Supergirl (TV Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supergirl (TV Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Jede Messung braucht einen Ausgangspunkt, das ist für meine Erläuterung vollkommen irrelevant. Wobei es dann sehr wohl auch einen Punkt der Übereinstimmung geben kann, aber das ist dann auch gut. Ich bin halt kein Fan der Comics und kann daher auch keinen Anstoß an Veränderungen nehmen. Wer weiß, wie es sich entwickelt. Smallville habe ich immerhin bis Staffel 7 oder 8 durchgehalten und das war manchmal schon sehr unerträglich.

    edit: Ich habe das nochmal betont, um klarzumachen, dass z.B. die Star Trek Serie auf diesem Niveau bei mir nicht durchkommen würde.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Jede Messung braucht einen Ausgangspunkt, das ist für meine Erläuterung vollkommen irrelevant. Wobei es dann sehr wohl auch einen Punkt der Übereinstimmung geben kann, aber das ist dann auch gut. Ich bin halt kein Fan der Comics und kann daher auch keinen Anstoß an Veränderungen nehmen. Wer weiß, wie es sich entwickelt. Smallville habe ich immerhin bis Staffel 7 oder 8 durchgehalten und das war manchmal schon sehr unerträglich.

      edit: Ich habe das nochmal betont, um klarzumachen, dass z.B. die Star Trek Serie auf diesem Niveau bei mir nicht durchkommen würde.
      Dir ist aber bewusst/bekannt, daß die kommende Serie, trotz etwas anderer Plattform, ebenfalls ein CBS-Produkt sein wird? Vor allem mit der angedroh....angekündigten "Mannschaftsdienstgrade"-Herangehensweise erwarte ich da ziemlich das gleiche Niveau....
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Dir ist aber bewusst/bekannt, daß die kommende Serie, trotz etwas anderer Plattform, ebenfalls ein CBS-Produkt sein wird? Vor allem mit der angedroh....angekündigten "Mannschaftsdienstgrade"-Herangehensweise erwarte ich da ziemlich das gleiche Niveau....
        Das hat doch mit meiner Auffassung dieser Serie nichts zu tun.

        Was du mit "Mannschaftsdienstgrade"-Herangehensweise meinst, verstehe ich nicht. Habe ich da irgendeine News verpasst?
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Das hat doch mit meiner Auffassung dieser Serie nichts zu tun.

          Was du mit "Mannschaftsdienstgrade"-Herangehensweise meinst, verstehe ich nicht. Habe ich da irgendeine News verpasst?
          Hab ich da was falsch verstanden? Sollte die neue Serie sich nicht von der Brücke weg auf untere Dienstgrade orientieren?

          Und das das mit dieser Serie für dich in der Bewertung nichts zu tun hat, ist mir klar. Ändert aber nichts daran, daß ich mir für meine Unterhaltung grundlegend nicht vorstellen könnte, eine Serie, die "Durchhalten" auf meiner Seite benötigt, anzusehen - egal ob jetzt Smallville, The 100 oder Supergirl. Zähe Einzelfolgen von Serien seh ich mir schon oft genug an - wenn die Serie an sich um diese Folgen drumrum "bessere" Episoden gebaut hat - da brauch ich wirklich keine komplett zähe Serie zur "Unterhaltung" Von daher müsste hier - und da sind wir wieder am Ausgangspunkt - schon mehr als ein zweite bzw. dritte Reihe Gegner von Superman wie Hank Henshaw geboten werden, damit ich motiviert genug wäre, mir vielleicht doch noch ein paar Folgen anzusehen. Wenn man wenigstens den Charakter der Hauptfigur besser getroffen hätte, wäre das was anderes.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Hab ich da was falsch verstanden? Sollte die neue Serie sich nicht von der Brücke weg auf untere Dienstgrade orientieren?
            Davon habe ich nur als Fan-Idee bzw. Befürchtung gelesen.

