[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch Selek und Ventuk machten sich auf den Weg ins Labor.

    Selek dachte auf dem weg zum Labor darüber nach, ob er später mit Commander Kintara wegen verstärkter Sichrheitsmaßnamen reden sollte ...
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      Wilmor betrat das Nova-Café von der Novatec aus und ging gleich an einen Replikator.
      "Einen großen Pott Kaffee und einen Salat mit Hühnerfleisch und Dressing," sagte er. Der Computer gab das Bestätigungszeichen und replizierte das gewünschte Essen. Wilmor nahm es entgegen und setzte sich an einen freien Tisch. Er machte sich gleich daran, den Salat zu essen, doch nahm wenigen Happen merkte er, dass ihm der Salat nicht schmeckte. Er trank seinen Kaffee aus und brachte den Salat zurück zum Replikator um ihn wieder in seine Einzelteine zerlegen zu lassen. Nach getaner Arbeit verließ er das Café wieder und ging in Richtung Novatec.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        »Chef, ein Gast hat sich über den Salat beschwert, er habe ihm nicht geschmeckt."
        Grell erstarrte. War das jetzt einfach eine Geschmacksfrage oder stimmte am Ende nach all den hektischen Ereignissen der letzten Tage etwas mit dem Replikator nicht?
        »Haben sie den Teller noch?« fragte er den Kellner, der den Vorfall gemeldet hatte.
        »Nein, sie wissen doch, Essensreste sind aus hygienischen Gründen sofort dem Recycling zuzuführen. Der Teller ist schon derepliziert worden.«
        »Na dann bringen sie mir bitte genau so einen Salat, wie ihn der Gast hatte, wir werden der Sache auf den Grund gehen.«

        Zwei Minuten später kaute er auf Salatblättern, Gemüsebrocken und Hühnerfleisch herum. Nun gut, es traf nicht gerade die bolianischen Nerven, aber es war auch nicht ungeniessbar. Gedankenverloren stocherte er in dem Durcheinander herum, tränkte das nächste Stück Fleisch in einer großen Dressign-Pfütze. Nachdem er den Happen in den Mund gesteckt hatte, wurde ihm sofort anders. Keuchend spukte er ihn wieder aus.

        »Furchtbar, da muss etwas mit dem Replikator nicht in Ordnung sein, einzeln schmeckt alles ganz normal, aber zusammen mit der Sauce ist es einfach widerlich. Ich fürchte wir werden erstmal keine Mahlzeiten mehr ausgeben können, bis die apparate wieder in Ordnung sind.«
        »Können wir nicht einfach einen Techniker holen?« der Kellner sah nicht besonders glücklich aus, scheinbar dachte er, dass der Bolianer kein guter Replikatorreparateur sein könne und von sich selbst wusste er, dass dem nicht so war.
        »Nunja, im Notfall können wir die Stationsdienste in Anspruch nehmen, aber der Vertrag für die Führung des Schankbetriebs sieht vor, dass zuerst eigene Anstrengungen unternommen worden sein müssen. Ich habe schon annonciert um einen erfahrenen Mechaniker zu finden, aber bislang hat sich niemand gemeldet.«
        Während er die Abdeckung des Apparates entfernte, fiel ihm noch etwas ein.
        »Und warnen sie diesen Mr Kuno. Er hat sich vorhin eine große Portion meladianischer Schwarznudeln geholt. Vermutlich wird es auch damit Probleme geben.«
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          "Hier spricht Commander Denning an alle, wir werden nun gegen eine vereinigte Flotte von Klingonischen und Romulanischen Schiffen kämpfen es sind 25 Schiffe.
          Ich bitte sie alle auch die nicht im Dienst sind Ihre Stationen aufzusuchen und 100% Leistung zu bringen, denn dann können wir es schaffen. Viel Glüpck uns allen., Denning ende."


