DER DVD-REKORDER Thread? Wer hat schon und was gibt's zu vermelden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DER DVD-REKORDER Thread? Wer hat schon und was gibt's zu vermelden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich dachte auch immer, die Rekorder etc. würden sich über den Videotext selbst einstellen. Und das Signal zum Wechsel kommt doch durch den Videotext bzw. das Zeitsignal.

    Wenn du das aber ausgestellt hast und kein VPS progammierst, dann müsste es gehen.

    Viel Glück.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #77
      Ja, das mit dem VPS-Signal stimmt wohl auch. Beim Rekorder kann man einstellen, auf welches Programm er da dann zurückgreift. Da meine Antenne irgendwie nicht richtig zu funktionieren scheint(oder falsch ausgerichtet ist?) sind die drei Programme recht schlecht zu empfangen. Der Videotext ist über den Fernseher auch nicht gerade einwandfrei zu empfangen. Wodurch es wohl auch kommt, dass die Uhr des Rekorders mit der Zeit schon ein oder zwei Minuten vorlief. Deshalb hab ich die Funktion jetzt ganz ausgestellt und werde dann für meine Aufnahmen am Sonntag einfach alle Zeiten eine Stunde früher einstellen, als sie in der Programmzeitschrift stehen, weil mein Rekorder dann noch auf Sommerzeit laufen wird.

      Naja, mit meinem alten VHS-Rekorder wäre es wohl egal gewesen, denn da hätte ich wahrscheinlich wirklich mit VPS Aufgenommen, doch mein Rekorder hat ja, wie du wohl weißt, so eine lange "Aufwärmzeit" zwischen Erreichen des Signals bis zum Start der Aufnahme, weshalb ich schon länger nicht mehr mit VPS aufnehme.
      Außerdem hat Sat.1 seit einigen Wochen schon kein VP-System mehr geschaltet, was eine Entscheidung über die Verwendung des Systems ja auch schon einfacher macht.

      Kommentar


        #78
        So ich bin dann auch im Club der DVD Recorder besitzer
        Hab mir heute einen Cyberlink DVR-1600 gekauft und bisher bin ich sehr zufrieden

        Könnt Ihr, die Ihr schön länger einen DVD Recorder beitzt, mir Tipps geben worauf ich achten sollten ? z.B. wie ist der Qualitätsunterschied zwischen den Aufnahmequalitäten ? etc.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #79
          Also, ich habe zwar keinen Cyberlink und weiß zwar nicht, welche Qualitätsstufen es da gibt, aber ich schätze mal, dass sie ähnlich sind, wie bei meinem Philips.
          Also, bei mir gibt einen 1-, 2-, 2 1/2-, 3-, 4- und 6-Stunden-Modus. Die Unterschiede sind da schon recht groß.
          Also, ich würde die empfehlen, den 2 Stunden-Modus zu nehmen. Normalerweise ist da die Qualität recht gut, was ja oft auch an den Empfangseigenschaften liegt.
          Also, ich benutze den 2,5-Modus auch manchmal, wenn Filme mal etwas länger sind, aber ansonsten benutze ich fast nur den 2 Stunden-Modus. Bei 3 Stunden sieht es auch nicht mehr viel besser aus als VHS-Qualität.

          Aber ich würde dir empfehlen, dir auch DVD-RW(wiederbeschreibbare Rohlinge) zuzulegen, weil du damit dann einfach mal alle Qualitäteinstellungen selbst ausprobieren kannst, ohne dass du die Rohlinge nach den Tests wegschmeißen kannst.

          Ansonsten denke ich mal, dass du weißt, ob dein Rekorder DVD+R und/oder DVD-R unterstützt, ansonsten solltest du mal im Handbuch nachschauen, denn sonst könntest bei den Aufnahmen zu problemen kommen, wenn der Rekorder nichts mit den Rohlingen anfangen kann.

          Kommentar


            #80
            DVD-RW kaufen und rumspielen, so findest du es am besten heraus. So habe ich es auch gemacht.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #81
              Ne endar, DVD-R kann ich nicht *g* bzw. mein Recorder Ne hab mir jetzt erstmal massenweise DVD+RWs geholt und teste es mal, also ich hab 5 Stufen und ich hab mal die 4. EP ( 4 Stunden) versucht aber da ist die Qualität eher bescheiden, die LP (3 Stunden) hab ich mir noch nicht angesehen hingegen war mein erster test SP (2 Stunden) und da war die Qualität einfach klasse

              Mal sehen bisher bin ich gut zufrieden damit

              Achso, mein Recorder ist dieser hier: Cyberhome DVR-1600


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #82
                Zitat von Miles
                Ne endar, DVD-R kann ich nicht *g* bzw. mein Recorder Ne hab mir jetzt erstmal massenweise DVD+RWs geholt und teste es mal, also ich hab 5 Stufen und ich hab mal die 4. EP ( 4 Stunden) versucht aber da ist die Qualität eher bescheiden, die LP (3 Stunden) hab ich mir noch nicht angesehen hingegen war mein erster test SP (2 Stunden) und da war die Qualität einfach klasse

