[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Logic: "Erlaubnis erteilt. Bitte geben sie mir alle 2 Stunden einen Statusbericht."

    Kommentar


      Kasinskie schaute Garibaldi ratlos an, nachdem er mehrere Minuten auf seinen Trikorder geblickt hatte.

      "hmmm ich glaube ich hab den Fehler.
      Siehst Du da das defekte Gelpack?

      Garibaldi: Ja ?

      Kasinskie: Nun ich glaube dass es daran liegt und daran, das hier ein paar "Schrauben locker sind"

      Kasinskie wechselte das Gelpack aus.

      Kasinskie: Michael, könntest Du die beschädigten Leitungen versoren, ich überprüfe derweilen das neue Gelpack, ob es sauber mit den RKS Systemen kommunitieren kann.

      Mit diesen Worten wendet sich Kasinskie wieder seinem Trikorder und seinem Padd zu.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        Dominion verließ die Brücke und machte sich auf zu Dax http://www.studenten-city.de/stf/sho...354#post475354 .....
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          /me ging zu seiner Konsole und sah sich noch einmal die Daten der Borgschiffe und die der Omegastabilitionseinheit an. Nach 2 Stunden aktivierte er sein Combadge um sich nach dem Status zu erkundigen. *

          Logic: „Commander Logic an den Maschinenraum“
          Jefferson: „Jefferson hier, Sir!“
          Logic: „Wie ist der momentane Status der Reparaturen?“
          Jefferson. „Fast abgeschlossen, Sir. Wir müssen lediglich ein paar neue Relaiseinbauen und den Warpkern neustarten. Außerdem müssen noch kleine Perforationen an der Hülle repariert werden. Die Waffen sind zu 80% einsatzbereit. Dax repariert gerade die Pulsphaser er müsste bald fertig sein.“
          Logic: „Ich gebe Ihnen 3 Stunden“
          Jefferson: „Ich mache es in 2! Jefferson out!“

          /me berührte den Communicator *

          Logic: „Commander Logic an Dax“
          Dax: „Ja Sir?“
          Logic: „Wie weit sind sie mit der Reparatur der Pulsphaser?“
          Dax: „Fast abgeschlossen nur noch ca. 30 Minuten. Ich habe Hilfe durch Dominion erhalten.“
          Logic: „In Ordnung. Wir werden in 2 Stunden starten.“

          /me wandte sich Capt. Nazgûl zu *

          Logic: “Sir ich erbitte um Erlaubnis die Brücke verlassen zu dürfen“
          Nazgûl: „Erlaubnis erteilt“

          /me verließ die Brücke und betrat den Korridor.

          ---------------------------------------------------------

          Der Communicator des Captains piepste.

          Logic: „Commander Logic an Capt. Nazgûl *
          Nazgûl: „Ja?“
          Logic: „Ich bitte sie sich mit mir in meinem Quartier zu treffen.“
          Nazgûl: „In Ordnung.“

          Der Captain verlies die Brücke.

          ---------------------------------------------------------
          Die Stimme von Commander Logic trat aus den Kommunikatoren:

          „Hier spricht Commander Logic. Wir werden die Valiant in ca. 2 Stunden wieder starten können. Ich bitte alle Stationen sich bis dorthin vollständig vorbereitet zu haben. Außerdem wir eine Beerdigungszeremonie anlässlich des Todes von Vulki abgehalten. Ich bitte alle Crewmitglieder nach dem Start auf Deck4 Torpedokontrolle sich einzufinden.“

          Kurz darauf betrat der Commander wieder die Brücke.

          Kommentar


            Dax und Dominion kammen von dem Koridor zur Brücke.

            Dax nahm seine Station ein und nickte Dominion kurz zu.