            Und das das mit dieser Serie für dich in der Bewertung nichts zu tun hat, ist mir klar. Ändert aber nichts daran, daß ich mir für meine Unterhaltung grundlegend nicht vorstellen könnte, eine Serie, die "Durchhalten" auf meiner Seite benötigt, anzusehen - egal ob jetzt Smallville, The 100 oder Supergirl. Zähe Einzelfolgen von Serien seh ich mir schon oft genug an - wenn die Serie an sich um diese Folgen drumrum "bessere" Episoden gebaut hat - da brauch ich wirklich keine komplett zähe Serie zur "Unterhaltung" Von daher müsste hier - und da sind wir wieder am Ausgangspunkt - schon mehr als ein zweite bzw. dritte Reihe Gegner von Superman wie Hank Henshaw geboten werden, damit ich motiviert genug wäre, mir vielleicht doch noch ein paar Folgen anzusehen. Wenn man wenigstens den Charakter der Hauptfigur besser getroffen hätte, wäre das was anderes.
            Wie kommst du darauf, dass ich diese Serie oder auch Smallville als "zäh" bezeichnet hätte? Natürlich gucke ich keine Serien, durch ich die mich durchquälen muss. Da nimmst du den ironischen Ausdruck "durchhalten" vielleicht etwas zu wörtlich. Es gibt ja noch etwas zwischen "durchquälen" und "in allen Punkten voll unterstützen".
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Das hab ich in der Tat nicht ironisch aufgenommen, zu Mal du in deinem ersten Eindruck ja auch viel berechtigte Kritik ausgeteilt hast und mehr Kritik weggelassen hast. Ähem.... sorry!
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #37
                Flash wird einen Gastauftritt im März bekommen:
                The Flash Will Appear In Special Crossover Episode Of Supergirl - CBS.com
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                  Flash wird einen Gastauftritt im März bekommen:
                  The Flash Will Appear In Special Crossover Episode Of Supergirl - CBS.com
                  Och, nö! Hoffentlich ist das eine einseitige Anbindung. Aber.... ah, egal. Legends of Tomorrow hatte den Abwärtstrend eh schon eingeleitet, dann kann jetzt auch diese drittklassige Serie noch mit eingereiht werden. #EndOfTheDCTVverse
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Och, nö! Hoffentlich ist das eine einseitige Anbindung. Aber.... ah, egal. Legends of Tomorrow hatte den Abwärtstrend eh schon eingeleitet, dann kann jetzt auch diese drittklassige Serie noch mit eingereiht werden. #EndOfTheDCTVverse
                    Den Abwärtstrend hat imho schon die dritte Staffel Arrow eingeleitet
                    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von quest Beitrag anzeigen
                      Den Abwärtstrend hat imho schon die dritte Staffel Arrow eingeleitet
                      Na, dann habe ich ja an der richtigen Stelle Pause eingelegt.

                      Ich bin immer noch großer Fan von Supergirl. Ich weiß ja, dass das ein bisschen ins Kitschige ableiten kann, aber endlich mal was ohne diesen Pseudo-Psychokram und mit vernünftiger Beleuchtung. Das reicht mir schon.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich freue mich, dass solche Crossover jetzt auch außerhalb von Marvel nach und nach forciert werden. Hoffentlich macht man Marvel vor, wie man es richtig angeht, und baut im Gegenzug auch Supergirl in Arrow ein. Solche lediglich einseitigen Dinge mag ich nicht so sehr...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Ich freue mich, dass solche Crossover jetzt auch außerhalb von Marvel nach und nach forciert werden. Hoffentlich macht man Marvel vor, wie man es richtig angeht, und baut im Gegenzug auch Supergirl in Arrow ein. Solche lediglich einseitigen Dinge mag ich nicht so sehr...
                          Das dürfte etwas etwas schwieriger werden. Da das "Dimensionshopping" jetzt in The Flash etabliert ist macht ein Auftritt von Flash in Supergirl von der Plotlogik her durchaus Sinn. Das kann hier auch nur über den Umweg einer Art "Erde-3" gehen in welcher die Serie "Supergirl" existiert. Eine andere Erklärung als Multiverse fällt mir momentan dafür auch nicht ein, denn Supergirl spielt definitiv nicht in der Kontinuität von Arrow und The Flash.

                          Freue mich aber auf den Crossover, da mir Supergirl mit zunehmender Episodenzahl immer besser gefällt und auch die Kleinigkeiten die mich zu Beginn gestört haben mittlerweile stark in den Hintergrund gerückt sind.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Das dürfte etwas etwas schwieriger werden.
                            Habe mich natürlich vorhin verschrieben, als ich Arrow schrieb. Tut mir leid, vielleicht führte das zur Verwirrung. Eine Flash-Episode, in der Flash beim "Dimensionshopping" (wie du es so treffend bezeichnet hast), auch mal im "Supergirl"-Universum vorbeischaut, ist natürlich etwas einfacher zu gestalten.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Habe mich natürlich vorhin verschrieben, als ich Arrow schrieb. Tut mir leid, vielleicht führte das zur Verwirrung. Eine Flash-Episode, in der Flash beim "Dimensionshopping" (wie du es so treffend bezeichnet hast), auch mal im "Supergirl"-Universum vorbeischaut, ist natürlich etwas einfacher zu gestalten.
                              Die Shows sind auf jeden Fall kompatibler. Letztendlich hängt das sicherlich davon ab wie offen CBS dafür ist. Letztendlich ist es auch eine Frage des Geldes. Supergirl hat ein deutlich höheres Budget als The Flash und wird zudem in Los Angeles gedreht und nicht in Vancouver. Die Frage ist, ob das Budget von The Flash überhaupt ein Crossover von Supergirl zulässt.

                              Die Hürden sind jedenfalls nicht gerade klein, daher wird jeder Crossover zur Mammutaufgabe.

                              Grundsätzlich müssen die aber auch nicht zwangsweise kommen wenn das Multiverse Konzept angewandt wird.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                                Die Hürden sind jedenfalls nicht gerade klein, daher wird jeder Crossover zur Mammutaufgabe.
                                Deswegen finde ich es ja so spannend, dass sie es trotzdem machen. Danke auf jeden Fall für die Info zum Budget - das ist natürlich auch eine Hürde... ich würde mir halt von den inhaltlichen Möglichkeiten her wünschen, dass man diese Hürde irgendwie umgehen/überspringen kann. Aber das ist auch nur eine Wunschäußerung von mir. Faktisch wird es, wie du sagst, auch einfach auf die Verantwortlichen bei CBS ankommen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X