Wonder Woman (2017) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wonder Woman (2017)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
    Die Nazikarte werden sie wohl nicht ausspielen (zumindestens nicht direkt), der Film soll im 1. Weltkrieg spielen, die Helmform wurde dort auch schon verwendet. Wie gut das kaiserliche Deutschland dabei wegkommt wird man sehen.
    Echt? Die Kostüme der Soldaten sahen mir auch ohne den Helm sehr WKII aus. Hast du irgendwo im Trailer eine Passage gesehen, wo man es deutlich erkennen könnte? Abzeichen oder so?
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #17
      Das waren bisher die Meldungen die ich gelesen habe, die von Setfotos und der darin gezeigten Kleidung den Rückschluss gezogen haben; vorher war es, glaube ich, schon zu Gerüchten gekommen das der Film im 1. WK spielen soll.
      Anhand der Szenen ist für mich im Nachhinein schwer zu sagen, könnte in beiden Kriegen spielen.
      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
      "Und der Mond"
      "Ja, und der Mond."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Echt? Die Kostüme der Soldaten sahen mir auch ohne den Helm sehr WKII aus. Hast du irgendwo im Trailer eine Passage gesehen, wo man es deutlich erkennen könnte? Abzeichen oder so?
        Wonder Woman: Chris Pine Confirms World War I Setting | Collider
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          #19
          Danke. Interessante Wahl, vor allem weil untypisch. Trevor (Pine's Rolle) wird in der meisten Literatur als WKII-"Kriegsheld" dargestellt, an zweiter Stelle kommt mMn die Darstellung von Trevor als Verbindungsoffizier in der "gegenwärtigen" Zeitlinie der Justice League (bzw der Helden in den Szenarien, in denen sich die League nicht formiert hat, zB Flashpoint). Das ist eine der wenigen Entscheidungen, wo eine "Motivation" seitens Marketing, Produktionsteam oder vielleicht auch der Regisseurin selbst nicht offen auf der Hand liegt, da werde ich mir mal mehr zu raussuchen.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #20
            Ich könnte mir vorstellen, dass man dadurch einem Captain America Vergleich aus dem Weg gehen wollte. WK2-Szenario, beide mit Schild usw. Vielleicht wollte man so dem "Vorwurf" präventiv entgegentreten, bei Marvel "abgekupfert" zu haben. Oder aber man wollte sich das WK2-Setting für eine mögliche Fortsetzung aufheben.
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

            Kommentar


              #21
              Zitat von quest Beitrag anzeigen
              Ich könnte mir vorstellen, dass man dadurch einem Captain America Vergleich aus dem Weg gehen wollte. WK2-Szenario, beide mit Schild usw. Vielleicht wollte man so dem "Vorwurf" präventiv entgegentreten, bei Marvel "abgekupfert" zu haben. Oder aber man wollte sich das WK2-Setting für eine mögliche Fortsetzung aufheben.
              Das mit dem Abkupfern wird bei Marvel und DC immer ein Problem sein, und da sollten die Macher sich keine Gedanken drüber machen. Es sind halt zu viele Comic-Figuren von Marvel und DC sehr ähnlich in MO oder Hintergrund oder Motivation oder Wahl der Waffen, in Einzelfällen sind das sogar direkte Rip-Offs von einander (Deathstroke->Deadpool). DC hat da aber insgesamt die komfortable Position, mehrheitlich in den Comics das "Original" gehabt zu haben, nennenswerte Ausnahme ist da eigentlich nur der Fall Namor/Aquaman. DC hat es halt verschlafen oder verbockt, diesen Vorsprung auch auf die Leinwand zu transportieren, kann aber dennoch bei "Copy&Paste"-Vorwürfen fast immer auf die eigene Comic-Figur verweisen.

