Welche Schiffsklasse ist das? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schiffsklasse ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Schiffsklasse ist das?

    Hallo erstmal. Kurz und bündig: Was ist das für eine Schiffsklasse, die man hier im Forum oben neben der NCC-1701 und der Starbase 1 sieht?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Forum.JPG
Ansichten: 1
Größe: 32,9 KB
ID: 4284205
    Wann wurde sie entwickelt/gebaut?
    Wie groß ist sie?
    Wie schnell ist sie?
    Sonstige tech. Spezifikationen?
    Angehängte Dateien
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    #2
    Mir ist das Schiff auch schon desöfteren begegnet. Allerdings hab ich keine wer es gemacht hat. Ebensowenig kenne ich die Klassenbezeichnung. Eins steht allerdings fest, es handelt sich definitiv um ein Noncanonschiff. Sieht aber durchaus nicht schlecht aus.

    Kommentar


      #3
      Die Kennzecihung ist NCC-1000, ist glaube sie ist aus irgend einem Kalender

      hier nochmal ein schönes Bild von der NCC-1001

      Erinnet an eine Mischung aus Original Constitution und Nx-Klasse!
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Space Marine
        Die Kennzecihung ist NCC-1000, ist glaube sie ist aus irgend einem Kalender
        Ships of the Line 2006 um genau zu sein. Und mehr weiß man darüber leider auch nicht.

        Kommentar


          #5
          Für mich sieht das so aus als wäre das so eine art übergangsklasse zwischen Constitution und NX, also der quasi Nachfolger der NX und Vorgänger von der Constitution...

          Kommentar


            #6
            Dennoch finde ich es toll, das versucht wird eine Brücke ziwschen der NX und der Constiution zu bauen, hat was !
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #7
              Ja, das Schiff ist aus dem SotL 2006 Kalender. Der Designer ist ein gewisser Aristomenis "Meni" Tsirbas (Homepage).
              Er postete bei TrekBBS ein paar Zeilen zu seinem Design:
              So here's the longform description, edited from a mail I sent to Mike Okuda:

              Constructed some 60 years before Captain Kirk’s famous USS Enterprise, the NCC-1000 Bonaventure Class cruiser was the first official starship to be used by the newly formed United Federation of Planets. Mike Okuda suggested that name because an episode of the animated Star Trek series suggested that the first warp powered ship was the Bonaventure.

              The design embodies elements of both the NX-01 Enterprise that precede it, and the Constitution class USS Enterprise that followed it. Seen here is the prototype that has yet to be christened its eventual name: the USS Bonaventure (being the first of its type, it takes the name of the class). Also seen is Space Station K-2, which is an ancestor to the K-7 station first seen in Star Trek episode “The Trouble with Tribbles”.

              I designed the ship specifically for the calendar.

              Hope this helps!

              - meni
              http://www.trekbbs.com/threads/showf...=0#Post5939700

              Hier das Kalenderblatt:
              Angehängte Dateien
              "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

              Kommentar


                #8
                that the first warp powered ship was the Bonaventure.
                Da frage ich mich, ob die Zeichentrickserie Canon ist...

                Ich meine, dass das schon reihenweise wiederlegt wurde ist klar, aber war das echt mal canon???
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Space Marine


                  Da frage ich mich, ob die Zeichentrickserie Canon ist...

                  Ich meine, dass das schon reihenweise wiederlegt wurde ist klar, aber war das echt mal canon???
                  Nein, TAS war nie canon. Im übrigen war der Name auch nur als Hommage gedacht. Also die NCC-1000 wurde nicht nach einer in-universe Bonaventure benannt, sondern nur die Idee wurde übernommen.
                  "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von alcyone
                    Nein, TAS war nie canon. Im übrigen war der Name auch nur als Hommage gedacht. Also die NCC-1000 wurde nicht nach einer in-universe Bonaventure benannt, sondern nur die Idee wurde übernommen.
                    Naja immerhin ein Element weniger, was Logik und Zeitlinie zerstört hätte.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich hab mal irgendwo auf der Seite www.ex-astris-scientia.org ein Bild gesehen aus dem ich glaube zu erkennen dass es sich um ein inoffizielles Schiff der Paris oder der Pyotr Velikiy Klasse handelt die aber beide zwischen 2196 und 2244 im Dienst der Starfleet waren.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo im Forum La Forge.
                        Wie gesagt im Zeitraum Zwischen ENT und TNG kenn ich mich mit Schiffen überhaupt nicht aus, hätte nur immer gedacht, dass ein non-canon Schiff nicht im Forum auftaucht.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von La Forge
                          Also ich hab mal irgendwo auf der Seite www.ex-astris-scientia.org ein Bild gesehen aus dem ich glaube zu erkennen dass es sich um ein inoffizielles Schiff der Paris oder der Pyotr Velikiy Klasse handelt die aber beide zwischen 2196 und 2244 im Dienst der Starfleet waren.
                          Nein, die sehen beide anders aus.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von La Forge
                            Also ich hab mal irgendwo auf der Seite www.ex-astris-scientia.org ein Bild gesehen aus dem ich glaube zu erkennen dass es sich um ein inoffizielles Schiff der Paris oder der Pyotr Velikiy Klasse handelt die aber beide zwischen 2196 und 2244 im Dienst der Starfleet waren.
                            Hi, willkommen im Forum


                            Wie Dax schon sagte, ich glaube mich auch zu erninnern, dass das zwei paar Schuhe sind, die NCC-1000 hab ich im Forum zum erstenmal geshen, und dann aus interesse etwas geggogelt
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #15
                              Mir ist grad die Idee gekommen, dass gerne jeder, der zu einer Schiffsklasse, von der er nur einen Namen/Bild hat seine Fragen gleich diesen Thread stellen kann.

                              Ich mach da mal den Anfang mit diesem Bild:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Enterprise-Mother.JPG
Ansichten: 1
Größe: 22,3 KB
ID: 4177267
                              Fragen:
                              -Welche Rasse?
                              -Ausmaße?
                              -Offensivwaffen?
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X