"Renaissancemensch" Mitte April bei SAT.1, Video kommt erst im März - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Renaissancemensch" Mitte April bei SAT.1, Video kommt erst im März

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Renaissancemensch" Mitte April bei SAT.1, Video kommt erst im März

    Wir berichteten bereits mehrmals darüber, dass SAT.1 die letzte "Voyager"-Episode vor dem Finale "Renaissancemensch" (OT: "Renaissance Man") im Februar nicht ausstrahlt, sondern sie erst einmal, wie es auch Premiere World getan hat, verschiebt.

    Nun gibt es aber einen Sendetermin für die Episode. Wie SAT.1 uns mitteilte, wird die Folge am 19.04.2002 um 20:15 Uhr gezeigt. Eine Woche später soll dann die Wiederholung von Episoden der 7. Staffel der Serie starten, die vermutlich dann bis September läuft. Welche Folgen dann genau ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt.

    Nichts getan hat sich beim weiteren "Star Trek"-Programm bei SAT.1. Die 7. Staffel endet wie angekündigt am 22.02.2002 mit dem 2. Teil des Finales "Endspiel", die Wiederholungen der 7. Staffel laufen sonntags wie gewohnt weiter.

    Geändert hat sich indessen der Veröffentlichungstermin für das "Voyager"-Video 7.12 mit den Episoden "Eine Heimstätte" und "Renaissancemensch". Amazon.de gab jetzt bekannt, dass die Kassette erst am 07.03.2002 (siehe Media-Center), also genau einen Monat später als das bisherige Datum besagte, erscheint. Somit bleibt den Fans - es sei denn man ist PW-Abonnent - mindestens bis dahin eine deutsche Version der Folge "Renaissancemensch" vorenthalten. Sie können das Video selbstverständlich weiterhin unter diesem Link bei Amazon.de vorbestellen.

    --------------------

    Quelle: (voyager-center)


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    #2
    Ich kann nicht genau verstehen, wie man bei einer einzelnen Episode solche Probleme mit der Synchronisation haben kann! Und "Endspiel" hat dann funktioniert... - komisch.

    Überhaupt habe ich noch nie erlebt, dass Probleme mit der Synchronisation so drastisch vorkommen können. Dass es Fehler gibt, ist logisch, aber dass deswegen gleich eine derart dreiste Verschiebung geplant ist? Unverständlich für einen langjährigen TNG- und VOY-Fan.

    Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

    PS: Schade...

    Kommentar


      #3
      Jeder sagt die Folge heiße "Renaissancemensch", aber auf dem Videocover steht der Name "Der Wiedergeborene" wer ist denn nur auf den ersten Titel gekommen?

      Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Alexslider
        wer ist denn nur auf den ersten Titel gekommen?
        Dieser Titel stand bei der Erstausstrahlung auf PW als Titel im Vorspann.

        Keine Ahnung, warum die Folge hier anders genannt wird.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #5
          Liegt wohl ganz einfach, dass Paramount auf die Synchronisierung keinen Einfluss hat (erst seit Enterprise wieder) und auf die Videoveröffentlichung schon etwas. Deshalb steht im Fernsehen ja im Vorspann auch immer "Raumschiff Voyager" und auf der Video "Star Trek Voyager".
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Alexslider
            Jeder sagt die Folge heiße "Renaissancemensch", aber auf dem Videocover steht der Name "Der Wiedergeborene" wer ist denn nur auf den ersten Titel gekommen?
            Wers genau war k/a. Aber warum? :
            Weil die Folge auf Englisch Renaissance-man heisst und es in Deutschland ursprügnlich als Renaissance-Mensch angekündigt wurde?

            Daß dann PW mal wieder zu dumm zum Übersetzen ist und wortwörtlich Renaissance mit Wiedergeburt statt übertragen mit "Zeitalter der Renaissance" übersetzt ist wohl Pech gewesen

            Inwieweit dieser Titel jetzt zutrifft weiß ich leider - da kein P-Abo - nicht, aber meines Wissens war Renaissanceman schon eine Anspielung auf die berühmte Sinnenfreude dieses Menschenschlages. Das würde man mit dem Wortspiel "Der Wiedergeborene" - wieder mal - kaputt machen.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #7
              Ich habe heute auf der Sat1 Homepage nachgeschaut, aber im TV-Programm für den 19.4. steht nicht wie (zumindest von mir) erhofft "Renaissance Man" sondern "Die Stunde der Wahrheit".
              Also entweder ist das ein Fehler in deren Datenbank oder sie haben ihr Versprechen nicht gehalten
              ..... ::::: mostly retired ::::: .....
              but still, It's kind of fun to do the impossible.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von OneOfTwo
                Also entweder ist das ein Fehler in deren Datenbank oder sie haben ihr Versprechen nicht gehalten
                Warum nur überrascht es mich nicht, dass Sat. 1 sich nicht an "versprochenes" hält.
                Aber war die Ausstrahlung nicht irgendwie auf Juli oder sowas verschoben worden?

                Kommentar


                  #9
                  Ich verweise kurz auf eine andere News von mir:

                  SAT.1 verschiebt "Renaissancemensch" in den Frühsommer


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X