            Dominion selbst stellte sich an ein Sicherheits Terminal und überwachte dieses....
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              Dax: „Sir alle Stationen melden, dass sie fertig mit der Reparatur sind.“
              Logic: „Ok. Sind alle Crewmitglieder an Bord?“
              Dax: „Aye Sir“

              Logic: „Commander Logic an Capt. Slater. Wir sind bereit mit der Valiant zu starten”
              Slater: „Ok ich komme auf die Brücke“

              /me verlies den Kommandosessel und begab sich zu seiner Station.

              Logic: „Captain auf der Brücke!“

              Slater verzog das Gesicht und wunderte sich abermals über den jungen Vulkanier.

              Slater: „Gelben Alarm! Bringen sie und raus Dax!“

              Die Valiant aktivierte die Manouvrirdüsen und hebte langsam vom Boden ab. Sie drehte sich und hob die Nase und entfernte sich immer weiter vom Boden.

              Dax: „Sir, wir sind im Orbit.“
              Slater: „Gut gemacht. Nun sind sie dran Commander. Logic“

              /me nickte und aktivierte seinen Communicator.

              „Hier spricht Commander Logic. Ich bitte alle Führungsoffiziere und Crewmitglieder sich auf Deck 5 in der Torpedokontrolle für die Beerdigungszeremonie von Vulki einzufinden.“

              /me verließ die Brücke und begab sich auf Deck5 um die letzen Vorbereitungen zu treffen.

              Kommentar


                Kasinskie verließ die Brücke um Cmdr. Logic in den Torpedoraum auf Deck 4 zu folgen.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  [Anmerkung: Gesamte Handlung dieser Mission bis zum Ende spielt ab jetzt nur mehr hier:]

                  „Wie beruhigend.“
                  Alle Führungsoffiziere betraten wieder die Brücke.
                  Nick nahm auf seinem Stuhl in der Mitte der Brücke Platz. „Mr. Dax, nehmen Sie Kurs auf die Borg – Phalanx, Maximum Warp. Mr. Logic, versuchen Sie bitte die genaue Position des Omega-Moleküls zu bestimmen, sobald wir in Reichweite sind.“

                  „Ihr Vorhaben ist doch nicht Ihr Ernst oder?“ Das kam von Michael Garibaldi, dem Sicherheitschef. „Mäßigen Sie sich in Ihrem Ton, Commander!“ – „Schon gut, Logic. Sie haben Bedenken Mr. Garibaldi?“ – „Ja Sir, die habe ich. Ich halte diese Mission für dumm. Wir können doch nicht einfach zu den Borg spazieren, ihnen das Omega-Molekül stehlen und davon fliegen....“
                  „Oh doch wir können. Ich habe ihre Bedenken jedoch ihm Logbuch vermerkt.“
                  „Slater an Hummin.“ – „Hummin hier.“ – „Wie siehts mit dem Stabilisierungsbehälter aus?“ – „Er wäre so gut wie fertig.“ – „Gut, transportieren Sie ihn in den Shuttlehangar, genau auf die untere Luke. Slater Ende.“
                  „Mr. Dominion, Sie gehen in den Shuttlehangar und überwachen das ganze, sagen Sie Mr. Jefferson Bescheid.“

                  „Mr. Dax, wie lange noch?“ „Knappe 10 Minuten“, war die kurze Antwort.
                  „Commander, geben Sie mir Admiral Data.“
                  Slater stand auf und wandte sich dem hinteren Teil der Brücke zu, wo der holographische Kommunikator installiert war. Gerade als sich Admiral Datas´ Kopf erschien, lief Fähnrich Cooper durch das Bild.


