The Big Lebowski - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Lebowski

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Genialer Film.... White Russian ist sowieso mein Lieblingsdrink

    Es ist aber wirklich beängstigend, dass das Ansehen nie Langweilig wird. Normalerweise kann ich mir Filme nicht so schnell hintereinander anschauen, aber das letzte Mal hab ich mir den Dude dreimal in der Woche gegeben. Locker bleiben....
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    Kommentar


      #17
      @Dr. Zoidberg
      Das stimmt allerdings, der Film wird nie langweilig. Schaue ihn grade mal wieder an. Aber was macht den Film so genial, das man ihn immer wieder schauen kann?
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18

        Genial, beschreibt diesen Film nicht ausreichend! Es ist einfach zum Brüllen! Wie der Dude von einem Schlamasel ins nächste rutscht, die Chraktere trotz aller Fehler und Eigenarten trotzdem liebenswürdig bleiben. Und natürlich der kaum zu übertreffende Witz dabei!
        Der Film bekommt volle Punktzahl, so zu sagen ein Strike.

        Kommentar


          #19
          Ein guter Film mit irren Dialogen und Charakteren, die ihres gleichen suchen.
          Besonders Walter ist klasse, wenn er wegen der bescheuertsten Sachen ausflippt.
          Zwar net der witzigste Film aller Zeiten, aber ein guter zum Lachen. Im Original wird das böse Wort mit F ja in über 240 verschiedenen Tonarten und Dialekten ausgesprochen.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Der Film ist wie gesagt genial. Mitunter einer der witzigsten die mir momentan einfallen.
            Vor allem die Beziehung Walther - Donny. Der Dude ist natürlich auch genial, aber bei Walther's "auftritten" muss ich immer am meisten lachen. Allein die Szene nach der verpatzten Geldübergabe in der Walther partout nicht verstehen will was schief gelaufen ist.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Soran
              Ich finde die beste Szene ist, wo er die Kippe aus dem Fenster schmeißen will, aber das zurück auf den Sitz schnippt. Naja und dann schüttet er noch das Trinken auf den Sitz und setzt den Wagen gegen ne Mülltonne.
              Die war in der Tat gut....


              Richtig fies war der Typ in der "eisernen Lunge". Und wie John Goodman danach den falschen Wagen zertrümmert hat!

              Auch, der alte Knacker(Auftraggeber) der gar nicht gehbehindert war, oder doch.....

              Es gibt zahlreiche geile Stellen und Dialoge. Ein supergeiler durchgeknallter Film mit bösen Humor.

              Fargo war noch böser - aber ich finde beide gut.

              Kommentar


                #22
                Oh Mann...
                wir bearbeiten den Film zur Zeit im Englischunterricht. Wirsch und Krank. Aber Genial Krank.
                Einige Szenen fehören zu dem Genialsten was ich bisher so gesehen hab.
                Darunter auch die hier schon oft genannte "Beerdigung" von Donny und die Szene als Walter die Corvette zertrümmert (see what happens, Larry, when you f**k a stranger in the a** ) und dann taucht der Besitzer auf. Die Anschließende Autofahrt ist auch nochmal schön herrlich *g*.
                Nett auch die Anspielungen auf den ersten Golfkrieg ("this aggression will not stand!" oder Saddam Hussein als Bowlingschuh-vergeber .)
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar

                Lädt...
                X