Bald eine Director's Edition von Star Trek 5 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bald eine Director's Edition von Star Trek 5 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bald eine Director's Edition von Star Trek 5 ?

    Schon als "Star Trek: Der Film" als Director's Edition auf den Markt kam, gab es Spekulationen, ob es eine solche Version auch von anderen Trek-Movies geben wird. Und wahrleich kein anderer Star Trek Film hätte dies mehr nötig als "Star Trek 5: Am Rande des Universums".

    Wie viele sicherlich schon wissen, gab es damals bei dem Film diverse Probleme mit dem Script und der Produktion selbst. William Shatner selbst, der bei dem Film Regie führte, erzählte letzten November in einem Interview, dass im hinterher das Geld ausging um den Film vernünftig zu vollenden. Man musste inakzeptable Kompromisse bei dem Drehbuch eingehen. Zu diesem Zeitpunkt wies Shatner auch darauf hin, dass Paramount keinerlei Interesse an einer Neubearbeitung des Films hätte.

    Doch dies hat sich anscheinend geändert. Wenn man den neusten Berichten glauben schenken mag, dann hat Paramount jetzt offen sein Interesse an einer Director`s Edition von ST5 für die DVD-Version bekundet. Bestätigt wurde dies aber von Seiten Paramounts noch nicht.

    Viele brachten bereits zum Ausdruck, dass sie gerne überarbeitete Special-Effects sehen würden, welche dann auch dazu dienen würden die originalen Storyboards des Filmes wieder mit reinzunehmen. Darunter fällt auch eine Szene mit Steinkreaturen am Ende des Films. Des weiteren darf man natürlich auch die üblichen "deleted Scenes" erwarten.

    Bei neuen Informationen werden wir natürlich wieder berichten.
    Quelle: TA.net
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    #2
    Mich würde es sehr freuen.
    Denn mir gefällt die eigentliche Story des Films sehr gut.
    Nur das ganze Drumherum stimmt halt nicht so.

    Aber eins wissen wir jetzt. William Shatner kann nicht mit Geld umgehen.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #3
      hmm ST1 und 5 als DE??
      Weiß man ob die anderen auch als DE kommen werden??
      Will mir nämlich nich die Movies normal oder SE kaufen und hinter kommt die DE doch raus....
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

      Kommentar


        #4
        ST 1 gibbet schon als Directors Edition
        ST 2 gibbet ab November als SE (und nur als SE)
        ST 3 auch nur als SE
        ST 4 keine Ahnung

        Grundsätzlich wollte man aber bis auf ST1 alle nur als SE herausbringen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #5
          aber bei ST2 sind ebenfalls neue Szenen dabei, insofern ist es schon etwas mehr, als "nur" eine SE.
          Es ist ja auch eigentlich egal, ob da nun SE oder DC steht, solange der FIlm in der bislang bestmöglichen Fassung drauf erhältlich ist, wie ich finde

          Kommentar


            #6
            hmmm komisch ich meine mal gehört zu haben, das alle Filme als DC Versionen veröffentlicht werden
            Mag sein, das das ne falsch Meldung war aber, warum sollte das nicht so sein, so würde Paramount sicherlich wiedermal Geld in ihre Kassen bringen *g*

            Aber naja ich hoffe jedenfalls, das es keine falsch Meldung war, denn ich meine auch vor kurzem noch was über ne DC Version von ST3 gelesen zu haben.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Zefram
              aber bei ST2 sind ebenfalls neue Szenen dabei, insofern ist es schon etwas mehr, als "nur" eine SE.
              Es ist ja auch eigentlich egal, ob da nun SE oder DC steht, solange der FIlm in der bislang bestmöglichen Fassung drauf erhältlich ist, wie ich finde
              richtig. Mit 3:13 Minuten damals rausgeschnittenem Material ist der Film gefüllt.

              Aber naja ich hoffe jedenfalls, das es keine falsch Meldung war, denn ich meine auch vor kurzem noch was über ne DC Version von ST3 gelesen zu haben.
              Es kommt ne neue Version raus. aber eben nur eine SE (Original + Bonus DVD). Bei ner Director's Edition würde es ja ganz neue Szenen mit neuen Effekten geben, dass wäre für Paramount auch zu teuer bei jedem Film. So bleibt wenigstens das Original erhalten. Die neuen Effekte passen ja IMO meist schlecht rein.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von COSIMO
                Es kommt ne neue Version raus. aber eben nur eine SE (Original + Bonus DVD). Bei ner Director's Edition würde es ja ganz neue Szenen mit neuen Effekten geben, dass wäre für Paramount auch zu teuer bei jedem Film. So bleibt wenigstens das Original erhalten. Die neuen Effekte passen ja IMO meist schlecht rein.
                Jo hab die News gerade gefunden, eindeutig nur ne SE.
                Find ich irgendwie auch besser, denn die neuen Szenen in ST1 fand ich eher störend, da alle da andere Stimmen (Synchronsprecher) hatten.