                  „Ensign, Sie stehen im wahrsten Sinne des Wortes im Bild.“, lächelte Slater. „Entschuldigen Sie, Sir.“
                  „Was gibt es Captain?“, drängte Data. „Wir haben jetzt die notwendigen Informationen über das Omega-Molekül. Wir nehmen gerade Kurs auf die Borg-Phalanx um es im Delta-Quadranten zu sprengen.“
                  „Vergessen Sie das, kehren Sie sofort wieder zu einer Starbase zurück, Captain!“ – „Ich verstehe nicht, Admiral. Die Borg sind doch noch eine Gefahr mit dem Omega-Molekül. Laut den Plänen werden Sie demnächst eine...“ – „Das ist völlig irrelevant! Sie kehren sofort um! Data Ende

                  „Soviel zu Ihren Einwänden, Mr. Garibaldi.“
                  „Mr. Dax, Kehrtwende!“

                  Eine kräftige Erschütterung war zu spüren. Nick taumelte umher. „Bericht!“
                  „Drei Borgkuben haben das Feuer eröffnet. Einer hat uns mit seinem Traktorstrahl erfasst.“

                  „Mr. Garibaldi feuern Sie alles was wir noch haben. Streuungsfaktor 0.“ „Mr. Dax volle Beschleunigung.“
                  Dax: „Das wird der Warpkern nicht aushalten.“ – „Mir doch egal! Feuern Sie paar Quantentorpedos nach!“
                  „Wie weit noch bis zur Phalanx?“ Dax: „Wir sind in einer Minute in Transporterreichweite. Jedoch wird das Molekül von einem starken Kraftfeld abgeschirmt.“
                  Slater: „Garibaldi, zielen Sie auf die Energiequelle der Borg-Phalanx.“ – „Sie wollen das Molekül doch nicht holen, trotz dem Befehl von Admiral Data?“
                  „Zur Hölle mit unseren Befehlen! Feuern Sie, das ist ein Befehl!“

                  „Mr. Logic haben Sie das Molekül ausfindig machen können?“
                  „Ich habe eine schwache Signatur.“
                  Garibaldi: „Das Transporterkraftfeld ist auf 78 % gefallen.“
                  Slater an Dominion: „Halten Sie sich bereit, das Molekül wird demnächst bei Ihnen eintreffen!“

                  Funken sprühen, das Schiff wird hin und her geschüttelt.

                  „Direkter Treffer! Backbordgondel beschädigt!“, rief Logic.

                  „Scheiße! Logic können Sie das Molekül lokalisieren?“
                  „Kraftfeld bei 62 % Prozent, unsere Schilde sind ausgefallen. Hüllenbruch auf Deck 3. Notkraftfelder aktiviert. Borgkubus der Klasse 4 nähert sich. Er eröffnet das Feuer.“

                  Das Metall krächzt und bog sich unter den Erschütterungen.
                  „Zahlreiche Verwundete auf Deck 2 und 3, Hüllenbrüche auf Deck 3 und 2. Notkraftfelder versagen. Sektionen wurden abgeriegelt.“

                  „Logic?“

                  „Ich habe das Molekül lokalisiert, doch das Kraftfeld ist noch zu stark.“

                  „Mr. Garibaldi, tun Sie was dagegen. Sir, wir haben nur noch 32 Photonentorpedos.“

                  „Verdammt! Egal, feuern Sie sie auf die Kraftfeldgeneratoren.“

                  Weitere Erschütterungen, auf der taktischen Station bricht Feuer aus.

                  „Garibaldi, sind Sie verletzt?“

                  Dieser taucht hinter den Rauch wieder auf. „Ja Sir, die Konsole ist hin.“
                  Er wechselte zu einer anderen und löste den Fähnrich ab. „Kraftfeld gesungen auf 23 %. Mehr geht nicht mehr.“

                  „Logic, versuchen Sie es.“

                  „Es wäre höchst unlogisch dies zu versuchen bei diesen Bedingungen.“ „Tun Sie es!!!“ „Eye. Beamprozess im Gange.“

                  „Mr. Dax, bringen Sie uns sobald der Vorgang beendet ist so schnell wie möglich weg von hier. Senden Sie einen Notruf.“

                  Dominion an Slater: „Wir haben das Molekül, es ist jedoch extrem instabil.“ – „Versuchen Sie ihr bestes.“