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            "Denning an die gesamte Starbase-Besatzung! Versuchen sie weiterhin so gut wie möglich zu widerstehen und die Primärsysteme aufrecht zu halten. Versuchen Sie ihr Bestes."
            Zuletzt geändert von McQueen; 22.12.2003, 09:55.
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              Wilmor betrat das Nova-Café von der Brücke aus.

              Er setzte sich an einen Tisch, holte sein Pad heraus und begann damit, die Daten die er gesammelt hatte zu vergleichen.
              Nebenbei lies er sich noch einen Pott Kaffee bringen, den er nebenbei genüsslich ausschlürfte.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                Wilmor blickte auf sein Padd und fand einige mehrere Dinge, die er an dem neuen Schiff verändern könnte.

                Wilmor: "Die Antriebssysteme könnte mit einem zusätzlichen EPS-Relays efektiver gestaltet werden."

                Grell: "Kann ich noch etwas für Sie tun Lt.?"

                Wilmor: "Nun ja, ich hätte gerne einen Salat mit Hühnerfleisch und Dressing."

                Grell: "Sehr wohl."

                Grell ging zu einem Replikator.

                Wilmor: "Achja, wenn es ginge, dann hätte ich doch lieber nur einen Kaffee. Das letzte mal war der Hühnersalat ungeniesbar."

                Grell: "Das tut mir leid Lt., aber der Replikator schient wohl Probleme gemacht zu haben. Gerade jetzt, nach diesem Angriff macht er sicherlich wieder Spirenzien."

                Wilmor: "Warten Sie Grell, ich schaue ihn mir mal an. Machen Sie mir derweil einen Kaffee. Scharz bitte."

                Grell: "Haben Sie Dank Lt. Einen Kaffee, sehr wohl."

                Grell ging ab hinter die Theke und kochte frischen Kaffee.
                Wilmor setzte sich derweil vor den Replikator und entfernte die Abdekplatte. Er erkannte den Fehler sofort.
                Ein Relays war durchgebrannt. Er holte schnell seinen Trikorder und scannte das Relay.

                Wilmor: "Nun, dann muss ich kurz meinen Werkzeugkoffer holen."

                Grell nickte: "Ich warte hier mit ihrem Kaffee und nochmals vielen Dank."

                Wilmor nickte ebenfalls. "Eine willkommene Abwechslung."

                Wilmor verließ das Nova-Café und ging in sein Quartier .
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  Wilmor kam von seinem Quartier und betrat erneut das Nova-Café.
                  Grell stand immernoch hinter seiner Theke und goss gerade frischen dampfenden Kaffee in einen Becher.
                  Wilmor roch schon den Duft des frischen Kaffees.
                  Er ging wieder zu dem Replikator und machte sich daran, ihn zu reparieren.
                  _________________________________________

                  Wilmor: "So, das hätten wir."

                  Wilmor packte seinen Werkzeugkoffer wieder zusammen und setzte sich wieder an seinen Tisch, wo sien Pad lag.

                  Grell: "Das ist sehr freundlich von Ihnen Lt. Ich werde ihn gleich einmal ausprobieren."

                  Grell ging zum Replikator.

                  Grell: "Einen Salat mit Hühnerfleisch und Dressing."

                  Der Replikator replizierte einen Salat mit Hühnerfleisch und Dressing.
                  Grell ging zu Wilmor und gab ihm den Teller.

                  Grell: "Probieren Sie Lt."

                  Wilmor nahm Besteck und probierte den Salat.
                  Er schmeckte ihm sehr gut.

                  Wilmor: "Perfekt."

                  Grell freute sich und ging hinter die Theke um den Kaffee zu holen.
                  Er stellte den Becher zu Wilmor und setzte sich neben ihn.

                  Grell: "An was arbeiten Sie gerade Lt.?"

                  Wilmor: "Ich bin gerade dabei ein neues Schiff als Ersatz für die Novatec zu bauen. Dafür muss ich ein paar Veränderungen vornehmen an den Blauplänen der Novatec."

                  Grell: "Klingt interessant. Haben Sie auch schon einen Namen für das Schiff?"

