Rollenspiele suchen Mitglieder [Sammelthread!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollenspiele suchen Mitglieder [Sammelthread!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Öhmmm... ääähhh.... (Asche auf mein Haupt!) .. ich habe tatsächlich keine Ahnung was das sein soll, RPG war für mich eigentlich immer die "Repeatergun" aus HalfLife (oder war's UT?, na egal) ... Ausbildungsschiff? .... GM? Ne, also wirklich, das habe ich tatsächlich noch nicht gehört.

    Tja, wahrscheinlich hast Du mit Deiner These recht. Vielleicht kennen ja viele Männer (so wie ich) diese Art von Spiel gar nicht...


    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

    Kommentar


      #47
      Ich werd mal versuchen deine Wissenslücken ein wenig zu schließen und vielleicht interessiert es dich ja sogar.

      RPG ist die Abkürzung für RoulePlayGame, also Rollenspiel. Es gibt Live-Rollenspiele bei denen man sich trifft und es gibt Rollenspiele bei denen die Spielzüge per eMail geschickt werden, sogenannten PbeMs (PlayingByEmail). Meist basieren sie alle auf dem Fantasy-Sector. Und ich meinte solche PbeMs jetzt mal bei Star Trek.

      Jetzt alles über Rollenspiele zu erklären würde etwas lange dauern und ich weiß sicher nicht alles, deshalb nur mal das Grundlegendste: Also man macht sich einen Charakter in dessen Rolle man schlüpft. Bei Star Trek ist das besonders reizvoll. Wer nicht nur die Serie oder die Filme ansehen will, sondern schon immer mal als Klingone, Ferengi etc. mitspielen wollte, der hat bei einem PbeM die Chance dazu. Jedenfalls wenn er gut schreiben kann, Phantasie hat und die nötige Zeit dazu mitbringt.

      Auf dem Ausbildungsschiff wird bei uns den Leuten beigebracht in welcher Form sie ihre Züge zu schicken haben und welche Regeln es einzuhalten gibt. Jedes Rollenspiel ist ein eigenes Schiff und hat dadurch auch einen eigenen GM. GM nennt man den Gamemaster, also den Spielleiter, der sich die Rahmenhandlung jeder Mission ausdenkt und einen Haufen Spieler einigermassen zusammen und in Schach hält.

      Und aus allen Zügen wird eine Chronik gemacht, die sich dann wie ein Buch lesen soll.

      Falls dich noch etwas interessiert, dann frag mich einfach oder sieh dir mal unsere Seite (www.stardust24century.com) an, dort findest du mehr Erklärung übers Rollenspiel, die Regeln, die Schiffe etc.

      Kommentar


        #48
        Ich habe mit diesen RPG http://www.usshornet.de den Gegenbeweis. In diesen ist seit neustem nur noch ein Frau vertreten. Ich will nicht sagen das unsere Chat`s vor Intilligenz nur so strozen aber es ist immer lustig und wir haben Spass was ja die Hauptsache ist.

        Ich will dann auch gleich mal wieder Anmerken das wir Mitglieder suchen es ist leider der Fall eingetreten das wir ein Schiff dicht machen mussten mangels Beteiligung. Ich suche übrigens(ja ich bin Captain man mag es kaum glauben) eine/n dauer Arzt bzw Ärztin.

        PS: Um das noch mal zu sagen. Wir sind ein Echtzeit Rollenspiel nix per e-mail.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #49
          Wir nehmen natürlich auch immer noch gerne Leute auf. Immerhin haben wir erst vor kurzem ein weiteres Schiff eröffnet und können noch eine Menge Zuwachs brauchen.

          Aber ich muß schon sagen, daß das richtige Männer-Frauen Gemisch sehr viel zum Spielvergnügen beiträgt. In der Praxis hat sich herausgestellt, daß Männer alleine oft nüchtern und ziemlich technisch orientiert sind, während die Mädels das ganze immer ziemlich durch einanderwirbeln und es auch an Flirtversuchen oder Streits nicht mangelt. Auch in Star Trek haben die Leute ein Privatleben.

          Ein reines Frauenschiff würd ich eigentlich nicht mögen und das gleiche gilt für ein reines Männerschiff auch. Auch wenn es um Star Trek geht, so finde ich doch, daß da mehr dahinter stehen sollte, als nur Schlachten mit Borgs und Jem'Hadars wovon ich in RPG PbeMs leider schon zu viele gefunden habe.

          Kommentar


            #50
            Nagut... ich werde es mal ausprobieren, aber das mit dem "technisch" orientiert würd ich mal aus Sicht des Mannes... (aber dafür spreche ich nicht für alle Männer) nicht so sehen.
            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

            Kommentar


              #51
              Originally posted by Amasov
              Nagut... ich werde es mal ausprobieren, aber das mit dem "technisch" orientiert würd ich mal aus Sicht des Mannes... (aber dafür spreche ich nicht für alle Männer) nicht so sehen.
              Mail mir mal deine Bewerbung zu und du wirst es garantiert nicht bereuen.

              Alles Liebe,
              Martina, GM der Ivory

              P.S. Aber Kneifen gilt nicht!

