Matrix Reloaded - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix Reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, werde ich heute tun, aber ich denke dennoch, dass der Film nicht meinen Erwartungen gerecht wird ...

    Kommentar


      Ich weisss ja nicht was du erwartest, aber wenn du eine konsequente weiterentwicklung der genialen Story erwartest, coole Fights/Action und einen tollen Soundtrack, und wenn du über die erste lahme halbe Stunde hinwegsehen kannst, wirst du diesem Film lieben.
      Denk aber dran, es ist nur die Hälfte der Geschichte.

      "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

      John Crichton, Farscape

      Kommentar


        Original geschrieben von cmE
        Was ich bis jetzt vom Film gehört bzw gesehen habe, lässt meine Vermutungen wahr werden - eine typische Fortsetzung. In Teil 1 waren die Kämpfe und Special Effects noch spärlich gesäht, während Teil 2 nur noch aus solchen besteht...
        Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Es gibt auch ruhigere Stellen. Ich habe mir diesen Thread übrigens gar nicht durchgelesen, so bin ich dann unvoreingenommen reingegangen und wusste nicht schon alles.
        Bedenke also auch, dass du voll durchgespoilert in den Film gehst und hab viel Spaß.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Mein Kurzfazit:
          + absolut geniale Actionsequenzen und rasanter Filmschnitt
          + Die Story wurde gut weitererzählt (hätte aber ein paar Verbesserungen vetragen können)
          - Die Technoorgienparty im Untergrund
          - Ende "Fortsetzung folgt"

          Es gibt sicherlich noch viele pro und contra Agumente aber alles in allem war der Film echt klasse.

          MFG
          Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

          It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

          Kommentar


            Matrix Reloadet war sehr gut, aber nicht besser als der erste Teil. Allerdings sind die Teile sehr schwer zu vergleichen. Im ersten Teil hatte man immer im Hintergedanken, dass das alles ja wirklich so sein könnte. Das geht in Teil 2 komplett verloren, was nicht anderst zu erwarten war. Dafür spinnt Teil 2 die Handlung äußerst Gelungen weiter, wobei sie manchmal fast zu Komplex wird. Manche Dialoge sind wirklich gelungen und mon erfährt interresante Dinge über die Matrix, manche Dialoge sind schlichtweg Blödsinn. Und am Ende bleiben zu viele Fragen offen, wobei ich wousste das es ein Zweiteiler ist und daher das Ende auch ganz in Ordnung fand. Es bleiben halt viele Fragen offen, aber die werden noch beantwortet werden. Technisch ist der Film genial, stellenweise übertreibt er es aber auch. Das ist aber für mich nicht weiter Schlimm. Und die Action ist beinahe unübertroffen. Insgesamt ist Matrix 2 trotz mancher Schwächen ein richtig geiler Film, den man einfach gesehen haben muss. Ich bereue keine Sekunde im Kino und werd ihn mir noch n paar mal anschauen. (Teil 1 hab ich bestimmt schon 20 mal gesehen).

            Kommentar


              Ist das ein Diskussionsthread oder nur ein bewertungsthread zum film?

              Egal

              Zion hat nach der zerstörung des AKW noch 72 Stunden zu leben

              Woher ich das weiss?

              ganz einfach..
              Das wird im Game "Enter The Matrix" gesagt... nachdem niobe und ghost(man kann einer dieser beiden im spiel sein) das AKW in die luft gejagt haben(das macht man höchstpersönlich im spiel ) gehen die zu nem telefon und wollen aus der matrix raus...
              Nachdem ghost raus ist will Niobe hinterher, und da kommt irgend ein penner/obdachloser an... und sagt in einem komischen alleswissenden ton "Zion has 72 hours to llive". Sehr mysteriös

              Jemand fragte hier wer der junge sei der neo so verehrt...
              Das is einer aus nem Teil von Animatrix... der war auf der flucht vor agenten und nachdem er vom dach seiner schule gefallen ist, wurde er von neo gerettet und aus der matrix befreit.

              Ps: ich glaube zion ist ebenfalls eine matrix... quasi ist die matrix in einer matrix die die leute als reale welt empfinden... würde jedenfalls erklären wieso neo die sentinels aufhält.
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

              Kommentar


                Original geschrieben von FirstBorg
                Ps: ich glaube zion ist ebenfalls eine matrix... quasi ist die matrix in einer matrix die die leute als reale welt empfinden... würde jedenfalls erklären wieso neo die sentinels aufhält.
                Ja das ist auch Ravens und meine Theorie.
                Ohne weitere Facts denke ich auch so, dass die Filmmacher uns auch das vermitteln wollen.

                Kommentar


                  @FirstBorg

                  Jeder der mich kennt, wird Dir bestätigen, dass mein Gedächtnis einem Schweizer Käse alle Ehre macht, aber....hatte der Kerl aus Enter the Matrix nicht gesagt, dass Zion das LETZTE Mal 72 Stunden überlebt hat?
                  Ich war mir eigentlich recht sicher.

                  Kommentar


                    So meine Eindrücke:

                    - Die Kämpfe waren sehr gut gemacht, aber teilweise etwas unnötig bzw. etwas zu lang. Der Kampf um den Keymaker, zum Beispiel, war mir persönlich zu lang.

