Was sind die Gorn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind die Gorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was sind die Gorn


    Was sind die Gorn?

    #2
    Eine reptiloide Spezies, die in TOS, TAS und kurz in ENT vorkamen.

    Kommentar


      #3
      boah sind die Hübsch

      Kommentar


        #4
        sie haben ihr gebiet im beta-quadranten "rechts" vom föderations-territorium und in der nähe der tholianer & klingonen...
        ...bisher ist aber kaum etwas über sie, ihre welt und deren lebensstil bekannt...

        Kommentar


          #5
          Sagen wir mal, es ist nichts kanonisches über sie bekannt. Es gibt aber zumindest einen Comic über sie, der zur Zeit des Dominionkrieges spielt. Ziemlich lesenswert, das Teil
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #6
            Zu erwähnen wäre noch, dass die Gorn Kaltblüter sind.

            Die Postion ihres Territoriums passt auf der angegeben Karte wohl. Sie ist ziemlich identisch mit dem semi-canon Sternenatlas.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #7
              ja die gorn sind recht interresant kommen aber leider in ST kaum vor
              Wären sicher gute verbündete oder sogar gute mitglieder der förderation
              aber schade das die in film kaum vorkommen!
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


                #8
                Also in besagtem Comic entwickeln sie sich schon zu guten Verbündeten. NAchdem man sie ja inzwischen sogar bei ENT aufgegriffen hat wird man möglicherweise bei einem künftigen Film noch mehr über sie erfahren.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Spocky
                  Also in besagtem Comic entwickeln sie sich schon zu guten Verbündeten. NAchdem man sie ja inzwischen sogar bei ENT aufgegriffen hat wird man möglicherweise bei einem künftigen Film noch mehr über sie erfahren.
                  das wäre gut!!!!
                  Bin schon neugierig!
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #10
                    Achja, ich bin noch den Titel des Comics schuldig, also der hieß im Original "The Gorn Crises". Ich gehe also davon aus, dass er auf deutsch sowas wie "Die Gorn Krise" als Titel hat.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #11
                      Na jetzt mach mal ein "Ganzes" draus... Heiß machen is nicht nett!
                      (Verlag und wenn mögl. Bezugsq.) Danke (hoffe ich ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        wie der zufall so wil habe ich grade eben eine "Gute Nacht" DVD eingelgt....
                        "Immer ärger mit dem Tribbels" un da viel nebenbei ein Gespräch über : Kirks großen Kampf mit "Gorn" also Einzahl nicht Plural bin jetzt etwas
                        ist das nur eine Namensgleicheit? kann da wer was Aufklähren?

                        Kommentar


                          #13
                          Deutscher Comic Guide - Comics von A-Z mit vielen Hintergrundinfos und Coverabbildungen.


                          Da findest du alle nötigen Infos

                          Und hier findest du auch noch den Besprechungsthread hier im Forum
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dax
                            Eine reptiloide Spezies, die in TOS, TAS und kurz in ENT vorkamen.
                            http://www.memory-alpha.org/de/wiki/Gorn


                            Warum sind dann über die gorn gar nichts Bekannt .
                            Es scheint das es alles nur über bestimmte immer Handelt .

                            Wie schon erwähnt ist der Nachbar der nachbar gar nichts bekannt

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Alarich
                              Warum sind dann über die gorn gar nichts Bekannt .
                              Es scheint das es alles nur über bestimmte immer Handelt .

                              Wie schon erwähnt ist der Nachbar der nachbar gar nichts bekannt
                              Weil die Autoren die Gorn nicht mehr behandelt haben.

                              Im Trek-Universum heißt das, sie haben sich isoliert....naja, es gibt ja noch die Comics!
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X