Wer ist der Beste Joker Darsteller? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der Beste Joker Darsteller?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wobei Baker eben auch Hamill's Intertpretation "abspult". Das gelingt ihm etwas besser als Michael Emerson. Dennoch: Wenn Hamil den Joker eben nicht spricht, scheint DC bei den Sprechrollen eine klare Vorstellung davon zu haben, wie sie den gesprochenen Joker wollen. Erwähnenswert: In "Birds of Prey" hat man ebenfalls Hamills Stimme gewollt und ihn den eigentlichen Darsteller übersprechen lassen - sozusagen die "Darth Vader"-Nummer durchgezogen, wobei ich nicht weiß ob Roger Stoneburner das in diesem Fall wußte (David Prowse wußte ja nichts von seinem Glück ). Der Joker war eine Nebenrolle mit 2 Auftritten in der Serie und Stoneburner ist öfter Stuntman als Darsteller, also hat man ihm das wohl vorher gesagt.

    John DiMaggio wäre noch erwähnenswert. In "Under the Red Hood" bricht er aus der damaligen DC-Schiene etwas aus, allerdings: Nach Hamill gab es kaum einen Darsteller, der wiederkehrend als Joker in den Trickfilmen randurfte. Mit Baker, DiMaggio, Emmerson usw. scheint man da auf der Suche zu sein. Zu Dee Bradley Baker kann ich noch nix sagen (Son of Batman, diesen Monat neu), aber das DC weiterrotiert bei der Sprechersuche ist vielleicht doch ein Indiz dafür, daß man nicht zufrieden ist.

    Im Showdown der Blockbuster-Darsteller hat mir Ledgers Joker deutlich besser gefallen als der von Jack Nicholson. Das liegt aber eher an der Anlage der jewiligen Figur als den schauspielerischen Leistungen, ich müßte also eigentlich sagen "Nolans Joker hat mir besser gefallen als Burtons"
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      ....Zu Dee Bradley Baker kann ich noch nix sagen (Son of Batman, diesen Monat neu)....
      Inzwischen gesehen und vom Joker gab's dabei nur einmal hysterisches Gelächter aus seiner Zelle in Arkham, also eher kein weiterer "Darsteller" auf der List; das fiel mehr unter "additional voices"
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar

      Lädt...
      X