              Fortsetzung halte ich auch für Unwahrscheinlich. Im Marksegment "Origin-Stories", daß bei einigen Kinobesuchern schon durch die böße Nennung Übelkeit verursacht macht ein zweiter Teil der Origin-Geschichte zu einem Zeitpunkt, an dem die Figur längst in Bats vs Supes und Justice League aufgetreten ist, kaum Sinn. Allerdings: da sind ja noch Flash und Zeitreise Und Veränderungen der Zeitlinie um den Zweiten Weltkrieg herum sind bei DC in verschiedenen Superschurken-Plots - Vandal Savage, der allerdings schon für Legends of Tomorrow im TV an der Zeit rumdoktert - beliebt. Eventuell will man später die ganze League im Zweiten Weltkrieg antreten lassen
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #22
                Hmm, ok. Wonder Woman also im WW I Setting. Kann interessant werden. Immerhin müssen da die Deutschen jetzt nicht automatisch die Bösen sein. Ach, was rede ich, natürlich sind die auch hier die Bösen, aber immerhin mal eine andere Form davon.

                Ich bin auf jeden Fall weiterhin gespannt, ob wir endlich auch mal eine erfolgreiche und gut adaptierte Superheldin zu sehen bekommen. Die Damenwelt tut sich da ja im Kino immer schwer, wobei die bisherigen Verfilmungen ja auch nie wirklich gute Filme waren. Da muss man fairerweise aber auch erkennen, dass es die Damenwelt bei den Superhelden meistens schwerer hat als die Männer, da sie meist mit lächerlich knappen und körperbetonten Outfits und wohl auch schlechteren Origin-Stories zu kämpfen haben.

                Dazu kommt irgendwie das sich mittlerweile eingeschlichene Gefühl, dass DC zwar die hochkarätigeren Helden im Portfolio hat, diese aber auf der Leinwand in den letzten Jahren kaum ein Mittel gefunden haben gegen das übermächtig scheinende Marvel Cinematic Universe.

                Aber vielleicht war es ja gerade Marvels Pfund, mit unbekannteren Helden freier und damit besser und interessanter erzählen zu können.

                Kommentar


                  #23
                  Der erste Weltkrieg macht als Setting für Wonder Woman durchaus mehr Sinn als der zweite Weltkrieg. Suffragettenbewegung, Frauen-Wahlrecht usw. Da kann man thematisch viel mit Wonder Woman machen. Würde zumindest auch zu DC/Warners Stil passen welche im Vergleich zu den Marvelproduktionen die thematisch "runderen" und vielschichtigeren Filme bisher produziert haben. Dieser Trend wird sich wohl auch auf die Filme im neuen DCEU fortsetzen und da bietet Wonder Woman durchaus Potential für einen Film mit einer Aussage.

                  Die ersten Bilder sehen jedenfalls nicht schlecht aus. Ich bin momentan nur skeptisch weil wir Gadot noch nicht haben sprechen hören in der Rolle.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Würde zumindest auch zu DC/Warners Stil passen welche im Vergleich zu den Marvelproduktionen die thematisch "runderen" und vielschichtigeren Filme bisher produziert haben.
                    Batman Forever? Batman und Robin? Superman Returns? Green Lantern? Man of Steel?
                    Von den DC-Filmen fand ich die letzten 20 Jahre eigentlich nur Christopher Nolans Dark Knight Trilogie wirklich gelungen. Der Rest war eher trashig und plump.

                    Die bewegten Bilder zu Wonder Woman finde ich aber trotzdem gelungen. Mal schaun, ob es der Film schafft, mein Interesse zu wecken. Hängt vermutlich u.a. von WW Darstellung bei Batman vs. Superman ab.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Batman Forever? Batman und Robin? Superman Returns? Green Lantern? Man of Steel?
                      Von den DC-Filmen fand ich die letzten 20 Jahre eigentlich nur Christopher Nolans Dark Knight Trilogie wirklich gelungen. Der Rest war eher trashig und plump.

