Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, also wundern tut es mich jetzt eigentlich nicht sehr.
    Ich habe schon erwartet, dass B&B weiterhin Mist machen. Aber sowas, die Titelmelodie passt überhaupt nicht zusammen. Naja, vielleicht werden sie es wieder rückgängig machen.
    Aber mit so einem Intro werden sie wohl nicht allzu viele neue Zuschauer für sich gewinnen können.
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      Naja, wenn man jatzt schon mit Hilfe eines Intro Zuschauer gewinnen muss, dann sagt das doch schon einiges aus. Nene, ich denke nicht, dass das gemacht wurde, um neue Zuschauer zu gewinnen, sondern um den alten entgegenzukommen, die sich immer beschwert hatten.
      Ich denke aber nicht, dass das ein gelungener Versuch war.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Wer weiß, was die noch alles ändern... vieleicht bekommen bald alle weiblichen Mitglieder der ENT-Crew kurze Miniröcke und Pushup-BHs.

        Oder wie bei DS9... wir versetzen Worf als neuen Sicherheitsoffizier auf die NX-01! Wir haben doch einen TCW.... da is doch praktisch alles möglich

        UNd dann können wir ja auch noch Q als technischen Berater einstellen.

        Oder wie wärs mit Jeanny, die dann Phlox mit ein paar Zaubertricks hilft, wie man sich von einem Borg wieder in einen Menschen verwandelt und so...
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          Was soll ich sagen, außer dass das neue Intro totaler Mist ist. Ich fand das ursprüngliche Intro sehr schön (hatte viel Aufbruchsstimmung etc.) Doch das neue? DIe Musik und die Bilder passen überhaupt nicht zusammen. Bei DS9 war das Tempo raufzuschrauben eine Verbesserung. Doch bei ENT IMO eindeutig ein Griff ins Klo.

          Kommentar


            Original geschrieben von Calex
            Beide Songs sind meines erachtens Startrekuntypisch.
            Das ist wieder deine typische enge Sichtweise.

            Es ist in Ordnung wenn es einem nicht gefällt, das halte ich für legitim - aber solchen Aussagen wie; "Es ist nicht Star Trek typisch" zu treffen ist ein starkes Stück; zumindest im Bereich des Intros.

            Ich kann mich erinneren das ich vor längerer Zeit gelesen habe, das es Fans gab, die einer gewissen Serie keine Chance gaben, weil das Intro kein Monolog enthielt - das war auch nicht Star Trek typisch - und wo ist DS9 heute?

            Wer weiß, was die noch alles ändern... vieleicht bekommen bald alle weiblichen Mitglieder der ENT-Crew kurze Miniröcke und Pushup-BHs.

            Oder wie bei DS9... wir versetzen Worf......
            1) [Sarkasmus]Hey, was hast du gegen kurze Röcke? TOS hatte auch welche? [/Sarkasmus]

            2) Was hat dieser Kommentar mit dem Thema an sich zu tun? Nur wieder eine Gelegenheit, Enterprise zu bashen.....
            Zuletzt geändert von Legion; 11.09.2003, 20:35.
            We speak it here, 'neat starlight's sheen
            One truth that all who live must learn.
            From first to last and all between
            Time is the fire in which we burn.
            - El Aurianisches Sprichwort

            Kommentar


              Also im Gegensatz zu der früheren massiven Kritik am alten Intro, hab ich mich in der Hinsicht immer neutraler gehalten. Und am Ende hatte ich mich daran gewöhnt und fand es mal erfrischend neu.

              Und genau deswegen kann ich jetzt das neue Intro kritisieren. Verschlimmbessert das Ganze... passt aber auch wieder zur Serie
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

              Kommentar


                Also die umgeänderte Musik des neuen Intro klingt für mich eher nach einem Country-Club-Song statt eines Serienintros.Ich war mit dem alten Intro sehr zufrieden.Auch mit der Musik,aber das jetzt.Igitt.Wenigstens hat man die Bilder gelassen.Dann kann man schnell den Ton ausstellen oder selber singen.Ehrlich das Intro wirkt jetzt ebenso unprofessionell wie das von EF2.

                Kommentar


                  Das alte Intro fand ich richtig gut, auch wenn es ungewöhlich für ST ist. Aber das neue ist definetiv keine Verbesserrung. Das Lied war stimmig so wie es war, schade das man das verhunzt hat!

                  Kommentar


                    Tzja leider gottes hat man das Intro nun doch geändert - im negativen Sinne. Diese Version zerstört das schöne Feeling von "Where my heart will take me" total
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      Naja, in der Tat. Den Remix hätten sie sich schenken können. Ich finde ebenfalls, dass das absolut nicht dazu passt. Die alte Melodie war wesentlich besser.

                      Kommentar


                        Die neue Version ist noch anhörbar, aber nicht mehr so gut wie die erste Version. Beides passt nicht so ganz zu Star Trek, das zweite noch weniger als das erste.

                        Kommentar


                          Ich finde den neuen Song jetzt nicht so schlecht.
                          Was wirklich nervt ist der Bass am Anfang. Das gibt dem Anfang wirklich einen Country-Klang. Gegen Ende wird der zum Glück schwächer. sehr sehr sehr sehr sehr gut find ich die Streicher. Die passen IMO sehr gut rein. Die Gitarrenbegleitung gefällt mir auch.

                          Die leichte Temposteigerung finde ich auch positiv. (nein, ich bin kein "techno-fuzzi")

                          Für mich ist das definitiv eine Verbesserung.

                          Und besser als die 200bpm-TOS-Zirkusmusik ist und war das ENT-Intro sowieso schon immer.

                          PS: korrekter Beitrag, Ares!
                          Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                          Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                          B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                          Kommentar


                            Viele werden sich jetzt verwirrt die Augen reiben. Aber jetzt muss ich mal was an Enterprise als absolut daneben kritisieren.

                            was ist denn bitte mit der Titelmelodie passiert???

                            Ich fand die normale Version total klasse. Aber das was jetzt da läuft ist einfach nur unterirdisch. Diese Version ist ned nur schlecht sie passt auch gar ned mehr.
                            Grassis World Blog

                            Kommentar


                              Das neue Gedudel ist ja wirklich schlimm.

                              Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.
                              Signatur ist auf Urlaub

                              Kommentar


                                Wenn man mal davon absieht, dass Bilder und Ton nicht zusammenpassen, finde ich das neue recht gut.

                                Positiv finde ich die Streicher im Hintergrund (DAS passt zu ST)
                                und das es schneller geworden ist, finde ich auch nicht schlimm, es passt aber halt nicht zu den Bildern.

                                Negativ finde ich das regelmäßige Schlagzeug, das ist richtig "sch...ade".
                                Wer sich sowas enfallen lässt!
                                "Es gibt immer Möglichkeiten"
                                Live long and prosper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X