Was sind die Gorn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind die Gorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist ja das Spiegeluniversum und daher kan es im richtigen ST Universum ganz anders sein, ich dachte nähmlich immer das die Gorn ihr eigenes Imperium haben und keine Sklaven oder Arbeiter der Tolaner sind.

    Noch was wieso kan sich ein Gorn so gut auf einem Föderationsschiff auskenen das 100 Jahre weiter ist alls alles bisher gekante, das müste ja bedeuten das die Gorn selbst weiter alls die Menschen sind? oder?

    EDIT: von der Hegemonie hab ich gelesen

    Kommentar


      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Noch was wieso kan sich ein Gorn so gut auf einem Föderationsschiff auskenen das 100 Jahre weiter ist alls alles bisher gekante, das müste ja bedeuten das die Gorn selbst weiter alls die Menschen sind? oder?
      ]
      Nicht unbedingt. Man muss bedenken, dass der Gorn und sein Ingenieursteam das Schiff schon seit Tagen oder Wochen untersuchen. Und vermutlich hat er das gleiche MSD studiert wie Major Reed auf der Brücke. Orte, wo es für ihn anganehm warm ist oder er sich leicht verstecken kann zu erkennen, braucht kein besonderes technisches Wissen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Das ist ja das Spiegeluniversum und daher kan es im richtigen ST Universum ganz anders sein, ich dachte nähmlich immer das die Gorn ihr eigenes Imperium haben und keine Sklaven oder Arbeiter der Tolaner sind.

        Noch was wieso kan sich ein Gorn so gut auf einem Föderationsschiff auskenen das 100 Jahre weiter ist alls alles bisher gekante, das müste ja bedeuten das die Gorn selbst weiter alls die Menschen sind? oder?

        EDIT: von der Hegemonie hab ich gelesen

        http://www.memory-alpha.org/de/wiki/Gorn_Hegemonie


        Wenn man mal vom Game SFC2 ausgehen darf, dann haben die ein kleineres Imperium als die Romulaner, eine kleine Flotte, welche aber aus hochwertigen Schiffen besteht.
        Zudem sind in dem Gorn Imperium wohl noch ein paar andere Völker, aber ich glaub mehr dazu wird nicht gesagt
        Wozu braucht Gott ein Raumschiff?
        Bald erscheint hier eine Internetpräsens =)

        Kommentar


          Zitat von Space-Monkey Beitrag anzeigen
          Wenn man mal vom Game SFC2 ausgehen darf, dann haben die ein kleineres Imperium als die Romulaner, eine kleine Flotte, welche aber aus hochwertigen Schiffen besteht.
          Zudem sind in dem Gorn Imperium wohl noch ein paar andere Völker, aber ich glaub mehr dazu wird nicht gesagt
          Davon kann man aber nicht ausgehen, weil Non-Canon.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            wo liegt das gorn imperium warum haben die das thema gorn nie ausgebaut???
            mfg
            ich
            :-)
            LANG LEBE TERRA!!!!

            Kommentar


              wo liegt das gorn imperium warum haben die das thema gorn nie ausgebaut???
              mfg
              ich
              :-)
              Ich glaube das liegt daran das die in den 60ern den Gorn gegen den Cpt. Kirk gekämpft hat nur alls Alien of the Week erschafen haben, der Gorn benahm sich eher wie ein Neanderthaler Reptil. Also warum solten den die Gorn mehr sein alls Alien of the Week?

              Kommentar


                In "in a mirror darkly" kamen sie ja noch mal vor, und da sah man schon, dass da mehr Potential drinliegt als man denkt.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  naja die gorn sind keine klingonen aber ab und zu wären ein paar folgen mit ihnen nicht schlecht gewessen
                  LANG LEBE TERRA!!!!

                  Kommentar


                    Das Gorn-Gebiet muss wohl in der Nähe von Cestus III liegen, also wohl nicht weit weg vom Territorium der Föderation. Ob das jetzt Alpha- oder Beta-Quadrant ist müsste ich erst nachschauen.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Lt. Sternenatlas liegt die Gorn-Hegemonie im Beta-Quadranten. Auch die Klingonen sind meiner Erinnerung nach Nachbarn der Gorn.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Über die Gorn gibt es hier im Forum noch die seit einiger Zeit brach liegenden Threads
                        Hier findest Du Diskussionen über alle möglichen Völker, Rassen und Imperien im Star Trek - Universum sowie alles über Kartografie und Politik.