                      Die bewegten Bilder zu Wonder Woman finde ich aber trotzdem gelungen. Mal schaun, ob es der Film schafft, mein Interesse zu wecken. Hängt vermutlich u.a. von WW Darstellung bei Batman vs. Superman ab.
                      Watchmen, Road to Perdition - DC hatte ja ein bisschen mehr am Start als nur die knallbunte erste und anderthalbte Garde. An den Einzelwerken würde ich den Vergleich auch gar nicht als so mißlungen betrachten, das Endprodukt ist doch einfach mal das flasche zum Vergleich: Marvel hat eben das MCU aufgebaut, und DC hat bisher höchstens Mini-Serien hinbekommen (Nolan's Trilogie), wenn man sich auf's Kino beschränkt. Im Fernsehen ist das Arrowverse am nächsten dran, das aber ausgerechnet bei der direkten Verbindung der Einzelprodukte holpriger wirkt als die MCU-Serien - das gegenseitige Auftauchen von Arrow und Flash zum Ende der letzten Staffeln (Arrow Staffel 3 und Flash Staffel 1) wirkte zeitlich zueinander unpassend, Legends of Tomorrow ist zum Start gegenüber Flash recht lieblos vorbereitet worden - da war die Medienkampagne größer als die inhaltliche Verknüpfung, bisher. Eventuell wird diese Woche in den Folgen noch mal besser drauf eingegangen.

                      Für's Kino dagegen hat DC bisher nur MoS abgeliefert. Ein Machwerk, das zwar von einigen Fans abgefeiert, aber ebenso von Zuschauern als langatmig, langweilig, überladen usw. abgehakt wurde.

                      DC macht mMn seit ungefähr 5 Jahren keine runden Produkte mehr, denn schon der letzte Teil von Nolans Trilogie war in sich deutlich weniger gelungen als der erste Teil und zeichnete sich vor allem dadurch aus, daß Nolan ein heißes Thema angepackt hat, ohne dann durch seinen Film wirklich Stellung zu beziehen. Die Comics stehen jetzt schon wieder vor einem Neustart und DC scheint unfähig zu sein, seine Helden in der Form neuzuerfinden, in der das Comic-Publikum sie sehen will. Die Animated Movies etablieren zig Kontinuitäten gleichzeitig, Beware the Batman als letzte "große" Serie für Cartoon Network ist gefloppt, und egal wie man jetzt die langen oder zu langen Action-Sequenzen in MoS aufgenommen hat, hatte der Film insgesamt an der Bürde zu schleppen, daß er auf jeden Fall der Anker für das Gegenstück zum MCU werden sollte. Dadurch hatte DC von vorneweg eine schlechtere Position als Marvel, die in Iron Man zwar ein paar Verweise auf Verknüpfungen platziert haben, aber locker aus der Position "mal sehen, was geht" starten konnten. Und diese Bürde und den daraus kommenden krampfhaften Zwang zur Verweispaltzierung merkt man MoS einfach an.

                      Und so ergibt sich für Wonder Woman in der Zeit um WK I die Problematik, daß da mMn "geschummelt" werden soll: die thematisch bessere Platzierung für Wonder Woman vor allem in ihrer zivilen Identität macht druchaus Sinn, der Kampf im Kriegsgebiet als Superheldin wird in den Comicvorlagen aber in WK II platziert, den Wonder Woman war genauso in die Propaganda-Maschine der Amis integriert wie Bugs und Daffy, Donald, Superman und natürlich Captain America. Daher ist es mMn kein Zufall, daß die Kostüme bei den Uniformen so angelegt sind, daß sie auch "super" nach zweitem Weltkrieg aussehen, zumindest im bisherigen Material.

