Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bleib euch ja noch ne Woche erhalten Konnte bei der Entscheidung noch ne Frist bis zum 1.7. herausholen, schon alleine wegen der Wette auch wenn die sich ja mittlerweile erledigt hat
    Übrigens Kuno, wenn die Firmen PCs seit 4 Wochen mitgecruncht hätten, wie es ja auch geplant war, wären Kira und Amasov ganz oben ganz schnell in arge Bedrängnis geraten. Ich hab nochmal nachgefragt, es handelt sich bei dem Netzwerk um 8 Maschinen à 1,8 Ghz ...

    EDIT: [OT] OLÈOLÈOLÈ Deutschland wird Weltmeister OLÈOLÈOLÈ
    Ich hab mich rein technisch schonmal drauf vorbereitet:

    Zuletzt geändert von ThTs; 25.06.2002, 16:22.
    Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

    Kommentar


      Uff 8x 1,8 GHz LOL. Da hätten Kuno, Kira und Amasov einpacken können.


      Ähm andere Frage:
      Was ist denn mit der Statistik?
      Bleibt die?

      Kommentar


        jo die Statistik bleibt, vielleicht unter anderer URL (werd ich dann posten), muss schauen, ob ich die alte vielleicht für die neuen Gruppenstatistiken verwende.
        Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

        Kommentar


          Original geschrieben von ThTs
          jo die Statistik bleibt, vielleicht unter anderer URL (werd ich dann posten), muss schauen, ob ich die alte vielleicht für die neuen Gruppenstatistiken verwende.
          Hmmm, kannst du mir vielleicht sagen warum ich neuerdings unsichtbar geworden bin? Bis vor zehn Tagen war da oberhalb von Starseeker die weiße Sternengucker linie und nun ists wie Nirwana.....
          das mit der 300 war nur ein Verdacht, aber zeitlich paßt es eben ziemlich genau zusammen...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Sorry, muss ich anpassen, Script 1 zeigt die Top 10, Script2 zeigt alle bis 300 ... hat bis vor ein paar Tagen noch gepasst

            Edit: Ok, habs gefixt ... du kommst aber langsam aus der Skala raus, ich werd das Limit demnächst etwas in Richtung Script1 verschieben...

            So, ich habe meinen Abschied aus der Gruppe genommen, doch etwas eher ... unsre neue Gruppe is hier: http://seti.ssl.berkeley.edu/cgi-bin...ame=SETI@Zeitz
            Vielleicht kann ich ja ein paar Cruncher abwerben *g

            nochmal Edit: So leids mir tut, aber ich werde eure Statistiken nicht lange fortführen können ... die Stats belegen momentan fast 3 MB in der DB, ich hab aber nur 10 MB und ein paar andere Sachen laufen auch noch, dazu gilt aber zu sagen, dass die Datenmenge exponentiell steigt und ihr pro Monat nen MB macht, also mal schauen wie gut es geht und was meine anderen Projekte brauchen. Vielleicht kann ich ja auch die Datenmenge etwas verkleinern, aber ich seh da schwarz ...
            Zuletzt geändert von ThTs; 29.06.2002, 23:13.
            Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

            Kommentar


              Öh, bin ich Blind, oder find ich mich auf Bild 2 tatsächlich nicht?
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

              Kommentar


                Nein, blind bist du nicht, aber du hast ein fieses Sonderzeichen im Namen und ich bekomm da immer Parseerrors, wenn ich versuche, das Script derartig anzupassen. Tut mir leid.
                Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

                Kommentar


                  hm, schade.
                  Aber ich hab schon bei anderen Sachen gemerkt, dass das ' nicht überall funzt. An sowas denkt man ja bei ner Namenswahl nicht
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                  Kommentar


                    Mensch Delta Sniper wieviel Kohlen hast du denn aufgelegt?
                    Der zieht ja davon.

                    Kommentar


                      Original geschrieben von ThTs
                      Sorry, muss ich anpassen, Script 1 zeigt die Top 10, Script2 zeigt alle bis 300 ... hat bis vor ein paar Tagen noch gepasst

                      Edit: Ok, habs gefixt ... du kommst aber langsam aus der Skala raus, ich werd das Limit demnächst etwas in Richtung Script1 verschieben...
                      Och, naja sdo ein "Deckendurchbruch" kommt doch nicht übel solange der Pfad dann net verschwindet, also alles bis dahin....

                      nochmal Edit: So leids mir tut, aber ich werde eure Statistiken nicht lange fortführen können ... die Stats belegen momentan fast 3 MB in der DB, ich hab aber nur 10 MB und ein paar andere Sachen laufen auch noch, dazu gilt aber zu sagen, dass die Datenmenge exponentiell steigt und ihr pro Monat nen MB macht, also mal schauen wie gut es geht und was meine anderen Projekte brauchen. Vielleicht kann ich ja auch die Datenmenge etwas verkleinern, aber ich seh da schwarz ...
                      1) Würdest du denn, wenn jemand den Platz bereitstellen könnte dein Script weitergeben?

