Welche Schiffsklasse ist das? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schiffsklasse ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
    Ich denke auch das die original Bonaventure deutlich kleiner ist als die Enterprise. Ich vermute mal die Maße beziehen sich eventuell speziell auf dieses Schiff im Kelvinstyle..aber genau weiß ich es auch nicht.
    Ja, die Kelvin-Variante hat wohl längere Warpgondeln.


    Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
    Ob der ne Adresse hat wo man den anschreiben kann?
    Gibt es:
    Aristomenis Tsirbas Contact

    Nur ob er die Dimensionen noch weiß bzw. das Modell noch existiert ist eine andere Frage. Immerhin wohl 7 Jahre her, seit er das Schiff erstellt hat.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #47
      Ok, danke MFB!

      Wie schreibe ich das denn am besten in englisch, kann leider net so gut, wenn ich wissen will welche Maße das Schiff hat und obs vielleicht auch Deckpläne gib? Kann mir dabei jemand helfen was man da auf englisch schreiben muss?

      Kommentar


        #48
        Ich glaube nciht dass die Bonaventure wie sie hier zu sehen (denn ich bin sicher dass sie es ist) ist viel kürzer ist als dieConnie. Man stelle sich ne conni von der seite vor, entferne den Hals und versetze die Maschinensektion auf eie höhe mit dem Diskussegment Deflektor ist ja schon am bug. Die worpgondeln halten die Höhe, wenden etwas verkürzzt und Voila. WEnn man Loengard`s bild betrachtet kommt es ungefähr hin. alles in allem siet die Bonaventure aber für ich aus wie ne NX im 2250 er Design, und damit für mich allemal besser als das bekannte Refit aussehen hier: File:NXFIT.png - EF Infobase

        Kommentar


          #49
          Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
          und damit für mich allemal besser als das bekannte Refit aussehen hier: File:NXFIT.png - EF Infobase
          Ach Herrje...das ist kein Raumschiff - das ist ne Krankheit!

          Kommentar


            #50
            Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
            Ich glaube nciht dass die Bonaventure wie sie hier zu sehen (denn ich bin sicher dass sie es ist) ist viel kürzer ist als dieConnie.
            Die Warpgondeln sind Proportional zur Untertassensektion doch deutlich kürzer bei der Bonaventure. Ich habe mal die Ansichten von Oben übereinandergelegt bei Annahme, dass die Untertassensektionen gleich groß sind (was ich allerdings nicht glaube):

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: con-bonaventure.jpg
Ansichten: 1
Größe: 378,1 KB
ID: 4267191
            (Die Länge der Constitution stimmt hier, ein paar Posts weiter oben hatte ich eine falsche Längenangabe.)

            Wirklich Aussagekräftig wäre eine Ansicht von der Seite, da beide Untertassensektionen am Rand zwei Decks hoch sind. Ich hatte hier leider nur eine schlecht aufgelöste Fan-Grafik gefunden, aber derzufloge wäre die Bonaventure überhaupt nur auf etwas mehr als 200 Meter gekommen. Also ca. die Größe der NX-Klasse. (Deren Refit von Doug Drexler mit nebenbei erwähnt auch überhaupt nicht gefällt.)
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #51
              Dass die Bonaventure etwas kürzer ist war ja klar und ich finde der Maßstab könnte passen aber die Connie hat ja auch lange wapgondeln die zum Nutzraum des schiffes nciht wirklich gehören. Natürlcih fehlt der Bonaventure acuh der Reum des Halses sowie ein großteil der Maschinenraumsektion.. Das design leht sich halt doch sehr an die NX/Akira an
              Hab noch mal bisschen Gegoogled und ein paar Bilder der Bonaventure gefunden. Einmal wird sie als carolina class bezeichnet. Wie man sieht gibt/gabs auch ein Modell bei ebay. unn filefront hat das TOS Xperience Pack für legacy zu dem auch die Bonnie wie ich sie jetzt nenne gehört
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #52
                Huhu!

                In diesem Forum gibs auch ein paar tolle Zeichnungen des Schiffes:

                Wolf's Shipyard :: View topic - USS Bonaventure NCC-1000


                Hoffe ist nicht schlimm das ich den Link zu nem fremden Forum setze!

                Kommentar


                  #53
                  Also es IST die USS Bonaventure NCC 1000.
                  Siehe dies hier:

                  Ich glaube das dürfte die Antwort sein wa?


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Cmdr. Xalorr Torrux schrieb nach 8 Minuten und 15 Sekunden:

                  Natürlich ist das Schiff aus den Non Canon aber was solls.
                  Zuletzt geändert von Cmdr. Xalorr Torrux; 14.11.2012, 19:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                    Ich glaube das dürfte die Antwort sein wa?
                    Öhm, japp... nur das dieses Bild von La Forge bereits vor 5 Monaten schon gepostet wurde... gerade mal 2 Posts über deinem.
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                    Kommentar


                      #55
                      Ja Stimmt, was solls habs dann einfach mal offen gepostet die Links sind umständlicher.
                      So kann man es direkt sehn.
                      Wenn juckts.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X