                  Wilmor: "Nun nein, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wird ja noch einige Zeit dauern, bis das Schiff fertig ist."

                  Grell: "Suchen Sie sich einen schönen aus Lt."

                  Wilmor: "Ich werde es versuchen. Wenn ich keinen finde, dann frage ich Sie."

                  Grell: "Abgemacht."
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    Wimor trank seinen frischen Kaffee und aß den replizierten Salat von Grell.
                    Es schmeckte ihm sehr gut und er spielte mit dem Gedanken, sich gleich noch einen Salat zu bestellen, doch die kleine Pause die er eingelegt hatte, war genug.
                    Es gab genug zu tun und Wilmor wollte mit seiner Arbeit weitermachen.

                    Wilmor: "Vielen Dank Grell, für den ausgezeichneten Salat. Ich werde dann mal weitermachen."

                    Grell: "Ich wünsche ihnen noch einen erholsamen Tag. Beehren Sie uns bald wieder Lt."

                    Wilmor: "Werde ich machen."

                    Wilmor nahm sein Pad, seinen Werkzeugkoffer, trank noch schnell den becher Kaffee leer und verließ dann das Nova-Café um zum Reparaturdock zu gehen.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Wilmor kam von seinem Quartier aus in das Nova-Café.
                      Er schaute sich um, sah aber niemanden in dem Café.
                      Er zu dem Replikator, den er am vorherigen Tage repariert hatte und replzierte sich einen Becher Kaffee.
                      Er hätte viel lieber mit dem frischgekochten von Grell vorlieb genommen, doch der war ja nicht da.
                      Wilmor trankt den Becher schnell aus und verließ das Kaffee wieder.
                      Er ging auf die Novatec .
                      Zuletzt geändert von Jaro; 31.12.2003, 11:35.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        Wilmor und LaForge beamten von der Enterprise aus in das Nova-Café.

                        Wilmor deutete auf einen Tisch.

                        Wilmor: "Commander."

                        LaForge nickte und sie nahmen Platz.

                        Grell kam heran und erblickte LaForge.

                        Grell: "Oh, ein neues Crewmitglied?"

                        LaForge: "Nein. Ich bin Commander LaForge vom Raumschiff Einterprise."

                        Grell: "Das tut mir leid Commander. Was kann ich Ihnen bringen?"

                        LaForge: "Ich hätte gerne ein Holzfällersteak mit einem gemischten Salat."

                        Grell: "Und Sie Lt.?"

                        Wilmor: "Ich nehme den Salat mit Hühnerfleisch und Dressing und einen großen Pott Kaffee."

                        Grell: "Sehr wohl."

                        Gell ging zum Replikator.

                        LaForge: "Nun Lt., wie sind Sie eigenlitch an diesen Auftrag gekommen? Nicht jeder darf ein Schiff bauen."

                        Wilmor: "Da die hier stationierte U.S.S. Florida bei der Schlacht zerstört wurde und die U.S.S. Novatec irreparabel beschädigt wurde, hatte ich den Vorschlag an Commander Denning, ein neues Schiff zu konstruieren und damit den Prototypen der Novatec-Class verbssert zu ersetzen. Commander Denning genehmigte mir meinen Vorschlag."

                        LaForge: "Sie haben den Rang eines Lt. j. gr. Da ist es höchst ungewöhnlich, dass Ihnen solch eine Aufgabe auferlegt wird. Aber wie ich sehe lösen Sie ihre Aufgabe recht gut Lt."

                        Wilmor: "Danke Sir."

                        Grell kam vom Replikator wieder und stellte den beiden Offizieren ihr Essen auf den Tisch.

                        Grell: "Wohl bekommts."

                        Wilmor: "Danke Grell."

                        Grell: "Lt., haben Sie schon einen namen für das Schiff?"

                        Wilmor: "Grell......."

                        LaForge: "Ohja, das würde mich auch mla interessieren. Wie soll das Schiff denn heißen? Es steht Ihnen ja zu es zu benennen."