              Kommentar


                #52
                Nun ja, ich habe mir nun mal dein RPG angesehen. Leider muss ich sagen das ich lieber für ein "Volk" Spielen würde denn als "Pirat". Deshalb muss ich dich leider entteuschen.

                Was die Männer und Frauen anbelangt. Ich dachte eigendlich bisher das es umgekehrt ist. Also mehr Männer als Frauen.
                Das Männer lieber mal etwas Technobrabel schreiben dürfte schon stimmen. Ich selbst zähle auch zu denen. Trotzdem kann ich mich auch gut über andere Themen unterhalten.

                Wie du in der Signatur siehst bin ich ebenfalls in einem RPG der Captain der U.S.S. New Age. Wir führen in einer dritten Form, über ein Forum. Wen es jemanden interessiert kann er es sich hier anschauen:


                Wir nehmen ebenfalls noch neue Leute auf. Als kurze Beschreibung: Die New Age ist ein Schiff der Akira II-Klasse. Sie wurde neu in Dienst gestellt. Wir haben gerade das Jahr 2377, also ein paar Jahre nach dem Krieg. Die Lage im Alpha und Beta Quardanten hat sich wider etwas beruhigt. Nun haben sich die Federation, Romulaner, Klingonen entschlossen das Austauschprojekt (begonnen wurde damit in TNG) weiter zu führen. Um niemanden aus zu schliessen wurden auch Cardassianer an Bord genommen (diese scheinen uns aber nun ausnutzen zu wollen). Für Spannungen an Bord ist also gesorgt. In der Zeit die wir nun schon spielen haben sich aber schon interessante Beziehungen (Freundschaften) ergeben mit denen niemand gerechnet hätte. Unsere Mission ist das Gebiet um den Dominion Raum im Gamma Quadranten zu erforschen. Zur beruhigung gewisser Leute kann ich jedoch sagen das das Dominion bisher keine grosse Rolle gespielt hat, das einzige was wir davon bisher zu sehen bekahmen wahren ein paar zerstörte Schiffe.
                Die Crew besteht übrigens aus 9 Männern und 2 Frauen. Das einzige was man haben muss ist etwas Zeit (alle Zwei Tage ein besuch mit mindestens einem Post). Mehr währe natürlich besser da sich die Story ab und zu wider innerhalb eines Tages sehr stark entwickelt. Und etwas Phantasie sollte vorhanden sein (wovon die Männer bei uns nicht weniger als die Frauen zu haben scheinen).
                Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                Live long and Prosper

                Kommentar


                  #53
                  Originally posted by Superstring
                  Nun ja, ich habe mir nun mal dein RPG angesehen. Leider muss ich sagen das ich lieber für ein "Volk" Spielen würde denn als "Pirat". Deshalb muss ich dich leider entteuschen.
                  Och, enttäuscht bin ich nicht gerade, wenn du nicht bei uns mitspielen willst, du bist ja schon bei einem anderen Spiel dabei. Da würdest du unser fleißiges Team gar nicht mehr schaffen. Wir sind kein lahmer Haufen wie so manches andere Schiff. Bei uns ist ständig was in der Mailbox.

                  Wenn du dir die Seite wirklich angesehen hast, dann wirst du festgestellt haben, daß wir KEIN Piratenschiff sind. Bei der Privateer handelt es sich um ein privates Handelsschiff, daß es mit dem Gesetz nicht so genau nimmt und bei der Venture um ein Schiff, daß sehr wohl für ein "Volk" spielt. (Im Grunde sogar für die Völker einiger Planeten.) Letzteres Schiff hat sogar solche hohen Ideale, daß es sich gegen die Föderation stellt nur um zu helfen. Die nötigen Mittel finanziert es dann mit Handel. Also nix mit Pirat.

                  Aber ein reines Föderationsschiff wäre uns einfach zu langweilig gewesen. Solche Spiele gibt es doch eh schon wie Sand am Meer und da hat man Auswahl bis zum Abwinken. - Da find ich unsere Spiele schon interessanter.
                  Deshalb ja auch der Zusatz "Die etwas anderen Rollenspiele im Star Trek Universum." Außerdem pflegen wir, wenn auch per Internet, sehr netten innigen Kontakt zu einander und so kennen wir uns schon alle ziemlich gut. Und was macht mehr Spaß, als eine gesellige Spielrunde mit Freunde?

                  Ich sage ja nicht, daß sich Männer ausschließlich über Technisches unterhalten, aber schon allein ihre Art zu schreiben ist in den meisten Fällen (ich kenne auch Ausnahmen) viel nüchterner und sachlicher als bei Frauen. Und bei Technik wird es dann ziemlich ausführlich . Es sei denn, man steckt sie einfach an. Das RPG per eMail lebt nun mal von Beschreibungen und der Phantasie ihrer Spieler. Und so soll es ja auch sein.

                  Wer mich von seinem guten Schreibstil und somit vom Gegenteil überzeugen will, der kann sich ja gerne bei mir bewerben.

