Rollenspiele suchen Mitglieder [Sammelthread!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollenspiele suchen Mitglieder [Sammelthread!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Chat & E-Mail - Rollenspiel

    hallo,

    hab hier ein gutes Rollenspiel, das noch ein bisschen verstärkung benötigen könnte! Es gibt alles von E-RS bis Chat-RS!
    Wer interessiert ist, kann sich hier mal umsehen:
    Starfleet Trekcommand

    P'Jem muss gerächt werden!!! ^____^

    Kommentar


      #77
      Und die Stardust gibt es natürlich auch noch weiterhin! www.stardust24century.com Wir sind allerdings reines Email-Rollenspiel. Dafür aber eben anders; ich sage nur Love Boat Bewerbungen können jederzeit abgegeben werden und Ausbilder ist unsere fähige Vorsitzende femewolf.
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #78
        USS Britannia sucht Verstärkung !

        Hallo,

        Mein Name ist Jonay Badur. Ich bin Mitglied der Österreichischen Sternenflotte (ÖSF), einem Rollenspiel das Star Trek simuliert und bekleide dort zur Zeit den Rang eines Cadet 1st Class.

        In der ÖSF spielen zur Zeit etwa 100 Mitspieler auf 5 Schiffen und einer Station seit nunmehr 2 1/2 Jahren ein sehr erfolgreiches Rollenspiel. Natürlich suchen wir immer wieder nach neuen Mitgliedern die Interesse und Zeit haben sich zusammen mit anderen Star-Trek-Begeisterten auf ein Rollenspiel-Abenteuer einzulassen.

        In meiner Eigenschaft als Marketingbeauftragte der USS Britannia, einem Schiff der Sovereign-Klasse und Flagschiff der ÖSF, würde ich euch gerne auf unsere Homepage (http://www.sternenflotte.at/britannia) einladen, wo ihr euch ein wenig über uns, unser Schiff, das Rollenspiel und unsere Abenteuer informieren könnt. Falls ihr dann Lust bekommt euch näher zu informieren oder spontan mitmachen wollt, dann meldet euch einfach von der Homepage aus für ein unverbindliches Vorstellungsgespräch an.
        Die Crew der USS Britannia freut sich dich bald in ihren Reihen begrüßen zu können.

        Mit freundlichen Grüßen
        Jonay Badur

        Kommentar


          #79
          die FSS-Kelley sucht Crewmitglieder

          Die FSS-Kelley ist unterwegs, um ein neu entdecktes Wurmloch zu bewachen. Komm auch du mit auf diese Reise, und erlebe Abenteuer, die nie ein Mensch zuvor erlebt hat.
          Falls ihr Interesse habt, schickt mir eine Mail oder meldet euch auf der Homepage des Rollenspiels www.fss-kelley.de an.
          Ich freue mich auf eure Anmeldungen.
          P.S.
          wäre schön, wenn ihr bereits etwas Rollenspielerfahrung besitzen würdet.
          cya
          Unimatrix
          alias
          Cpt Jones
          Kommandierender Offizier der FSS-Kelley
          Unimatrix
          alias
          Alidar Koramar
          Senator im
          Ministerium des Externen des
          Telain Deridex Rihannsu
          der internationale Romulanerfanclub
          www.deridex.de

          Kommentar


            #80
            Star Trek RPG

            Hallöchen allerseits! :-)
            Hat vielleicht von euch Trekkies jemand Interesse, an einem Star Trek Rollenspiel teilzunehmen? Ich bin Captain der USS Protector, einem Schiff der Intrepid Klasse. Dieses Schiff ist teil der Federation Task Force. So gewaltig das auch klingen mag, sind wir nur zwei Schiffe. Die Missionen und so weiter laufen in einem Forum ab, was sich als sehr vorteilhaft erwiesen hat. Die USS Protector gibt es schon seit einem Jahr und es würde mich freuen, ein paar von euch an Bord zu haben! Wir leiden nämlich an akuten Personalproblemen und daher sind noch sehr gute Posten frei! :-)

            Meine ICQ-Nummer ist 73417350

            Eine neue Homepage ist im Aufbau, doch das Forum ist bereit von euch besucht zu werden! http://www.fedtf.de

            Kommentar


              #81
              Mein RPG )) im 22. jhdt

              Hi

              ich hoffe ich habs im richtigen Forum gepostet. Für alle die eben schon durch den Pilofilm Lust bekommen haben, ein RPG im 22. jhdt zu spielen wären bei mir richtig.

              Nicht böse werden, wenn Fehler dabei sind, weil man findet in diversen zeitungen und im i-net unterschiedliche ERklärungen und Beschreibungen.

              URL: in der Signatur

              Greetings Beamie
              What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
              Game Over

              Kommentar


                #82
                Fast das richtige

                Wir haben uns entschieden RPG's im Bücher Forum zu posten da sie vom Aufbau her mehr hierher gehören
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                  #83
                  RPG der uss forum

                  Hallo!
                  ich wollt mal etwas werbung für mein rpg machen, der uss forum(gruß an gaunt und kurson )



                  schaut es euch an ,wir brauchen dringend neue members!
                  oder auch bekannt als Data im startrek-forum...

                  Kommentar


                    #84
                    Nun ja, ich habe mir das RPG mal angeguckt, und ich fürchte, für mich ist es nichts. Es gäbe zu viele Dinge, die mich an Form und Inhalt stören würden, als daß ich Spaß daran hätte.

                    Dennoch wünsche ich euch weiter viel Spaß.
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                    Kommentar


                      #85
                      Hm ... nach eingehender Betrachtung ... nein, ist nix für mich. Sorry.