                        Wilmor: "Ich dachte an den Namen, U.S.S. Lacrima."

                        LaForge: "Lacrima, klingt gut. Wie kamen Sie darauf?"

                        Wilmor: "Nun, ich will damit an die hohen Verluste der Schlacht gedenken. Lacrima kommt aus dem latainischen und bedeutet Träne."

                        Grell: "Eine gute Wahl Lt. Eine gute Wahl."

                        Grell ging mit diesen Worten hinter siene Theke.

                        LaForge: "Na gut Lt., dann einen guten Appetit."

                        Wilmor: "Ihnen auch Sir."

                        Sie begannen zu essen.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Nachdem Sie fertig gegessen hatten und noch eine Weile plauderten, kam Wilmor wieder auf die Idee zur Enterprise zu beamen und sich die Analyse des Computer anzusehen.
                          Laorge willigte und sie beamten sich an Bord der Enterprise .
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            Fähnrich Delhi betrat das Nova Café, vom Reaktorkontrollraum kommend.

                            Nach einiger Zeit kam Grell zu ihm, um dieses neue Gesicht (und natürlich auch den Rest ) zu begrüßen.

                            Delhi: "Hallo, Grell! Ich hätte gerne eine Tasse Tee!"

                            Grell: "Tee, Hmm. Ich hätte sie für einen Kaffeetrinker gehalten."

                            Delhi: "Nein, Kaffee habe ich noch nie gemocht."

                            Grell: "Nun gut, Tee."

                            Nach kurzer Zeit kam Grell vom Replikator zurück. Die beiden redeten noch eine Zeitlang über die Station und den Angriff, bevor sich Fähnrich Delhi verabschiedete.

                            Delhi: "Grell, es war schön mit ihnen zu plaudern, aber ich mache mich mal auf in mein Quartier. Habe in den letzten 3 Tagen 6 Stunden geschlafen!"

                            Grell: "Man sieht sich!"

                            Delhi verließ das Café in Richtung seines Quartiers.
                            "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
                            "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

                            Kommentar


                              Kurze Zeit später betrat Delhi, leicht verwirrt, das Nova Café wieder.
                              Er hatte gerade festgestellt, dass ihm bei der Hektik kein Quartier zugewiesen worden war.

                              Delhi: "Delhi an Commander Denning!"

                              Denning: "Denning hier!"

                              Delhi: "Können sie mir ein Quartier zuweisen. Wir haben in aller Hektik nicht daran gedacht!

                              Denning: "Eine Sekunde....so. Ihr Quartier ist auch Deck 47, Sektion 14 beta! Quartier 14"

                              Delhi: "Danke, Commander. Delhi, Ende!"

                              Delhi verließ erneut das Nova Café in Richtung Quartier.
                              "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
                              "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

                              Kommentar


                                Denning und Smith betraten das Café von der Brücke kommend und Denning schaute sich erstmal um und sah, das das Café gar nicht so schwer beschädigt wurde und erstaunlich aufgeräumt aussah. Denning und Smith setzten sich an einen Tisch.

                                Grell kam zu ihnen.

                                Grell: "commander Denning, Admiral Smith, ich habe sie schon lange nicht mehr hier gesehen, wie geht es Ihnen ?"

                                Denning: "Danke gut, vielleicht ein bischen müde, die letzten Tage waren doch sehr anstrengend."

                                Smith: "Mir geht es ähnlich, man hat momentan einfach keine zeit sich hinzulegen aber eine kurze pause kann man machen."

                                Smmitch lachte ein bischen.

                                Grell: "Gut nur, das nicht so viele verletzt wurde. Was darf ich ihnen beiden bringen ?"

                                Denning: "Für mich bitte einen frischen Ractagino."

                                Smith: "Ich nehme einen Tarkalianischen Tee."

                                Grell: "Schon unterwegs."

                                Damit entfernte sich Grell.

                                Dennig: "Nun Thomas, was hast Du für mich ?"


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X