                Mal sehen bisher bin ich gut zufrieden damit

                Achso, mein Recorder ist dieser hier: Cyberhome DVR-1600
                ähm dein link funzt net. du hast ein "O" vor dem "http" stehen
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #83
                  Oh, na dann hier der richtige Link *g*
                  Cyberhome DVR-1600

                  Danke für den Hinweis matrix


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #84
                    philips dvdr 70

                    guten tach kinder,
                    ich wollte mal fragen ob mir jemand von euch ein kaufbeleg eines DVD-RECORDERS des typs Philips DVDR70 faxen oder per mail schicken kann. kann meinen nicht mehr finden und das gerät spinnt momemntan sehr rum. kann nur noch auf dvd-r medien aufnehmen, nicht mehr auf dvd-rw. muss ihn nun einschicken und brauche einen kaufbeleg mit garantie. gut wäre aus hamburg. danke für eure hilfe!

                    Kommentar


                      #85
                      @Miles: Mit diesem Gerät liebäugle ich auch schon eine Weile, denn der Preis ist nicht schlecht und ich hatte bis jetzt immer Cyberhome-Produkte und war vollauf zufrieden damit. Aber mein Cyberhome CH-DVD 505 ist noch in Ordnung und deshalb bräuchte ich ihn jetzt noch nicht wirklich.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von ronzko
                        guten tach kinder,
                        ich wollte mal fragen ob mir jemand von euch ein kaufbeleg eines DVD-RECORDERS des typs Philips DVDR70 faxen oder per mail schicken kann. kann meinen nicht mehr finden und das gerät spinnt momemntan sehr rum. kann nur noch auf dvd-r medien aufnehmen, nicht mehr auf dvd-rw. muss ihn nun einschicken und brauche einen kaufbeleg mit garantie. gut wäre aus hamburg. danke für eure hilfe!
                        @Ronzo: Es tut mir leid, aber das ist ja ein Aufruf zum Betrug und entsprechend ist das natürlich abzulehnen. Zudem würden ja diejenigen Leute, die dir ihre Kaufquittung überlassen, ihre eigene Garantie verlieren.

                        Lass dir lieber eine Zweitrechnung dort ausstellen, wo du das Gerät gekauft hast.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #87
                          @endar: es geht ja nur um eine Kopie des Belegs. Niemand verliert seine Garantie. Und Betrug ist das ja nun nicht wenn ich nur zu doof bin meinen Bon zu finden.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von ronzko
                            @endar: es geht ja nur um eine Kopie des Belegs. Niemand verliert seine Garantie. Und Betrug ist das ja nun nicht wenn ich nur zu doof bin meinen Bon zu finden.
                            Wer sagt uns denn, das bei Deinem Gerät wirklich noch garantie drauf ist ? Ne also sorry aber ich würde das auch als Betrug ansehen und hier zu sagen "guten tach kinder," finde ich überhaupt das beste, mal überlegt das hier etliche Erwachsene sind ?


                            @ Peter R.
                            Also ich kann nur sagen das Gerät ist klasse, schön klein und hat bis jetzt noch immer das gemacht was ich wollte, ich hab seitdem meinen Videorecorder so gut wie gar nicht mehr in Betrieb, nur noch wenn ich mal wirklich nen Video schauen will und selbst da werd ich wohl bei gelegenheit meine Videos auf DVD überspielen.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #89
                              Panasonic DMR52

                              Nun habe seit ein paar Wochen den Panasonic DMR52 mit Festplatte 80 GB, meinen dritten DVD-Recorder, habe mir ihn deshalb angeschafft, um zeitversetzt TV schauen zu können, um DVD wiederzugeben und was aufnehmen zu können, um die Filme und Serien erstmal auf Festplatte archivieren zu können.

                              Hier hat ja einer seine schlechten Erfahrungen mit Phillips geschildert kann ich nur bestätigen, denn mein erster Recorder war ein Phillips R990, nach einem viertel Jahr die erste Reperatur, Laufwerk und Softwareupdate musste gemacht werden, und seit einer Weile tut der bei einigen Aufnahmen rumspinnen "Disc error" und "No Disc", habe den dann meinem Stiefsohn übergeben, meinen zweiten einen Yamada habe ich für Divx-Dateien zum Abspielen gekauft und gelegentlich was aufzunehmen, wenn mein Panasonic mit Aufnehmen belegt ist.

                              Also wenn einer einen neuen DVD-Recorder anschaffen möchte, mit dem DMR52 ist er auf der guten Seite, nimmt DVD+/-R,-RW,-Ram auf und Festplatte/HDD.

                              Kommentar


                                #90
                                Ja, jetzt würde ich mir auch einen anderen kaufen, einen mit Festplatte. Und wohl auch den Panasonic. Mein Daddy hat den auch [zumindest einen von Panasonic] und kommt damit sehr gut klar. 2003 waren die aber unerschwinglich.
                                Zur Ehrenrettung von Phillips muss ich aber sagen, dass meiner immer noch funktioniert.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X