                      Übrigens ist es sehr unübersichtlich bei euch. Ich brauchte mehrere Minuten, um mich zurecht zu finden. Vielleicht mal nen Verweis an Beamie, dessen RPG forumstechnisch eine sehr geordnete Form hat.

                      Nachdem ich allerdings dieses RPG studiert habe ... ist mir klar, Shaft, woher dein Stil stammt (an dieser Stelle verweise ich dich übrigens in den "Anmerkungen, Kommentare" Thread zum RPG der Freedom).
                      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                      Kommentar


                        #86
                        Hi

                        Was würde dich daran stören, vielleicht hättest du ja noch einige Verbesserungsvorschläge?
                        Vielleicht machen wir jaauch ein irc-schiff.

                        Bin offen für Verbesserungsvorschläge im rpg - eines möche ich nicht verändern: das die Logs solang sein können wie sie wollen und das wir keine Akademie haben.

                        Greetings Beamie
                        What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                        Game Over

                        Kommentar


                          #87
                          Frag mich nie nach Kritik, ich bin knallhart

                          Da dein RPG im direkten Vergleich zu dem Shafts stand, das ich mir kurz danach ansah, fiel mir vor allem die lobenswerte Ordnung in eurem Forum auf. Auch die Unterteilung der Unterforum kam mir sehr vernünftig vor.

                          Was mich allerdings störte, waren verschiedene Kleinigkeiten. Zum einen genau das, was du schon angesprochen hast: die Länge der Logs. Ich halte es absolut nicht für produktiv, wenn ein Log nur eine Zeile lang geht. Das treibt weder die Story voran noch hat es sonst einen Nutzen.

                          Zum anderen vermisse ich Regeln bei euch, aber vielleicht habe ich sie auch übersehen. Es muß doch einen Rahmen geben, in dem sich alles bewegt, und Vorgaben, wie das RPG abzulaufen hat; ähnlich derer, die Narbo für unser RPG aufgestellt hat. Sonst gibt es über kurz oder lang Streit und Probleme.

                          Die Charaktere gefallen mir nicht. Ich persönlich könnte mit ihnen nichts anfangen. In den Biographien stehen die nötigen informativen Angaben, aber nichts, rein gar nichts über den Charakter selbst. Zumindest eine kurze Skizzierung der allgemeinen Verhaltensweisen wäre schon nötig.

                          Die Spieler halten sich - was an den nicht vorhandenen Regeln liegen mag - in keinster Weise an eine gemeinsame Form. Manch einer (natürlich nicht alle) achtet in keinster Weise auf seine Rechtschreibung, auf seine Form (lange Absätze sind einfach unlesbar) und auf Kleinigkeiten wie das Setzen von Anführungszeichen. Wäre ich an diesem RPG beteiligt, wäre ich nicht in der Lage, mich auf diese Logs zu konzentrieren.


                          Soooo, das wars eigentlich . Natürlich ist nichts davon persönlich zu nehmen. Ich hoffe, meine Kritik war produktiv und hat dir weitergeholfen.
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                            #88
                            Hi

                            Ich glaub das die ulr irgendwo stand aber hier sit sie nochmal:



                            Nun das ist die Provosorische HP. Mein Bekannter bastelt an einer, er hat schon ideen nur sie zu verwirklichen wird schwer.

                            Ich bin nicht böse, bin selsbt in mehreren rpgs und habe eben, was mir da nicht so gefallen hat, bei mir weggelassen, z.B bestimmte Loglängen oder so was.

                            Greetings Beamie
                            What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                            Game Over

                            Kommentar


                              #89
                              Mir persönlich gefallen diese Regeln nicht. Im Grunde genommen sind sie genau so gut oder schlecht wie gar keine Regeln.

                              Zum einen sind sie nicht gerade ausführlich. Jemand, der niemals vorher in eurem RPG gelesen hat, wird mit der Regel "keine Akademie" nichts anfangen können.

                              Nehmen wir nochmals als Beispiel Narbos Regeln. Jeder Punkt ist klar und deutlich erklärt und nicht einfach stichpunktartig hingeklatscht.

                              In euren Regeln fehlen ganz entscheidende Punkte, zB Aufgaben und Befugnisse des GMs. Auch eine Regelung bez. der Charaktere finde ich sehr wichtig, da es sonst leicht passieren kann, daß sich jeder einfach einen Supercharakter oder Q oder was weiß ich bastelt; eine vernünftige Storyline wäre dann nicht mehr möglich. Außerdem eine Regelung bez. der Form der Logs. Zumindest sollte klar ersichtlich sein, wann sie spielen, an welchen Handlungsstrang sie anknüpfen und wo genau sie spielen. Das sollte deutlich hervorgehoben werden.

                              Insgesamt ist es schade, daß das RPG zwar eine so gute äußere Struktur besitzt, daß die aber intern zu wünschen übrig läßt.
                              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                              Kommentar


                                #90
                                Wir haben durchaus keine Leute die ranggeil sind etc. Und eben die Superwesen sind ja nicht möglich, da iwr ja im 22. jhdt spielen und Q und Co erst im 24. jhdt vorkommen.
                                Einen GM haben wir nicht, wir machen uns eine Story aus und schreiben an der wie eine Fortsetzungsgeschichte.

                                Das mit dne Logs ist eine gute idee, die wäre ich am Freitag in der Rpg Sitzung einbringen, in der desf machen wir das auch so ist mir gerade eingefallen da schreiben wir z.B

                                =A= Ltjg Beamie, Erde-Akademiegelände, Transporterraum =A=


                                Ich glaube wenn wir das einbauen, haben wir schon einen Punkt erfüllt, den du vorgeschlagen hast

                                Greetings Beamie
                                What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                                Game Over

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X