[Deck 15/16] Maschinenraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 15/16] Maschinenraum

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [27.8.2380, 12:51 Uhr]

    Die Frage war durchaus berechtigt.
    Josephine vermutete aber, dass der Captain dies bereits überprüft hatte. Immerhin wusste auch sie, dass dieses Problem erst seit dem Aufenthalt im Vantarrraum aufgetreten ist.

    "Captain Douché wird sicherlich schon mit den Vantarr darüber gesprochen haben.", sagte die junge Chefingenieurin.

    "Aber um sicher zu gehen, sollte man sie noch einmal drauf hinweisen."
    Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:00.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      [27.8.2380, 12:53 Uhr]

      "Und wir sollten auf jeden Fall eine Probe nehmen. 1000 Kubikzentimeter dürften vielleicht schon ausreichen, denke ich", war Fox ein.

      Im selben Moment, wo der weibliche Lieutenant, ihre Überlegung vorbrachte, meldete der Scanner, dass die Untersuchung des Relais abgeschlossen war, und ein Ergebnis vorlag.
      Wie erwartet und von Sameth bestätigt, waren durch das Ergebnis deutlich erkennbar, dass jegliche metallischen Eigenschaften fehlten. Mira blickte auf zum Doktor.

      "Doktor?!"
      Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:00.
      Punkt.

      Kommentar


        [27.8.2380, 12:53 Uhr]

        „Es fehlt nur das Metall…“

        Dies alles ergab nicht viel Sinn für Robert. Wenn sie sich lediglich von Metall ernäherten, dann würden die Ciliaten auch an anderen Orten vorkommen und nicht nur in Relais und Gelpacks und dazu kam, dass Gelpacks kaum Metall enthielten. Lediglich einen geringen Prozentsatz von unter einem Prozent

        „Sie müssen irgendeine Chemikalie absondern, mit der sie die Relais und Gelpacks zersetzen. Denn sollten sie sich nur von Metall ernähren, würden sie erstens auch in anderen Bereichen, wie zum Beispiel Schotts, vorkommen und zweitens würden die Gelpacks nicht zersetzt werden, denn Gelpacks bestehen eigentlich nicht aus Metall…“

        Doch der Scanner zeigte keine abgesonderte Chemikalie an. Vielleicht müssten sie gezielter scannen um ein Ergebnis zu erhalten.
        Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:01.
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          [27.8.2380, 12:54 Uhr]

          "Hat aber nicht auch jeder biologischer Organismus einen gewissen Anteil an Metall, wie wir Eisen in unserem Blut?"

          Mira dachte kurz über die Zersetzung der Metalle in den Komponenten nach und die Auswirkung auf andere Systeme.

          "Holodeck…", sagte sie.
          Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:00.
          Punkt.

          Kommentar


            [27.8.2380, 12:26 Uhr]

            "Ich stehe gerade vor einer langweiligen Konsole und sehe mir an, wo unser Schiff kleinere Mängel hat. Ich könnte sie erschlagen mit den ganzen Problemen. Haben sie eine neue Aufgabe für mein Team und für mich. Meine Leute haben im Moment noch genug mit dem Suchen von Unvorhandenen Relais zu tun."
            "Begeben Sie sich nach Holodeck 1. Überprüfen Sie, ob die dortigen Systeme ebenfalls von den Lebewesen angefallen wurden.", sagte Medley.
            Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:00.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              [27.8.2380, 12:26 Uhr]

              [Die Brücke]
              "Wie kommen sie aufs Holodeck?" fragte Jannik, doch bevor Medley antworten konnte sagte Ehlberg selbst:"Hat sich erledigt, Medley, ich bin unterwegs."
              Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:00.
              Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
              Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
              Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
              die ganze Wintersportindustrie.

              Kommentar


                [27.8.2380, 12:28 Uhr]

                [Holodeck 1]
                "Ensign Ehlberg an Medley"
                Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:00.
                Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                die ganze Wintersportindustrie.

                Kommentar


                  [27.8.2380, 12:29 Uhr]

                  Medley war höchst verwundert darüber, dass er schon so früh wieder von dem Ensign hörte.

                  "Sprechen Sie.", sagte er.

                  Der Techniker war gespannt darüber, was Ehlberg zu erzählen hatte.
                  Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:00.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    Snyper üerlegte weiter,

                    "Was haben die Relais und die Gelpacks außer dem Metallgehalt gemeinsam?

                    Kunststoff?"


