Rollenspiele suchen Mitglieder [Sammelthread!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollenspiele suchen Mitglieder [Sammelthread!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Star Trek - USS Excalibur

    Ein eMail Rollenspiel im Star Trek Universum.
    Wir suchen noch Besatzungsmitglieder.
    Einfache Anmeldung.
    Bewerbe Dich!

    Warp: ussexcalibur.de.vu

    Kommentar


      #17
      Rollenspiel

      Hi!
      Hier ist noch eine Adresse www.section31.de
      Grüße von One_of_Six, sekundäres Attribut von Unimatrix 47 :borg1:

      Kommentar


        #18
        Wenn ihr an einem Star Trek Rollenspiel by email interessiert seid schaut euch einfach folgende Seite an:http://federation-of-germany.de/
        Mich interessiert ausserdem auf welchen Seiten noch funktionierende Star Trek Rollenspiele by email laufen.

        Kommentar


          #19
          http://www.http://www.sf-germany.de

          auch ein gutes rollenspiel das über E-Mail läuft.
          Nach meiner Meinung sogar das beste.
          :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
          Alles was es zu Star Trek Games gibt!

          Kommentar


            #20
            Danke für den Tipp. Ich kann mich der Meinung von Captain Spitzli nur anschliessen.

            Kommentar


              #21
              Anderes Rollenspiel

              Unter http://www.stardust24century.com erreicht ihr einen weiteren (noch) kleinen Verband. Es gibt neben der Privateer, einem freien Händlerschiff im ST-Universum, auch noch die Ivory, das Schulschiff. Also schaut mal vorbei!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #22
                Auch auf die Gefahr hin, dass ich untergehe, möchte ich mal die Frage in den Raum stellen

                Ob wir schon erfahrene Rollenspieler unter uns haben oder ob jemand Interesse hat. Mit Rollenspiel meine ich sowohl PbeM als auch Chat-RPG's.

                Also ich höre!
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #23
                  Eine vorsichtige Frage um mich nicht gleich unbeliebt zu machen: Wie funktionieren diese Rollenspiele? Oft gehört - nie dahinter gekommen!

                  GloriousWarrior
                  --

                  Kommentar


                    #24
                    @ GloriousWarrior:

                    Also im wesentlichen laufen PbeM Rollenspiele so ab:


                    1) Du findest ein Spiel (logisch)
                    2) Du erfindest deinen Charakter, den du spielen willst
                    3) Der GM (GameMaster) akzeptiert den Charakter
                    4) Auf dem Schiff gibt der GM die Rahmenhandlung vor
                    5) Deine Figur interagiert mit den anderen per E-Mail

                    Das sieht ungefähr so aus:

                    XY fühlte sich nicht wohl. Irgendetwas stimmte hier nicht. Schweigend schaute XY in Soleras Gesicht, sah aber nur die typische vulkanische Kühle. schliesslich fragte er: "Was halten Sie von den Vorfällen......"


                    Also im Klartext: Es wird in Romanform eine Geschichte geschrieben, die im ST-Universum spielt. Der eigene Charakter beeinflusst die Geschichte und erweitert sie; man ist also aktivierer Bestandteil! Lies Dir einfach mal eine Chronik durch:



                    Aber das wichtigste ist, dass man seiner Figur Leben gibt. Gewinner und Verlierer gibt es hier nicht!


                    Wenn noch Fragen da sind, ich stehe zur Verfügung!
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich mach bei nen Chat-Rollenspiel mit was ebenfalls grade im Aufbau begriffen ist (in vorm von Erweiterung).
                      Das ganze funktioniert ohne die oben Beschriebene Situations Erklärung es gibt nur am Anfang nen Aufhänger wo kurz Erleutert wird was der Befehl ist z.B Ihr seid auf dem Weg von x und müsst nach y. Was da zwischen passiert entwickelt sich einfach.

                      Ich werde den Link nochmal Posten (wir sollen werben wenn ihr versteht) http://www.usshornet.de


                      [Edited by The Bastard on 07-12-2000 at 19:58]
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                        #26
                        Wie ist das denn bei Chat-RPG's so? Wie oft trefft ihr euch und wie läuft das dann ab? (Eine grobe Ahnung habe ich!)

                        PS: Eigenwerbung ist immer gut
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn du mal auf den Link geklickt hättest wüßtest du es. Also meine Mannschaft(ja ich bin Capitain) trift sich jeden Samstag um 21:00Uhr. Dann gibt es da noch zwei andere Schiffe eines startet Freitag und das andere Sonntag jeweils um 19:0Uhr. Ein viertes ist im Aufbau.

                          Bei den ersten zwei Missionen (davon eine offizielle) ging es doch recht caotisch zu, besonders deswegen weil wir ein Mannschaftsmitglied haben was doch gerne mal eine paar feindliche Schiffe mit enormer Wiederstandskraft erschafft.
                          Die letzte Mission war angehnem.

                          Dann bist du nicht auf ein Schiff beschränkt kannst also auch an den beiden anderen Tagen kommen da immer mal einer fehlt bzw ein zusätzlicher Charakter nie schaden kann.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                            #28
                            Ok, ich habe den Link nicht genommen. Aber ich wollte vor einiger Zeit mal bei einem Chat-RPG mitmachen, aber leider ging das mit meinen Arbeitszeiten nicht. Also die Regeln etc. kannte ich schon grob, wollte eben mal einen Erfahrungsbericht! Wie ist das egentlich mit den Sounds? Das habe ich nie so richtig gecheckt!
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Sounds sind eigentlcih mehr Spass. Das einzige was immer genommen wird sind die schönen zisch geräusche der Türen und Kampf wav´s und dann noch andere Spielerreien.
                              Die Teile sind nicht pflicht lockern das ganze, aber ein wenig auf.
                              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                              Läuft!
                              Member der No - Connection

                              Kommentar


                                #30
                                Auf http://www.trekonline.de findet ihr ebenfalls zwei Chat-Rollenspiele. Neben einem Föderationsrollenspiel findet ihr auch ein Klingonisches.
                                "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                                "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

                                Die Welt der Filmzitate

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X