Batman Begins - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batman Begins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
    Also baut Batman ja doch alles selber und das wollte ich ja auch mit dieser Aussage verdeutlichen
    Ich denk auch dass er viel selber machen kann.
    Aber sein wir mal ehrlich, einen Raum zu verkabeln und elektrische Leitungen zu legen ist dann doch was anderes als die Entwicklung von Geräten die mehrere Ingenieursdisziplinen von nöten machen!

    Für ein Batmobil, seinen Anzg und all die Spielereien die er womöglich noch bekommen wird langt es nicht sich mal so ein bisschen auszukennen.
    Da braucht man ne Entwicklungsabteilung einer grossen Firma. => Wayne Enterprise.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #77
      was aber wiederum zu den Problem führt, warum die leute die den Tumbler entwickelt und gebaut haben (und dazu sind doch ein paar Leute erforderlich) bzw. später dann die ganzen anderen Gadgets die niemals alleine Person alleien bauen kann, z.b eben weitere Batfahrzeuge, sich nicht fragen warum Batman immer mit dem Zeug rumfährt das sie für Wayne gebaut haben
      Homepage

      Kommentar


        #78
        Naja, diese ganzen Dinger sind ja noch aus der Zeit, in der Bruce Waynes Vater, die Firma geführt hat. Also schon reichlich zurückliegend und dann werden sie ja noch neu lackiert bzw. anders genutzt, als gedacht...
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          #79
          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
          was aber wiederum zu den Problem führt, warum die leute die den Tumbler entwickelt und gebaut haben (und dazu sind doch ein paar Leute erforderlich) bzw. später dann die ganzen anderen Gadgets die niemals alleine Person alleien bauen kann, z.b eben weitere Batfahrzeuge, sich nicht fragen warum Batman immer mit dem Zeug rumfährt das sie für Wayne gebaut haben
          Hm, fragen werden die sich das bestimmt.
          Ob die Verschwiegenheitsklauseln da was helfen, die Mitarbeiter in solchen Forschungsabteilungen haben sei mal dahin gestellt.

          Auf der anderen Seite wird es zuindest in den Comics meines wissen auch so hingestellt als wären Bruce Wayne und Batman gute bekannt. Nach aussen hin halt. Da kann es dann doch sein dass Batman halt in der Firma von Bruce ein bisschen "einkaufen" geht.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #80
            Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
            Hm, fragen werden die sich das bestimmt.
            Ob die Verschwiegenheitsklauseln da was helfen, die Mitarbeiter in solchen Forschungsabteilungen haben sei mal dahin gestellt.

            Auf der anderen Seite wird es zuindest in den Comics meines wissen auch so hingestellt als wären Bruce Wayne und Batman gute bekannt. Nach aussen hin halt. Da kann es dann doch sein dass Batman halt in der Firma von Bruce ein bisschen "einkaufen" geht.
            Das ist mal ein sehr gutes Aggoment, an diese Möglichkeit habe ich garnicht gedacht Diese Möglichkeit ist eine Sache, die man auch in Betracht ziehen sollte. Das wäre mir jetzt ein bischen Peinlich, wenn das so im Film gemeint wäre. Nur habe ich das aus diesen Film nicht wirklich herausgesehen, aber die Möglichkeit besteht und wäre für mich logisch^^
            Liebe Grüsse, Oerni

            Kommentar


              #81
              Zitat von Oerni
              Bei mir kommt dieser Batman-Film erst an dritter Stelle. Was mich an Batman Begins so richtig gestört hat, ist sein Inventar, die er in diesen Film einfach nur so bekommen hat und nicht selbst gebaut hat. Wie alle Batman-Fans ja wissen, hat Bruce Wayne und Butler Alfred sich die Sachen erfunden und gebaut ohne anderen Mitwisser, wie z.B. Morgan Freeman.
              Und Spiderman entwickelte die Spinenseide und sein Kostüm mit dem großen "Kosmos-Chemiebaukasten" ganz alleine und ohne wissenschaftliche Hilfe daheim im Keller der Wohnung von Onkelchen und Tante, ja ja... nicht den Hulk (oder Radioactive man) zu vergessen, die verstrahlt wurden und mutierten... sowas kannst du heute einfach keinem mehr erzählen, das endet einfach nur lächerlich.

              Zum Beispiel das Batmobil. Jeder, der dieses Brückenbaufahrzeug konstruiert hat, braucht nur 1 &1 zusammenzählen um zu wissen, wer Batman ist. ...(snip)
              "Auf Nachfragen der Polizei gab Wayne Enterprises heute bekannt, dass der als Batfahrzeug identifizierte "Thumbler" Prototyp nachd er offiziellen Einstellung des Projektes durch das US Militär an einen Schrotthändler verkauft wurde"

              NIEMAND wird nachweisen können, dass Bruce den Kram in seine private Spielesammlung aufgenommen hat.