                      2) Vorschlag: Kann man nicht ein "gleitendes Zeitfenster" machen, also in etwa "lösche alles aus der DB was älter als 31 Tage ist" Das würde helfen und bei einem kompletten Monat ist der Graf wohl immer noch ausgesprochen hilfreich was die Tendenz angeht, oder?

                      Ansonsten (falls weder 1 noch 2 geht, naja eigentlich auch WENN.....) Herzlichen Dank, daß du dich so hereingekniet und diese Geschichte betreut hast! Das war eine prima Idee und die Arbeit blieb natürlich wieder mal weitestgehend ungedankt. Sorry
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Klar, wenn mir jemand die Datenbank zur Verfügung stellt würde das schon gehen. Da tun sich aber ein paar kleine Probleme auf.

                        1) Um eine schnelle Anbindung von Server an DB zu gewährleisten müsste auch das Script umziehen. Sowohl das Script, was die Daten sammelt, als auch das Script, welches sie auswertet. Besonders letzteres Script ist wie schon gesagt sehr serverintensiv...
                        2) Ich habe keine Cron Jobs auf meinem Server. Für alle die von Linux keine Ahnung haben, das bedeutet, dass ich das Script zur Datensammlung nicht wirklich zeitgesteuert aufrufen kann, d.h. wirklich exakt alle 6 Stunden oder so. Momentan überprüft jedesmal ein Miniscript, ob 6 Stunden seit der letzten Sammlung rum sind, wenn http://newforum.zeitz.net aufgerufen wird. Sind 6 Stunden um wird die Statistik ausgewertet und in die DB geschrieben. In dem Forum is viel Betrieb, so dass dieser 'Taskplaner' recht pünktlich arbeitet. Wenn das Script auf einen neuen Server kommt, geht das natürlich nicht mehr, d.h. der neue Hoster muss Cron Jobs haben oder er muss es ähnlich wie ich machen, mit einer Seite die so oft aufgerufen wird, dass Cron Jobs überflüssig werden.

                        Für Sisko und sein Forum hier z.B. wär das ein Klacks. Das Forum braucht in etwa 80-100 MB (dieser Wert ist hochgerechnet aus den Daten meines Forums) in der Datenbank, er könnte die Statistik natürlich noch derbe ausbauen, oben in so einen netten Knopf einbauen und die SETI Gruppe allgemein ein bischen fördern *g ... aber alles nur ein Vorschlag

                        Das Zeitfenster wär auch möglich ... aber mal im Ernst ... wozu braucht man ne Statistik wenn sie nur einen Monat zurückreicht (ich bin kein Freund von halben Sachen)

                        @U'tor: probiers mal mit einem Bindestrich, oder am Besten einem Unterstrich, damit kommen Scripts im allgemeinen besser klar, und dem Verständnis deines Namens sollte dies doch keinen Abbruch bedeuten (shit, ich hab das Sprichwort bestimmt wieder verdreht)
                        Zuletzt geändert von ThTs; 30.06.2002, 15:59.
                        Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

                        Kommentar


                          Original geschrieben von ThTs
                          Für Sisko und sein Forum hier z.B. wär das ein Klacks. Das Forum braucht in etwa 80-100 MB (dieser Wert ist hochgerechnet aus den Daten meines Forums) in der Datenbank, er könnte die Statistik natürlich noch derbe ausbauen, oben in so einen netten Knopf einbauen und die SETI Gruppe allgemein ein bischen fördern *g ... aber alles nur ein Vorschlag
                          Naja die Datenbank ist etwas größer, um nicht zu sagen viel größer, aber nett geschätzt

                          Ich habe mal das Script aufgerufen und bin doch sehr geschockt wie lange der da am rechnen ist.
                          Ich würde mir das sicher mal ansehen., aber versprechen kann ich nichts. Denn wenn das wirklich so Server intensiv ist wie es aussieht, würde ich höchstens anbieten können, das per CRON Job einmal in der Nacht laufen zu lassen, wo es den Betrieb nicht stört, aber sicher nicht stündlich, während zwei Foren auf dem Server gut besucht sind.

                          Für näheres melde Dich doch per [pm]58[/pm]
                          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                          Kommentar


                            Also ich werd mich dann mal per PM melden - für alle anderen: Es gibt eine Zukunft für das Script
                            Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

                            Kommentar


                              Original geschrieben von ThTs
                              Es gibt eine Zukunft für das Script
                              Welches ?

                              Kommentar


                                Original geschrieben von ThTs

                                UPDATE: Die Scripts sind fertig.


                                Bitte diese Scripte im Normalfall nicht nutzen. Am besten immer die folgen statischen Bilder unter


                                verwenden. Auf den Bildern sollte unten jeweils stehen, wann sie generiert wurden, d.h. wie aktuell sie sind. Sollten sie älter als einen Tag sind, ruhig mal auf die jeweiligen obigen Scripts zurückgreifen (solange es nicht grad Samtag 20 Uhr ist, sollte das glattgehen), diese Scripts generieren die unteren statischen Bilder.
                                Diese.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X