                    Klar bestand der Beutel, in dem die neurale Masse war aus Kunststoff, und einige Teile des Relais bestanden aus Kunststoff, aber wenn

                    "Doktor, fehlt ebenfalls Kunststoff in dne Befallenen Relais und Packs?"
                    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                    ASDB: Work Together

                    Kommentar


                      [27.8.2380, 12:29 Uhr]

                      [Das Holodeck 1]

                      "Könnten sie mir doch genau sagen, was sie finden wollen" Jannik klag leicht entschuldigend.
                      Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:01.
                      Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                      Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                      Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                      die ganze Wintersportindustrie.

                      Kommentar


                        [27.8.2380, 12:30 Uhr]

                        "Das Holodeck wieß bei letzter Benutzung einen technischen Fehler auf. Finden Sie heraus, ob wir dies in einen Zusammenhang mit den Lebewesen bringen können, die unser Schiff auffressen.", sagte Medley.

                        Mittlerweile stand er ziemlich unter Stress.
                        Immer wieder kamen Crewmitglieder zu ihm, die neue Anweisungen für Operationsorte der Technikerteams benötigten.
                        Außerdem gingen immer wieder Berichte über neuen Befall von Lebewesen ein. Die Arbeit wuchs ihm über den Kopf...
                        Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:00.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          [27.8.2380, 12:54 Uhr]

                          Robert runzelte die Stirn und sah Snyper an. Er ignorierte Lieutenant Fox vorerst. Ihm war neu, dass die Relais Kunststoff enthielten. Er scannte trotzdem die Reste des Gelpacks erneut. Das Relais müsste er erst gar nicht scannen.

                          „Ich scanne die Überreste des Gelpacks nach Polymeren.“

                          Nach wenigen Sekunden schüttelte der junge Arzt den Kopf.

                          „Es ist so viel da, wie da sein sollte und in einem Relais kommt meines Wissens kein Kunststoff vor.“

                          Robert sah Sameth an und wartete auf eine Bestätigung. Robert schloss eigentlich ein Kunststoffvorkommen in Relais aus, doch für Technik hatte er sich noch nie sonderlich interessiert, mit der Ausnahme von medizinischen Geräten.


                          Er sah nun wieder zu Fox und dachte über ihren Kommentar nach.

                          „Holdeck!“

                          Robert nickte, doch hielt dann inne. Seien Augen wurden größer und er sah Fox fragend an. Er hatte das Gefühl, dass sie das extra macht. Sie wollte, dass er nachfragte und das war nicht das erste Mal heute. Der junge Chefarzt kam sich jedes Mal etwas dumm vor, denn er befürchtete, dass er etwas übersehen hätte.
                          Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:01.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            [27.8.2380, 12:55 Uhr]

                            Sie nickte.
                            "Ja, Holodeck. Heute Morgen gab es dort eine Fehlfunktion und ein kleiner Aussetzer in der Bilderzeugung. – Sie wissen doch…", sagte Mira und hob leicht den Fuß mit der kürzlich von Dr. Mai operierte Sehne.

                            "Also ist es möglich, dass sie sich eben nicht nur auf Relais und Gelpacks beschränken, sondern auch auf andere Systeme zugegriffen haben und diese… befallen."
                            Dies schien ihr das richtige Wort, auch wenn sie erst 'verspeisen' im Sinn hatte.
                            Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:00.
                            Punkt.

                            Kommentar


                              [27.8.2380, 12:56 Uhr]

                              Robert überlegte kurz bevor er antwortete. Er wusste immer noch nicht, auf was der Lieutenat hinauswollte.

                              „Es spricht eigentlich nichts dagegen. Ich finde es ja sowieso etwas komisch, dass sich diese Ciliaten anscheinend nur auf Relais und Gelpacks beschränken, denn Metall gibt es auch in diversen anderen Komponenten.“

                              Vielleicht beschränkten sich diese Wesen ja nicht nur auf die Relais. Vielleicht hatten sie ja wirklich andere Bereiche befallen und wurden bloß noch nicht entdeckt.
                              Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:02.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                [27.8.2380, 12:30 Uhr]

                                [Holodeck 1]

                                Ensign Ehlberg: "Die Lebensform begnügt sich anscheinend nur mit den Relais, sie hat wohl keinen riesigen Hunger. Aber was meinen sie mit einem Technischer Fehler?"
                                Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 17:02.
                                Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                                Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                                Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                                die ganze Wintersportindustrie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X