind Klingonen."
                Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:43.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #53
                  [24.8.2380, 16:56]

                  "Roter Alarm.", befahl Patricia mit audrucksstarker Stimme. "An die Kampfstationen. Wann werden die Klingonen uns erreichen?"

                  "In etwa fünf Minuten.", lautete die Antwort, die nicht lange auf sich warten lassen musste.

                  "Rein taktisch gesehen, sind wir ihnen deutlich unterlegen.", sagte der Vulkanier, der hinter der taktischen Konsole stand.

                  "Ich weiß.", dachte Patricia laut.
                  Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:43.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    #54
                    [24.8.2380, 16:58]


                    "Die Klingonen verlassen ihre Formation. Sie versuchen einen Kreis um uns zu ziehen.", sagte der Vulkanier.

                    Patricia rümpfte die Nase. Dies war eine der beliebtesten Raumfahrertaktiken die es gab. Der Feind kommt in der Überzahl, kreist das Schiff ein und hindert es am Entfliehen.

                    "Ohne mich.", sagte die junge Frau und stand von ihrem Sessel auf.
                    "Setzen Sie Kurs auf das taktisch schwächste Schiff und versuchen Sie dann dort eine Lücke zu finden."

                    Der CONN-Offizier führte den Befehl ohne eine Bestätigung aus. Das Schiff änderte seinen Kurs und auf dem Hauptbildschirm wurde eines der drei Klingonenschiffe bedrohlich größer. Bald hatte es die Größe einer Armlänge eines Humanoiden angenommen und wuchs immer mehr.

                    "Sie aktivieren ihre Waffen Captain."

                    "Zielen Sie auf ihren Schildgenerator und machen Sie sie schutzlos," sagte der Erste Offizier, der bis zu diesem Zeitpunkt verblüffend ruhig gewesen blieb.

                    "Nein.", wiedersprach Patricia. "Zielfokus auf ihre Waffenphalanx richten und feuern. Klingonen geben niemals auf, auch nicht mit deaktivierten Schilden. Das wäre reine Zeitverschwendung."

                    Dem Ersten Offizier schien es gar nicht zu gefallen, dass Patricia sich einfach so über seinen Befehl hinwegsetzt. Sie war zwar der Captain, aber er schien es doch ziemlich persönlich zu nehmen.

                    "Ich feuer die Phaser ab.", sagte der Vulkanier und löste damit die Spannung.
                    "Schilde halten. Keinen erkennbaren Treffer."

                    Im selben Moment verlor Patricia den Boden unter den Füßen und wurde zurück in ihren Sessel geworfen. Den anderen Brückenoffizieren erging es ähnlich.

                    "Die anderen Klingonen haben das Feuer eröffnet. Achterschilde auf 83%."

                    Erneut bebte das Schiff.

                    "70%, Tendenz fallend.", fügte der Vulkanier zu seinem Bericht noch hinzu.

                    "Bringen Sie uns hier weg. Maximum Warp.", befahl Patricia mit aufgebrachter Stimme.

                    "Negativ Captain. Ich kann kein Warpfeld aufbauen. Irgendetwas scheint unseren Antrieb zu blockieren."

                    Patricia hätte sich in dem Moment am liebsten alle Haare ausgerissen. Sie war leicht am verzweifeln.
                    Erneut bebte die Brücke.
                    Patricia musste gegen eine Überzahl und taktisch überlegender feindlicher Schiffe kämpfen.
                    Ein erneutes Beben.
                    Die Situation schien beinahe ausweglos zu sein.
                    Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:43.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #55
                      [24.8.2380, 17:03]

                      Ein erneutes Beben, doch dieses Mal um einiges heftiger als zuvor. Patricia hörte ein lautes Knallen hinter sich und als sie sich umdrehte sah sie, wie die taktische Konsole des Vulkaniers mit einer Rauchwolke umhüllt war. Der Vulkanier stand nicht mehr hinter der Konsole.