                    - Viel Pseudophilosophisches Geschwafel mit Gegenfragen auf Gegenfragen auf Gegenfragen. Ist teilweise arg konfus.

                    - Zion hab ich mir zwar heruntergekommen vorgestellt, aber das war schon etwas übertrieben finde ich. Außerdem war diese Party und Morpheus Ansprache nicht mein Geschmack.

                    - Merkwürdig hab ich noch gefunden, dass die 'normalen' Menschen in der Matrix, wie Trinity oder Morpheus, plötzlich so gut gegen die Agenten bestehen haben können. Im ersten Teil war Morpheus doch praktisch wehrlos gegen Agent Smith.

                    Dennoch hat mir der Film gut gefallen. Er ist unterhaltsam, kommt aber bei weitem nicht an den ersten Teil heran.

                    **** - ein guter Film

                    Kommentar


                      "MATRIX RELOADED" FAELLT VOM ERSTEN PLATZ!

                      Nach nur einer Woche hat der Film "Bruce Allmaechtig" mit sagenhaften 86 Mio. US-Dollar Einspielergebnis nach drei Tagen den Film-Hit "Matrix Reloaded" in den USA vom Charts-Thron gestossen. Auf den vierten Platz fiel "X 2". "Matrix Reloaded" hat damit nun rund 215 Mio. US-Dollar in zwei Wochen eingespielt,
                      "X 2" rund 191 in vier Wochen.
                      (aus dem www.phantastik.de - Newsletter)
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        Original geschrieben von FirstBorg

                        Ps: ich glaube zion ist ebenfalls eine matrix... quasi ist die matrix in einer matrix die die leute als reale welt empfinden... würde jedenfalls erklären wieso neo die sentinels aufhält.
                        Das wäre Imho Blödsinn.
                        Die Matrix ist doch fehlerhaft. Dejavus wenn die Matrix das Programm ändert, usw.
                        Also glaubt ihr echt, das die (angebliche) Zionmatrix so 100%ig funktioniert, das in über 100 Jahren keinem etwas merkwürdiges aufgefallen ist ?

                        Die Theorie ist zwar interessant aber wenn man die Fakten bedenkt sehr unglaubwürdig.

                        "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                        John Crichton, Farscape

                        Kommentar


                          Find ich nicht unbedingt, denn wieso sollten den dieselben 1%(wahrscheinlich eher noch viel weniger) in der Zion-Matrix erkennen, das was nicht stimmt? Ich meine die sieben (<-verb, keine Zahl) aus der normalen Matrix einige Leute aus und die kommen in die Obermatrix um Zion, von der sie denken, das sie real ist...das die erstmal auf die Idee kommen könnten das sie sich immer noch in einer anderen Matrix befinden halte ich auch für sehr sehr unwahrscheinlich, geschweige denn, das zu überprüfen.

                          Vielleicht ist diese Matrix auch nen bißchen anders programmiert, so dass es den Leuten, die es in der ersten Matrix bemerkt haben es in dieser nicht mehr bemerken (dazu müßte man genau wissen, woran die LEute gemerkt haben, das sie nur in einer Matrix hocken)!

                          Diese Erklärung von den verschachtelten Matrizen finde ich sehr reizvoll und irgendwo auch realistisch (warum die den Menschen nciht alle vorgauklen im Paradies zu sein is ne andere Frage, aber hey).
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            Original geschrieben von notsch
                            (warum die den Menschen nciht alle vorgauklen im Paradies zu sein is ne andere Frage, aber hey).
                            In Teil 1 wurde das kurz erwähnt. Die Menschen habe die perfekte Welt nicht angenommen ...

                            Dass Zion auch in einer Matrix ist, kann gut sein, halte ich aber für den Verlauf der Story eher unwahrscheinlich. Wäre dann doch etwas zu unverständlich wenn dann noch eine Matrix kommt und noch weitere Erklärungen folgen usw ...

                            Kommentar


                              Original geschrieben von notsch
                              warum die den Menschen nciht alle vorgauklen im Paradies zu sein is ne andere Frage, aber hey).
                              originally posted by Agent Smith
                              Did you know that the first Matrix was designed to be a perfect human world. Where none suffered. Where everyone would be happy. It was a disaster. No one would accept the program. Entire crops were lost. Some believed that we lacked the programming language to describe your perfect world. But I believe that as a species, human beings define their reality through misery and suffering. The perfect world was a dream that your primitive cerebrum kept trying to wake up from. Which is why the Matrix was redesigned to this, the peak of your civilization.

                              Kommentar


                                Also die letzte Szene, wo Neo die Wächter abschreckt, deutet schon ganz hin, und wie mein guter Parteifreund notsch auf seiner Pressekonferenz schon mitgeteilt hat, freuen wir uns gemeinsam über das gute Abschneiden der FDP bei den Landtagswahlen in ... oh, sorry, falscher Film, also der notsch hat ganz Recht, dass es gut sein kann, dass die Menschen nicht dahintergekommen sind. Immerhin glaubten wir auch recht lange, dass die Erde eine Scheibe sei und seien wir mal ganz ehrlich, wenn wir in der Schule nicht gelernt hätten, dass die Erde eine Kugel ist (naja, eher etwas, habe ich mal gehört), wir würden ja auch dran glauben, dass wir auf einer Scheibe leben.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X