                  Kommentar


                    #54
                    Hiho, ich möchte hier an dieser Stelle mal mein RPG vorstellen. Es heißt Omega Universe und spielt in dem selben. Also wer Interesse hat, mal bei uns mitzuspielen, kann ja mal vorbeikommen. Auf unseren Seiten findet ihr alles weitere. Falls noch Fragen sind mailt mir einfach oder schreibt mich per AIM an. Ihr könnt auch auf unserem Board Fragen stellen.

                    Also hier noch mal der Link: http://www.omega-universe.de
                    Scott me up, Beamie!
                    Hier Klicken!

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Allgemeinheit, hallo Martina! *wink*

                      So, als dritter und neuester GM des Stardust-Verbandes werde ich mich hier auch noch mal äußern Ich habe vorher auch schon bei einem "normalen"-Star-Trek-Rollenspiel mitgemacht (zufälligerweise hab ich da Martina kennengelernt ) und kann persönlich auch nur sagen, dass mich dieses unäbhängige Gefühl des Händlerdaseins mehr anspricht, als das Leben als StarFleet Offizier.

                      Das liegt vor allem daran, dass man als "Guter" von der Charakterwahl sehr eingeschränkt ist und die verschiedenen Charaktere auch sehr ähnliche Hintergründe haben. Auf der Privateer sieht es nun anders aus: Da kann ich als Narbo manchmal richtig fies sein, und die Bandbreite der Storys sind weiter gefächert. Ausserdem bietet sich das Mitspielen dort auch für Interessierte, die von Star Trek nicht so den gewaltigen Überblick haben, da der Mensch wieder im Vordergrund stehen soll und nicht die kaputte EPS-Leitung Nr. 17.

                      Ich möchte jetzt keineswegs den vielen anderen guten RPG's unterstellen, dass es bei ihnen dies alles nicht auch gibt, aber dieser spezielle unabhängige Teil des ST-Universums wird nur auf seeeeehr wenigen (ich kenne selbst keins) Spielen angesprochen.

                      Ausserdem bin ich jetzt selbst zum GM aufgestiegen und besagtes neues Schiff die "Venture" geht jetzt auch mehr in die Richtung "Kampf fürs Volk und das Gute". Trotzdem soll es nicht so formell und straff durchorganisiert werden, wie ein reines StarFleet-Schiff.

                      Auf jeden Fall kann ich euch das Mitspielen nur ans Herz legen. Immerhin ist es ja auch völlig unverbindlich und probieren geht über studieren. Nette neue Bekanntschaften und eine erstklassige Ausbildung sind euch auf jeden Fall sicher.
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich wollt mal Fragen ob jemand intresse an einem Star Trek RPG hat

                        Kommentar


                          #57
                          verzeih die Frage einer Unwissenden, aber wer oder was ist bitte RPG
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                          Kommentar


                            #58
                            RPG = Role Playing Game (Rollenspiel)

                            @Frank: Erklär mal etwas genauer, was Du Dir darunter vorstellst, wie das ablaufen soll!?
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              #59
                              Hier ist ein RPG >>> http://www.usshornet.de/forum/ !
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                #60
                                Dann mach ich auch mal Werbung für uns *g*

                                Das http://www.omega-universe.de/ ist ebenfalls ein RPG, es spielt Anfang des Dominion Krieges und verbindet sich aus B5 und Star Trek! Hört sich unlogisch an, ist es aber nicht.

                                Im Moment gibt es 3 aktive Schiffe, jedes Schiff hat einen Chat-Termin wo sich dann die jeweilige Crew trifft, vorher bekommt man eine Missionsbeschreibung (Briefing) per E-Mail zugeschickt (paar Tage vorm RPG). Wie sich alles abspielt, steht im Raum, jeder ist für seine Person verantwortlich und diese Person kann durch seine Handlung befördert oder auch degradiert (fast unmöglich) werden. Ich bin dort T.C. McQueen, die Nr. 1 (erster Offizier und XO) auf der Agamemnon (wurde leider ins Trockendock verlegt, da im Moment die Crew fehlt, da man erst die anderen 3 Schiffe voll besetzten wollte).
                                Ich bin noch auf keinem anderen Schiff, warte lieber, bis die gute Agamemnon wieder ausläuft

                                Unser RPG teilt sich in die UFP und UPDF (United Planet Defence Force), die UPDF ist für die Vertreidigung der einzelnen Sonnensysteme der Föd. Mitglieder zuständig, dort bin acuh ich, also die Agamemnon.

                                Mit dem B5 und Star Trek kann man es auch so sehen:
                                UPF=Star Trek
                                UPDF=B5
                                wobei alles auf Star Trek Technik basiert (also B5 Schiffe mit Torpedos und Phaser, recht simpel und verständlich) , aber genau weiß ioch es auch nicht, kann auch sein, dass B5 Technik mit dabei ist.

                                Aber wenn ihr viel mehr erfahren wollt, und es gibt noch viel mehr zu erfahren, dann schau auf die Seite, dort sind noch mehr Sachen, die ich hier gar nicht alles schreiben kann, da ich sonst keine Finger mehr hab. Aber schaut einfach mal vorbei.

                                PS: www.usshornet.de ist das gleiche, nur ne andere URL, da es mal nur ein Schiff war!
                                Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X