Green Lantern: First Flight - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Green Lantern: First Flight

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe die Comics zu Green Latern nie gelesen, kenne die Figur nur von der Justice League und kann daher nicht viel dazu sagen wie "falsch" oder "richtig" Hal dargestellt wurde aber an sich fand ich den Film recht gut. Ich wurde durchgehend gut unterhalten und der Zeichentrick-Stil war auch sehr gut. Insgesamt ist er auf gleicher Stufe mit "Superman & Batman: Public Enemies" (obwohl ich da das Ende alles andere als gelungen fand). Auf jeden Fall besser als die Comic-Filme zu Dr. Strange oder Iron-Man, die wirklich mies waren.
    Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
    Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

    Kommentar


      #17
      So, jetzt habe ich diesen Film auch endlich mal gesehen und auch wenn ich nicht so begeistert bin, wie vom Wonder Woman - Film, fand ich ihn doch sehr unterhaltsam. Dramaturgie, Zeichnungen und Animation können sich durchaus sehen lassen und actionmäßig haut der Film voll drauf. Dass man so schnell die Erde verlassen würde und die restliche Handlung komplett im All spielt, hätte ich auch nicht erwartet, aber gestört hat es mich nicht.

      Wie gesagt, so stark wie WW fand ich ihn nicht, aber ansonsten sehr anständig. So manche Comic-Realverfilmung könnte sich von den Bruce Timm - Produktionen eine ordentliche Scheibe abschneiden.

      Public Enemies habe ich mir direkt danach angesehen -'nen eigenen Thread habe ich nicht gefunden - und fand ihn auch ganz gut, aber der Lantern-Film war besser. Das Ende des Superman/Batman-Films war mir ein kleines bisschen zu überzogen. Gefallen hat mir das "neue" Aussehen der Hauptfiguren im Vergleich zu den Serien. Was ich ein bisschen schade fand war, dass Luthor schwarze Augenbrauen hatte und keine roten. Trotzdem sind alle dieser Filme weit über dem Standardniveau amerikanischer Trickfilmproduktionen. Wenn man mal einen Vergleich mit den meistens ziemlich grottigen Marvel-Zeichentrick-Serien anstellt - dazwischen liegen wirklich Welten.

      Kommentar


        #18
        Ich hab mir den Film jetzt auch angesehen.

        Mir gefallen die Lanterns schon jetzt. Ich muss sagen, dass der Film ruhig hätte länger sein können, damit wir all die Charaktere genauer hätten kennen lernen können. Aber man kann halt nicht alles haben. Dafür kriegen wir echt gelungene Action zu sehen mit netten Effekten. Sinestro ist gelungen, aber seine Laternenbatterie wirkte mit ihren Bewegungen fast schon zu comichaft. Die hätte man gut in einen Tom und Jerry-Clip einbauen können.

        Unterhaltsam wie gesagt. Etwas gelungener als der Wonder Woman-Film.

        8 Punkte
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Und nachdem ich jetzt den Realfilm gesehen habe, muss ich das noch mal unterstreichen:

          Ihr wollt einen gelungenen Origin-Film über die Green Lantern sehen? Dann schaut euch First Flight an!

          Verschwendet nicht eure Zeit mit dem grottigen Realfilm sondern lasst euch von den Animatoren bei DC eine weitaus bessere und stimmigere Geschichte erzählen.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Ich weiß das ist jetzt ne Blöde Frage aber gibt es einen Unterschied zwischen den Green Lantern aus JLA und First Flight bzw Emerald Knights.
            Ist das beides Hal Jordan nur aus einer anderen Sichtweise?

            Kommentar


              #21
              Das links ist John Stewart, einer der ersten schwarzen Superhelden.

              Bei den Green Lanterns blickt man eh nicht so leicht durch, weil sich da tatsächlich mehrere Menschen abgewechselt haben:
              Green Lantern - Wikipedia
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #22
                Du meine Güte hätten sich echt auf eine Lantern beschränken sollen.
                Heißt das John Steward und Hal Jorden beide gleichzeitig existieren.Gibt es einen Comic mit beiden zusammen?

                Kommentar


                  #23
                  Gibt es:
                  Green Lantern: Rebirth - Wikipedia, the free encyclopedia
                  Green Lantern: Rebirth (New Edition): Amazon.de: Geoff Johns, Ethan Van Sciver: Englische Bücher

                  Und auch im Sinistro Corps War.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #24
                    Den Sonderband 39 wird man mit Sicherheit nicht mehr bekommen oder?
                    Ich bin nämlich gerade ein wenig geflasht von den ganzen Comic Verfilmungen und hab mir deswegen auch ein paar Filme zugelegt wie Emerald Knights oder ein paar Superman filmchen Ach einfach Klasse

                    Kommentar


                      #25
                      Da ist ja was im Film schief gelaufen. Aber wers aktionlastig mag. Für den ist er was.
                      Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

                      www.vyger-x.de

                      Kommentar


                        #26
                        Was genau soll schief gelaufen sein? Actionreiches is bei auf Comics basierenden Zeichentricks doch nix neues! Was hast du erwartet?
                        Edit: Jetzt, wo ich nochma lese, kommt das vll etwas sarkastisch rüber - so war's nich gemeint! Die Frage war ernst gemeint.
                        Zuletzt geändert von Creator83; 10.09.2011, 11:59.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X