              Und andersrum: beim heutigen Stand von Gesichts-erkennungssoftware sind "unbekannte" Superhelden wie Superman oder Batman einfach nur lächerlich. Allein die Kinnform mit Fernseh- oder Zeitungsbildern zu vergleichen reicht und angesichts der Kosten von Batmans Inventar dürfte auch ein GRundschüler schlau genug sein um 1 und 1 zusammenzuzählen, der MUSS die Deckung des reichsten Mannes der Stadt haben. (oder seine Finanzierung aus illegalen Mitteln beziehen, was ihn zu einem schrecklich bigotten Superhelden machen würde, selbst wenn das "illegal" nur: aus den Kassen der CIA/des Militärs heissen würde oder so...)

              Nein, wenn du auf die Identifizierbarkeit eingehst, sehen heutzutage alle Comichelden wahnsinnig schlecht aus... je weniger sie sich "verstellen" umso schlimmer. Aber selbst Spiderman dürfte nicht "unentdeckbar" sein... Mimik/Gestik forschung ist heute schon sehr weit und IIRC wurden nicht wenige Bankräuber trotz Maske und Vermummung noch eindeutig überführt.

              Es gibt noch mehr dieser Fehler in diesen Batman-Film, aber die will ich jetzt nicht alle aufzählen.
              Positive zu Vermerken in diesen Film, das Batman seine Stimme verändert, wie Batman zu sein Symbol bekommt, sein Bat-Cave findet und noch ein paar andere Dinge.
              Was du vergessen hast, ist zu erwähnen, dass Batsy und Alfred trotzdem noch am Kostüm arbeiten... es verändern UND die Dinger fertig zusammensetzen. Dass Bruce wayne noch niemals die komplette Fertigung gehabt haben dürfte müsste eigentlich jedem klar sein, oder? Vom Kautschuk über das Galvanisieren bis hin zum Cape ist ganz sicher NICHT alles in der Batcave abgelaufen, allein schon weil bei dutzenden verwendeter Materialien hunderte teurer und kompliziert zu bedienenden Maschinen benötigt werden würden. Die im Film gezeigte "Halbfertig waren" Lösung ist ebenso einfach wie brilliant.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #82
                In den Comics hatte Bruce bis vor wenigen Jahren auch noch einen autistischen Mechaniker, der zwar nie sprach, aber eben ein brillianter Ingenieur war.
                Leider wurde der dann von einem Kerl namens "Hush" erschossen.
                Aber selbst Spiderman dürfte nicht "unentdeckbar" sein...
                Spielt mittlerweile aber eh keine Rolle mehr bei ihm. )

                Kommentar


                  #83
                  Zu diesem Film hab ich tatsächlich noch nichts geschrieben?
                  Dann wirds mal Zeit.

                  Hab mir den Film vor einiger Zeit angesehen und ich war am Ende äußerst beeindruckt. Nolan hat Batman nicht nur verfilmt, er hat gleich die ganze Reihe genommen und ihr einen Neuanstrich Realismus verpasst. Gotham wirkt jetzt wirklich wie eine moderne Großstadt und nicht mehr wie in den alten Filmen eine Mischung aus 40er Jahre-Look mit 80er/90er Technik.
                  Vor allem hat er ein kluges Händchen bei den Schauspielern gehabt. Bale ist neben Keaton der beste Batman geworden. Cool, lässig und dennoch auch von seinen eigenen Schuldgefühlen geplagt. Die Wandlung, seine Ausbildung und schließlich auch sein Weg auf dem Pfad der Fledermaus kann man richtig gut nachvollziehen. Auch sonst großartig besetzt. Bei den Nebendarstellern gefiel mir Michael Caine als Alfred am besten. Die Prise leichter britischer Humor tut der Rolle gut. Gary Oldman mal als einen guten Jungen zu sehen ist durchaus erstmal ungewöhnlich, aber dann wiederum bekommt er diese köstliche Spritztour mit dem Batmobil spendiert und in der letzten Szene hat man dann die Erkenntnis, dass er einfach gut in seine Rolle hinein passt. Großartige Actionszenen, gute Sprüche, sympatische Darsteller und nebenbei gabs ja noch mit Scarecrow mal einen Feind, der zwar wenig Screentime hatte, aber gut in zur neuen Szenerie von Gotham rein passt.

                  Ich gebe hier gerne 5*, weil es ein Highlight der Comicverfilumgen in den letzten Jahren ist.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #84
                    Ich fande den Film nicht so toll. Er war total langweilig zwar mag ich die Filme von Batman alle aber dieser nicht.
                    http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                    Das ist ein neues Forum

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                      Ich fande den Film nicht so toll. Er war total langweilig zwar mag ich die Filme von Batman alle aber dieser nicht.
                      und was genau gefiel dir nicht?

                      ist ja geschmackssache, aber die batmanfilme 3 und 4 waren ja total unwürdig... die kann man doch nicht mit batman 1 und 2 und vorallem nicht begins über einen kamm scheren!

                      allein gotham sah in begins sehr gut aus, auch wie wayne zu batman wurde ist sehr gut gelungen!
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        #86
                        Also was mit bei dem Film total misfallen hat ist dieser Himalaya pseudo- Ninja Teil am Anfang.