                      DC scheint im Moment jedenfalls unfähig zu sein, etablierte Helden in ihrem Universum wirklich zu schätzen und dem Drang zu widerstehen, diese Figuren immer wieder neu verbiegen zu müssen - und auch unfähig zu begreifen, daß "neu" für's Publikum nicht automatisch "cool" oder sogar "cooler" ist. Die Motivation zum dauernden Wechsel - ein paar unfähige Egomanen, die besessen sind von der Idee, den etablierten DC-Figuren ihren Stempel aufzuzwingen oder der (un)geschickte Versuch, die Ware DC immer wertloser zu machen, um irgendwann "billig" aus dem Warner-Verbund rausgekauft werden zu können oder was auch immer - spielt dabei keine Rolle, das Resultat ist einfach, daß DC in seinem Hauptmedium, dem Comic, zur Zeit auf der Stelle tritt. Und das wird irgendwann kräftig nach hinten losgehen.

                      Trotzdem hat DC gegenüber Marvel die "tieferen" Figuren zur Verfügung, und anders als bei Marvel müsste DC nicht plötzlich ein Alkoholproblem mit einer Angstneurose ersetzen, weil es der Maus besser passt

                      Für Wonder Woman bleibt die Ausgangsposition jedenfalls weiter "abhängig". Sollte der langerwartete Bats vs Supes Film floppen, wird der Film einen ganz schweren Stand haben, umgekehrt könnte der Film auf der Erfolgswelle nach oben gerissen werden. Das ist vielleicht nicht die beste Position ausgerechnet für den Film mit der weiblichen Hauptrolle
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Watchmen, Road to Perdition
                        Sind beides sehr gute Filme, hatte aber nicht gewusst, dass diese auch auf DC-Comics basieren (dass sie Comic-Verfilmungen sind, wusste ich). Allerdings schätze ich mal, dass sie nicht im selben "Universum" wie die JL spielen, oder?

                        Kommentar


                          #27
                          Nein, DC veröffentlicht regelmäßig unabhänigge Comicbücher, die Vorlage zu RED erschien z.B. auch ebendort.

                          Topic:
                          Die Bilder sehen schon interessant aus, aber ist es noch viel zu früh um viel über den Film sagen zu können.
                          Das Szenario des 1. Weltkrieges könnte sich auch für Ares als einen der Gegenspieler anbieten; es bleibt dabei aber nur zu hoffen das die Mittelmächte nicht zu Nazihaft böse dargestellt werden.
                          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

                          Kommentar


                            #28
                            Hmm, ich habe ja jetzt Bewegtbilder gesehen und - ich weis auch nicht. Positiv zu erwähnen ist wohl, dass sie Wonder Womans Kostüm wie üblich eine gehörige Portion düsterer gestaltet haben und nicht so knallbunt wie in den Comics. Vielleicht bin ja nur ich es, aber meiner Meinung nach hätten sie es aber auch etwas konservativer gestalten können - es ist eben immer noch lächerlich knapp und erinnert jetzt an eine erotischere Fan-Fic Version von Xenas Outfit. Ja, ich weis, wo Wonder Woman herkommen soll, aber mir persönlich hätte hier eine größere Freiheit mit etwas mehr Rüstung besser gefallen.

                            Ansonsten hoffen wir mal, dass das kaiserliche Deutschland jetzt nicht als Nazis Alpha-Version 0.5 dargestellt wird - sofern die überhaupt vorkommen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                              Vielleicht bin ja nur ich es, aber meiner Meinung nach hätten sie es aber auch etwas konservativer gestalten können - es ist eben immer noch lächerlich knapp und erinnert jetzt an eine erotischere Fan-Fic Version von Xenas Outfit.
                              Dazu mehr oder weniger passend eine aktuelle Aussage von Deborah Snyder: "Batman v Superman" EP Calls "Sexuality" Part Of Wonder Woman's Power | Comic Book Resources
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                So unpassend finde ich ihr an eine Rüstung erinnerndes Kinokostüm eigentlich nicht, das passt eigentlich ganz gut zu Darstellungen griechischer Hopliten.
                                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                                "Und der Mond"
                                "Ja, und der Mond."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X