                        In diesem Forum dreht sich alles um die neueste Star Trek Serie "Enterprise". Hier kannst Du über alle Folgen, Gerüchte, News, Hoffnungen und Wünsche diskutieren, die diese Serie betreffen




                        Der Darsteller des TOS-Gorn hat jetzt ein Interview (Star Trek Gorn to Be Wild: Bobby Clark) gegeben, das ich ganz witzig finde. Z.B.
                        I went to a swap meet here in southern California, where I still live, and somebody there had some sci-fi stuff out on his table. Sure enough, he had a rubber Gorn action figure. I said, “How’d you get this? Where do these come from?” He said, “Paramount makes them.” I asked what they sold for and he told me. And I said, “Well, that’s funny. I played the part. I was the Gorn.” I guess you could say that was the moment that got me started doing Star Trek events and appearances. This guy made a spectacle of himself. He got on his knees and grabbed my hand and said, “You were the Gorn! You were the Gorn.”
                        Leute stehen seitdem auf Conventions für Autogramme an, und ich teile die Einschätzung:
                        The Gorn is one of the most iconic characters ever to appear on Star Trek
                        Für mich sind die Gorn eines der interessantesten Völker, interessant ist auch der Artikel Gorn - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki und ich weise auch mal auf den im Dezember 2010 erschienenen Roman Seize the Fire - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki hin:
                        Shortly after revealing its union with the Federation's newest adversary—a coalition of galactic powers known as the Typhon Pact—the Gorn Hegemony suffers an ecological disaster that destroys the hatchery world of their critically important warrior caste. Fortunately, the Gorn had already been investigating traces of an ancient but powerful "quick terraforming" technology left behind by a long-vanished civilization. This technology, should it prove controllable, promises to restore their delicate biological and social status quo.
                        Dass die Gorn eine Kriegerkaste haben usw. wusste ich nicht.
                        Hat das Buch jemand gelesen und weiß nun etwas mehr über die Gorn?

                        Kommentar


                          Zitat von irony Beitrag anzeigen
                          Dass die Gorn eine Kriegerkaste haben usw. wusste ich nicht.
                          Hat das Buch jemand gelesen und weiß nun etwas mehr über die Gorn?
                          Ich kenne leider auch nur die beiden kanonischen Auftritte in TOS und ENT. Die Gorn sind genau wie die Tholianer und Sheliak einer von den Spezies, die vor Klingonen & Co. leider storytechnisch untergegangen sind. Immerhin bilden diese beiden nichthumanoiden Völker eine bedeutende Macht im Alpha-Quadranten und sind selbst der Föderation technisch weitgehend ebenbürtig.

                          Interessant finde ich auch folgendes Zitat aus MB:

                          Early in their history, the Gorn people encountered the Paravian species. The encounter led to hostilities between both races and eventually to the extermination of the Paravian people by the Gorn's hand. The next species they encountered was the Romulan Star Empire. Because the Romulans lived in a poor region of space, the Gorn Hegemony and the Romulan Star Empire battled in a war for resources over the few planets they managed to discover. The Gorn achieve several victories but each were costly and bloody. This resulted in a constant state of conflict between the two races. Both set of hostile encounters clouded the Gorn’s view on other races.
                          Die Gorn haben also schon seit sehr langer Zeit Raumfahrt und waren in der Frühphase dem Romulanischen Imperium ebenbürtig.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            Dass die Gorn eine Kriegerkaste haben usw. wusste ich nicht.
                            Hat das Buch jemand gelesen und weiß nun etwas mehr über die Gorn?
                            Ich habe das Buch im Moment halb durchgelesen. Die Gorn-Gesellschaft entspricht darin dem Kastenwesen. So existieren bei den Gorn große Kasten: wie die "political caste", die "warrior caste" und die "technological caste" (die Aufzählung entspricht auch der Reihenfolge der Machtverhältnisse in der Gorn-Hegemonie), sowie Unterkasten: wie z. B. die "art caste" oder die "laborer caste". Die Mitglieder der Kasten unterscheiden sich dabei physisch voneinander. Der uns bekannte TOS-Gorn ist dabei ein Repräsentant der "warrior caste" und der ENT-Gorn gehört wohl zur "tech caste".

                            Kommentar


                              Es gibt jede Menge über Gorn zu wissen

                              Ich war seit ca. zwei Jahren nicht mehr in diesem Forum. Für ein anderes Projekt habe ich mich mal mit den Gorn beschäftigt. Wenn noch Interesse besteht, kann ich jede Menge Informationen liefern mit Quellenangabe.
                              Wer das Leben begreifen will, muss Schmerzen ertragen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X