                Auszug der News von http://www.trektoday.com :
                Internet reviewers have weighed in with their thoughts on the Special Edition DVD of 'Star Trek III: The Search For Spock,' commenting that although the quality of the film is excellent, this release doesn't quite live up to its 'Motion Picture' and 'Wrath of Khan' predecessors.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #9
                  also was ich hört sollen die überarbeiteten Senen nich so auffallen und gut in den Film passen....
                  also ich warte sonst einfach mal noch etwas....
                  Wenn se dann DC doch rausbringen sitz ihr auf euern SE....
                  Und wenn nich hol ich se mir billig bei ebay...
                  Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                  "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                  Kommentar


                    #10
                    Ich finde, dass die Zusätzlichen Szenen und Effekte in ST:1 perfekt integriert worden sind! Besser gehts IMO nicht.

                    Die anderen SE-DVDs werd ich mir natürlich auch sofort nach Erscheinen kaufen.

                    Und wegen ST:5 => *freu*
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hoffe sehr, dass das mit der Special Edition (bzw Directors Cut) von ST5 hinhaut. Wenn ein Film so eine Überarbeitung nötig hat, dann dieser. Die Spezialeffekte sind wirklich schlecht, der ganze Rest gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut
                      Aber ich vermute Mal, das der Film keine neuen Szenen beinhalten wird. Es wird zwar geredet über die Szene mit diesem Steinmonster an Schluss, aber es war ja kein Filmmaterial da, da die Szene nie gedreht wurde. Es wär sicher klasse, wenn sie sich die Mühe machen würden, und das Finale noch deutlich aufpeppen würden, aber ich denke, damit ist nicht zu rechnen - Paramount war ja bei ST schon immer geizig, und ob sie sovie Kohle in einen Film stecken, der sowieso (leider) floppte, ist auch eine Sache für sich.

                      Ich bin auf jedne Fall gespannt und hoffe, das es den DC gibt!

                      Kommentar


                        #12
                        So, neue Infos :
                        William Shatner (ST:TOS James T.Kirk) bestätigte in einem exklusiven Interview mit Cinescape, dass er mit Paramount Pictures über eine neue, überarbeitete Version des fünften Star Trek-Filmes gesprochen hat, The final Frontier (Dtsch. Am Rande des Universum), wobei er bei der Überarbeitung des Filmes auch die Regie führen soll.

                        "Es ist möglich, dass ich einen 'Directors Cut' machen werde. Wir haben darüber gesprochen, aber eine endgültige Antwort haben wir noch nicht [von Seiten Paramounts] erhalten."

                        Besonderes Interesse zeigt Shatner an ein paar 'Special Effects' des Filmes, welche er gerne einer Überarbeitung unterziehen würde.

                        "Nunja, ja, das ist ein Teil von dem was ich machen möchte. Wir wissen aber noch nicht, ob wir dafür genug Geld zur Verfügung haben werden.".
                        Hoffentlich machen sie es! Wenn sie für ST1 das Geld hatten, um die Effekte aufzubessern (wo es meiner Meinung nach nicht nötig gewesen wäre) , sollte es für einen Film, der es nötig hat, doch erst Recht da sein!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hoffe auch mal, das es eine Überarbeitung geben wird.
                          Keiner der ST-Filme hätte es nötiger als dieser.
                          Und wenn es meine finanziellen Mittel zu lassen, werde ich mir dann auch einen überarbeiteten Teil V holen, wenn er erscheint.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hoffe, dass ST6 vielleicht auch als DE kommt, denn das is imo der beste TOS Film....
                            wenns nur ne Se wird auch egal! Ich freu mich....
                            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                            Kommentar


                              #15
                              Ich kann mir bei ST6 eigentlich keinen DE vorstellen, weil mir jetzt gerade nichts einfallen würde, was verbesserungswürdig wäre oder irgendwie eine Überarbeitung benötigen würde...
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X