                      "Schilde sind ausgefallen.", sagte der OPS-Offizier.

                      Im selben Moment hörte Patricia ein Geräusch, welches sie noch nie zuvor gehört hatte. Ein Geräusch begleitet von der weiblichen Computerstimme.
                      "Achtung Eindringlinge."

                      "Bewaffnen Sie sich.", sagte Patricia schnell. Sie wollte gerade nach einem Phaser neben ihrem Sessel greifen, als sie das bekannte Geräsuch eines Transporterstrahls hörte, gefolgt von einem Phaserstrahl.
                      Als sie sich wieder umdrehte sah sie, wie sich drei Klingonen auf der Brücke materialisiert hatten.
                      Einer stürmte mit gezogenem Bat'Let auf sie zu...
                      Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:43.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        #56
                        [24.8.2380, 17:03]

                        Patricia wollte gerade mit ihrem Phaser auf den Klingonen schießen und ihn mit der tödlich justierten Ladung eleminieren, doch plötzlich begann alles um sie herum zu flackern.

                        Das Bild hielt an und es wurde immer abwechselnt hell und dunkel. An einigen Stellen verblasste die Holoprojektion so, dass Patricia das Hologitter sehen konnte.
                        Nach wenigen Sekunden verschwand die Projektion auf einmal und das Holodeck war in seiner ursprünglichen Form sichtbar.

                        Patricia war ganz und gar nicht begeistert von der Tatsache, dass sie an einer so spannenden Stelle unterbrechen musste.

                        "Computer, reaktiviere das Programm."

                        Sie begab sich schon in die Haltung, in der sie sich vorher befanden hatten.
                        "Befehl nicht ausführbar.", sagte die weibliche Computersimmte.

                        "Begründung."

                        "Unbekannt."

                        Patricia senkte den Kopf. Eigentlich wollte sie nur ihren Feierabend genießen, doch nun waren schon wieder Probleme da.

                        "Gentile an Technik.", sagte Patricia, während sie auf ihren Kommunikator klopfte.

                        "Lieutenant Somakh hier."

                        "Lieutenant, schicken Sie bitte jemanden zum Holodeck 1. Hier gibts einen technischen Defekt."

                        "Verstanden. Somakh Ende."

                        Jetzt hieß es für Patricia warten...
                        Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:43.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #57
                          [24.8.2380, 17:09]

                          Die Türen des Holodecks öffneten sich. Man sah die Hologitter, also waren die Bilderzeuger nicht aktiv. N’Vek hatte auch nicht mit einem funktionierenden Programm gerechnet, da sie sonst wahrscheinlich kaum gerufen worden wäre, außer das Programm ließ sich nicht abschalten der Ähnliches.
                          Sie blickte um sich und sah eine junge Frau. „Lieutenant Somakh schickt mich…“ Sie sah die Frau fragend an.
                          Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:43.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #58
                            [24.8.2380, 17:10]

                            Patricia sah die Technikerin zur Tür reinkommen. Es ging doch schneller als erwartet, dass jemand aufkreuzen und den Schaden beheben würde.

                            "Dann können Sie sicherlich auch dieses blöde Holodeck reparieren. Es aktiviert einfach nicht mehr mein Programm."
                            Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:43.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              #59
                              [24.8.2380, 17:10]

                              Wann haben sie das Programm den das letzte Mal aktiviert? Es war die erste Beschwerde dieser Art. Zugegeben, N’Vek war noch nicht lange auf der Station, aber Beschwerden über das Holodeck hatte sie noch nicht gehört. Es war also eine Premiere.
                              Während dieser Frage machte sich N’Vek schon auf den Weg zur Kontrollkonsole.
                              Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:43.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #60
                                [24.8.2380, 17:10]

                                "Vor zwanzig Minuten.", sagte Patricia enttäuscht darüber, dass sie nicht weitermachen konnte.
                                Sie schaute ansich herunter und bemerkte, dass sich ihre rote Uniform in eine blaue zurückverwandelt hatte...
                                Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:43.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X