                  „Mr. Dax volle Energie.“

                  „Nicht möglich, Sir. Die Backbordwarpgondel ist beschädigt.“

                  „Dann voller Impuls! Garibaldi was können wir noch zur Verteidigung nutzen? Wir können die Shuttles in die Luft sprengen und unsere 10 Sonden umbauen.“

                  „Meine Güte...“

                  Slater an Hummin: „Haben wir noch genug Energie um zwei Shuttles zu beamen?“
                  Hummin: „Sie wollen Shuttles beamen?“
                  Slater: „Ja, reicht die Energie?“
                  Hummin: „Wenn ich etwas von den Lebenserhaltungssystemen abzwicke, ja.“

                  „Mr. Logic, beamen Sie alle zwei Shuttles aus dem Hangar vor den Borgkubus der Klasse 4 und sprengen Sie sie dann!“

                  Die zwei Shuttles werden vor den Kubus gebeamt. Eine riesige Explosion folgt. Daraus fliegt ein halber Kubus, die Steuerbordseite wurde komplett weggerissen.

                  „Der Kubus kann nur mehr mit halben Impuls fliegen. Hoffen wir, dass wir durchhalten bis das Schiff kommt...“

                  Mit einem geringen Vorsprung entfernt sich die Valiant aus dem Krisengebiet, dicht gefolgt von einem beschädigten Taktischen Borgkubus der Klasse 4, der langsam wieder an Energie gewinnt.

                  „Welche Möglichkeiten haben wir noch?“ wollte Nick wissen.

                  „Nicht viele. Unsere Techniker bauen gerade die 10 Sonden zu Torpedos um, ansonsten haben wir keine weiteren Möglichkeiten. Die Schilde haben sich auf 14 % wiederaufgebaut.“ meldete Michael Garibaldi.

                  Nach 15 Minuten justieren wurden die Sonden endlich zu Torpedos, gerade rechtzeitig denn der Kubus kam wieder in Waffenreichweite und ließ sich nicht davon abhalten das Feuer wieder aufzunehmen.

                  „Mr. Dax, zeigen Sie mal was Sie so drauf haben!“

                  „Eye Sir. Initiiere Ausweichmanöver Spock Gamma ein.“

                  Die Valiant machte eine Vollbremsung und machte mit einer Rolle einen Satz hinter den Kubus.

                  „Feuer!“

                  Garibaldi schoss die verbleibenden 10 Torpedos, doch dieses mal zeigten sie keine große Wirkung, bis auf einige vereinzelnde Explosionen.

                  „Das war’s dann wohl,“ meinte der Sicherheitschef in einem völlig gleichgültigen Ton.

                  „Das glaub ich nicht, Commander! Sehen Sie mal!“ Der Vulkanier nickte zum Bildschirm. Ein Schiff der Sovereignklasse.

                  „Hier ist die U.S.S. Independence. Benötigen Sie Hilfe, Valiant?“, meldete eine junge, weibliche Stimme.

                  „Wenn Sie noch ein paar Torpedos hätten und diese liebenswürdiger Weise an das Borgschiff weitergeben könnten, wäre ich Ihnen sehr verbunden.“

                  „Mit Vergnügen, Zati Ende.“

                  Nach einer kurzen Auseinandersetzung die erfolgreich für die Independence ausging, machten sich beide Schiffe auf den Weg zur Sternenbasis 247.....


                  =A= Mission Ende =A=
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    Dax betrat die Brücke der Valiant. Sie war repariert worden, sonst war kein Unterschied festzustellen. Aber trotzdem hatte sich etwas verändert. Es lag an seinem neuen Rang. Dax setzte sich an die CONN-Station, denn trotz seiner Beförderung würde er weiter diese Station bemannen, auf kleinen Schiffen wie der Defiant-Klasse hieß "erster Offizier" vor allem doppelte Arbeit. Aber trotzdem war er froh, wieder hier zu sein.

