Shazam! Fury of the Gods - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shazam! Fury of the Gods

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shazam! Fury of the Gods

    Und der drittletzte Film der aktuellen DCEU-Ära. Die Trailer waren IMO ziemlich schwach, weshalb meine Erwartungen (trotz gutem 1er) eher gering waren. Von dem her wurde ich positiv überrascht.

    Der Film ist doch mehr Comedy als CGI-Orige, wie der Trailer befürchten ließ. Vor allem die Familien-Anspielungen auf "Fast and the Furious" (ist vom selben Drehbuchautor) waren Schenkelklopfer. Aber auch sonst gab es viele sympathische und witzige Szenen zwischen Shazam und seinen Freunden. Die "West Side Story"-Tante war auch wieder heeeeiß und sehr süss (auch wenn ihr Seitenwechseln sehr vorhersehbar war). Dazu waren Helen Mirren und Lucy Liu nette Schurken. Griechenlandbezüge scheinen im aktuellen DC-Canon auch sehr gerne gemacht zu werden . Die Endschlacht war von der Dauer noch ok.

    Sehr cool war Wonder Woman. Zwar hätte es Shazams Tod nicht gebraucht, aber war trotzdem cool, wie Gal Gadgot (inkl. Theme) am Ende auftaucht. Beim Date konnte man ja noch glauben, dass man sich wie bei Superman im 1er nicht den Original-Schauspieler geleistet hat. Die Post Credit Szene mit der Justice Association macht Lust auf mehr, was leider nie kommen wird. Insgesamt hätte ich nach dem Film Lust auf mehr Filme des alten Canons. Die letzten beiden Jahre war man IMO mit "The Sucide Squad", "Peacekeeper" und dem Film jetzt (einziger Griff ins Klo "Black Adam") besser als das aktuelle MCU.

    Gebe
    4,5 Sterne!


    Neue DCEU-Hitliste:
    1. Justice Leage (Snyder Cut)
    2. The Suicide Squad
    3. Batman v Superman (Ulitmate Cut)
    4. Shazam!
    5. Shazam! Fury of the Gods
    6. Wonder Woman
    7. Man of Steel
    8. Aquaman
    9. Suicide Squad
    10. Wonder Woman 1984
    11. Black Adam
    12. Birds of Prey
    2
    ****** - eine der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    100,00%
    2
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Ich war gestern im Kino und habe mir den Film angeschaut. Vermutlich durch die doch sehr lange Laufzeit geschuldet weist die Hanlung ein paar wenige träge Stellen auf, ansonsten fand ich diese aber großteils unterhaltsam, spannend und gut erzählt.
    Sehr gut gefallen hat es mir das die Spezialeffekte nicht überhand genommen haben. Zudem wurden diese gut umgesetzt und boten einige gute Szenen. Optisch war der Film mit seinen Monstern und Kostümen auch sehr nett anzuschauen. Der Humor hat mir großteil gut gefallen und besonders gelungen fand ich die Einbindung von Wonder Woman am Ende des Films.
    Weiters hat es mir sehr gut gefallen Helen Mirren mal wieder zu sehen und noch schöner fand ich es die hübsche Lucy Liu diemsal als Bösewicht zu sehen.
    Alles in allem fand ich den Film gut bis sehr gut, deswegen vergebe ich starke vier Sterne!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar

    Lädt...
    X