                        Da geht mir die Galle über. Ich bin seit geraumer Zeit mit dem Tibetischen Buddhismus involviert und mir dreht es die Zehennägel hoch wenn man visuelle Elemente aus der Kultur des Himalaya , Buddhastatuen etc dermassen zweckentfremdet.

                        Ich glaube es gibt nix das weniger angemessen für so eine Ninjaschule sein könnte in der Kämpfen und Töten gelehrt wird, als Statuen von Buddha.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                          Also was mit bei dem Film total misfallen hat ist dieser Himalaya pseudo- Ninja Teil am Anfang.

                          Da geht mir die Galle über. Ich bin seit geraumer Zeit mit dem Tibetischen Buddhismus involviert und mir dreht es die Zehennägel hoch wenn man visuelle Elemente aus der Kultur des Himalaya , Buddhastatuen etc dermassen zweckentfremdet.

                          Ich glaube es gibt nix das weniger angemessen für so eine Ninjaschule sein könnte in der Kämpfen und Töten gelehrt wird, als Statuen von Buddha.
                          Ja und? Andere Extremeisten missbrauchen den muslimischen Glauben und behaupten der Koran befehle ihnen den heiligen Krieg! Und da steht nichts davon drin!
                          Kriegst du dann auch bei jedem Film wo solche Terroristen vorkommen deine hochgerollten Zehennägel und Magenprobleme?
                          Das dürfte schmerzhaft sein!
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #88
                            Na, ich finde es generell nicht berauschend wenn Religiöse Symbolik für Unterhaltungszwecke ausgeschlachtet wird, egal welche.

                            Gleiches gilt für exotische Kulturen.

                            Terroristen sind für mich keine Vertreter einer Religion sondern einfach Fanatiker die ihre Wahnidee mit einer Religion begründen Ich finde religiöse Terroristen nicht wesentlich verschieden von linken oder rechten politischen Terroristen.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                              Na, ich finde es generell nicht berauschend wenn Religiöse Symbolik für Unterhaltungszwecke ausgeschlachtet wird, egal welche.

                              Gleiches gilt für exotische Kulturen.
                              Also bei allem nötigen Respekt, Meinung ist Meinung, aber mit so einer Einstellung solltest du dich von jeglichem Unterhaltungsmedium möglichst fern halten!
                              Also ist "Sakrileg" schlecht weil eine religiöse Symbolik/Thematik in einem Roman der zur Unterhaltung dient verwendet wird?
                              Oder wie stehts dann mit
                              "Königreich der Himmel" dann wohl auch, weil der ganze Film sich nur um die Konflikte dreht die aus verschiednen Glaubensrichtungen entstanden sind...

                              Man kann es aber auch sehr engstirnig sehen.
                              Aber gut, wie gesagt, Meinung ist Meinung, da darf jeder eine haben.
                              Ich find deine sehr bedenklich!
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                                Also ist "Sakrileg" schlecht weil eine religiöse Symbolik/Thematik in einem Roman der zur Unterhaltung dient verwendet wird?

                                Oder wie stehts dann mit
                                "Königreich der Himmel" dann wohl auch, weil der ganze Film sich nur um die Konflikte dreht die aus verschiednen Glaubensrichtungen entstanden sind...

                                Man kann es aber auch sehr engstirnig sehen.
                                Aber gut, wie gesagt, Meinung ist Meinung, da darf jeder eine haben.
                                Ich find deine sehr bedenklich!
                                Nein, Sakrileg finde ich einfach nervig weil die Charaktere so platt sind und die Handlung so stereotyp. Ich finde auch die Idee daß Jesus und Maria Magdalena Kinder gehabt haben könnten durchaus reinzvoll. Hier werden ja auch christliche Themen durchaus mal von einer anderen Sichtweise beleuchtet, da hab ich garnichts dagegen, aus dem Leben Jesu ist ja auch so wenig an Fakten bekannt daß hier ohne weiteres spekuliert werden kann.Hier geht es ja ums Thema und Christentum wird nicht als Ethno-Dekoration misbraucht.

                                Königreich der Himmel hab ich nicht gesehen, aber hier geht es um einen real existierenden historischen Konflikt der wohl auch einigermassen realitätsgetreu wiedergegeben wurde. Die Kreuzzüge, das lernt man ja schon im Geschichtsunterricht. Da hab ich auch kein Problem damit.

                                Was ich problematisch finde ist wenn man Dinge aus Religionen oder Kulturen völlig aus dem Kontext reisst, vieleicht ihre Bedeutung noch komplett umdreht und sie als "cooles" Ethno-Dekorationselement zu benutzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X