                    Kommentar


                      ...Dominion kam direkt von der Starbase auf die Valiant Brücke.

                      Ihm gefiehl der anblick. Als stelv.Sicherheitschef konnte er nun die Sicherheits Station einehmen.

                      "Hallo Coran." sagte Dominion

                      "Oh..Hallo Dominion. Hach ich fühl mich irgendwie richtig gut, in meiner Neuen Position."

                      Dominion freute sich zwar aber seine gedanken schwirten noch immer bei Shen... "Schön."

                      Dax kam auf Dominion zu und sagte :
                      "Hast du was ?"

                      Dominion :
                      "Nein Ich hab nichts."

                      "Na klar hast du was ?"

                      "Nein ich hab nichts."

                      "Hat es was mit mir zu tun ?"

                      "Nein es hat nichts mit dir zu tun."

                      "Also hast du doch was !", beendete Dax die Frage Antwort Runde.

                      Dominion nickte und sagte leise :
                      "Ja, ich..ich hab was... das kann ich dir vieleicht nacher erzählen."

                      Dax ing wieder zu seiner vorherigen Position zurück und Dominion machte ein Sicherheitscheck....
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        Dominions Kommunikator piepte.

                        "Eine neue Subraumnachricht empfangen."
                        Signatur außer Betrieb

                        Kommentar


                          Dominion ging kurz in sein Quartier
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Dax betrat mal wieder die Brücke, nachdem er nochmal auf der Starbase gewesen war. Er setzte sich an die CONN. Etwas hatte sich verändert. Die anderen Besatzungsmitglieder betrachteten ihn jetzt nicht mehr unbedingt als Freund oder einen der ihren, sondern als Vorgesetzten, was er natürlich auch war. Verdammt. Naja alle außer Dominion. Dax wischte den Gedanken beiseiten und sah überrascht auf, als er das Signal für eine dringende Nachricht blinken sah. Sie sollte nur vom höchsten Offizier an Bord beantwortet werden, und da der Captain noch an Bord der Starbase war war er das. Coran leitete die Nachricht in sein neues Quartier direkt hinter der Brücke weiter und begab sich dorthin

                            Nach dem Gespräch besetzte er wieder seine Station. Dax fragte den Computer nach dem Aufenthaltsort von Captain Slater und fand heraus, dass er sich bereits wieder an Bord befand und auf dem Weg zur Brücke war. Kurz darauf betrat er die Brücke. Dax ging zu ihm.

                            "Sir, wir haben neue Befehle erhalten."

                            Er reichte ihm ein PADD, in dem die Mission kurz umschrieben war.

                            "Gut, Commander. Bereiten Sie alles zum Start vor."

                            Kommentar


                              Dax nahm wieder an seiner Station platz und aktivierte die Triebwerke. Endlich ging es wieder los.

                              "Valiant an Flugkontrolle 247. Bereit zum Start von Dock 3."
                              "Valiant, Genehmigung erteilt. Abflugvektor 2"
                              "Verstanden."

                              Die Valiant löste sich von den Andockklammern, bewegte sich etwas rückwärts und flog dann in Richtung der Raumschotten. Nachdem sie diese passiert hatte ging Dax auf vollen Impuls. Er zog das Schiff in eine enge Kurve, die die Valiant mit sehr geringem Abstand über die Diskussektion der Independence führte, die außerhalb der Starbase gerade einige Versorgungsgüter von einem Frachter übernahm.

                              Der Captain stand auf.

                              "Commander, setzen Sie Kurs auf den Sammelpunkt. Maximum Warp."

                              "Aye, Sir."

                              Das Schiff beschleunigte

                              Kommentar


                                Jefferson betrat die Brücke und ging sofort auf den Captain zu........

                                Jefferson: Die Shuttelrampe ist voll einsatzbereit Sir!
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X