Umfrage: Welcher Sci-Fantasy-Kinofilm wird der Blockbuster (Kinohit) des Jahres 2002? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welcher Sci-Fantasy-Kinofilm wird der Blockbuster (Kinohit) des Jahres 2002?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Blade 2
    Nun, da schon der erste Teil sehr Spartenbezogenes Publikum angelockt hat denke ich nicht, daß der zweite Teil deutlich mehr Erfolg haben wird. Oberes Mittelfeld ist aber bei dem zu erwartenden Effektfeuerwerk allemal drin und Snipes ist

    Spider-Man
    Also ich bin ja sehr darauf gespannt, wie gut man Spidey das hangeln beigebracht hat - und der Trailer weckt da große Erwartungen - aber Comicverfilmungen sind nahezu immer Quotenkiller. X-Men und die Superman Filme waren da afail kleine Ausnahmen, doch selbst Batman hat nicht die Riesenquoten erreichen können. Also wird Spiderman wohl unverdient im Keller landen

    Men in Black 2
    ist MIB. Aber Fortsetzungen sind so eine Sache. Zum einen kennen nun viele den Ersten Teil und sagen sich da will ich mal reingehen, andererseits hat es eben den Fortsetzungsmakel ("Der wird nicht so gut wie teil eins"). Uneinschätzbar aber wohl ganz weit oben mit dabei...

    Star Wars 2: Angriff der Klonkrieger
    Nun, nachdem Episode Eins eine angekündigte Enttäuschung war und Episode Zwei von vorneherein hohes Lob bekommen hat, denke ich, daß SW2 DER Topquoten-Film der Saison sein wird. Alleine schon die Warsler die bei einem guten Film zig Mal hineingehen werden . Entweder Nr Eins Oder der Tod des Star Wars Merchandise, sucht es euch aus.

    Irion Fist
    kenn ich nicht, weiß ich nicht...

    The Scorpion King
    Looser dieser Liste.
    Der King war der uninteressanteste Mumie 2 Charakter und der unbegabteste Schauspieler. Wie soll man aus dem 5 Minutenvorspann der das beste an "The rock" war, einen spannenden UND lustigen 2 Stunden Film machen?
    Mumie 2A hat IMO keine Chance.

    The Time-Machine
    Recht interessanter Trailer und klassische Story. Eine solide Basis. Mehr aber auch nicht, da das "Original" schon top war und nur absolute Kino-Junkies sich diesen Film antun werden.

    Minority Report
    Auch ein interessantes Motiv. Allerdings hört man hier vergleichsweise wenig drüber. Ein schlechtes Zeichen?
    Nach 200-Jahre-Mann und A.I. dürfte das Publikum ziemlich verdrossen von den SF-Extraklassegeschichten sein. Dickes Minus für MR.

    Harry Potter 2
    Hat dasselbe Publikumspotential wie Teil Eins. Aber eben auch nicht mehr. Dürfte knapp hinter SW2 und HdR2 landen.

    Herr der Ringe: Die zwei Türme
    Sicherer Erfolg. Sollte Star Wars floppen der nächstwahrscheinliche Kandidat für den "Sieg". Garantier mindestens Zweiter.

    Star Trek: Nemesis
    Nun,. die anderen neun Star Trek Filme waren unteres Mittelfeld. Warum sollte es hier anders sein?

    Also meine Reihenfolge:

    Star Wars II
    HdR II
    Harry Potter II
    .....
    Mumie 2

    Der Rest irgendwo mittendrin.

    Weil eben nicht immer Qualität die Quote macht werden zB Minority Report (da meine ich die Vorlage) und Time Machine (scheinbar sehr gute Effekte, Story auch tooo) weit abgeschlagen landen. Die meisten Zuschauer werden auch in diesem Jahr auf Popcornkino stehen.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      also hdr:dzt wird auf jeden fall wieder hammerviel einspielen... nach dem erfolg des ersten films... und überhaupt halt hdr
      ich denk mal, der wird am erfolgreichsten...

      dann käme wahrscheinlich harry potter2 oder episode2... soll denn der 2te potter auch schon wieder antanzen? auch immer im 1-jahrestakt?? humhum...

      bei episode2 weiss ich nicht... wird auf jeden fall auch nicht wenig einspielen... aber die bisherigen trailer find ich nicht soooo toll und nach episode1 war ich schon irgendwie etwas entäuscht...

      spider-man und mib2 haben imho noch chancen auf _den_ blockbuster titel, aber kommen ganz sicher nicht an den obengenannten vorbei...

      der rest spielt zwar bestimmt auch nicht wenig ein, aber haben nicht so das zeug zum blockbuster (wie ist eigentlich die definition dieses wortes?... ich mag es nicht )

      wird auf jeden fall ein interessantes kinojahr, so wie ich das sehe
      Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
      Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
      Calvin & Hobbes - It's a Magical World

      Kommentar


        #48
        Es ist wohl davon auszugehen, dass der 2. Herr der Ringe auch wieder das Rennen entscheiden wird. Allerdings warte ich auch gespannt auf Ep2, die Trailer finde ich im Gegensatz zu TJwuppert nämlich genial und fiebere dem Film sehr entgegen. Aber auch Harry P. 2 will ich mir ansehen, nur um zu schauen wie das Buch verunstaltet wurde...

        Bei Nemesis bin ich mir noch nicht sicher, von dem Film hab ich noch nichts konkretes gesehen, und bei dem Starttermin hat er garantoert keine Chance auf einen großen Erfolg...

        Kommentar


          #49
          ich hab mir dann gestern abend in aller ruhe nochmal alle trailer von episode2 angeguckt... war mir garnicht bewusst, das ich das so hier geschrieben hatte

          also der forbidden love ist mir zu fröhlich, freundlich... die restlichen dagegen ist dann doch schon ganz kewl gemacht. eher düsterer und theatralischer

          minority report trailer ist auch verdammt genial.. und das thema auch ziehmlich interessant. nur hab ich vor dem thread hier noch nix über den film gehört... vielleicht gehts ja auch nur mir so... aber ich denke, deshalb wird er nicht sooo der knaller des jahres... aber mal sehen... man weiss ja nie
          Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
          Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
          Calvin & Hobbes - It's a Magical World

          Kommentar


            #50
            Ich bin aufd en neuesten Trailer, Clone War, gespannt! Da soll man endlich mal die ersten Kampfsequenzen aus den Klonkriegen zu Gesicht bekommen!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #51
              ich denke das HDR2 der grösste Kassenschlager wird...
              bin aber auch auf Starwars 2 gespannt

              mein persöhnlicher Favourit ist ja Mumie3 - der Skorpionkönig
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #52
                Clone War Trailer

                Unter diesem Link kann man sich den neuesten Trailer, Clone War, herunterladen! Die Datei beträgt 28,2 MB!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #53
                  Ich denke, das SW2:AdK, HP2 und HdRzT das größte Hit-Potential haben werden, wobei ich HdRzT favourisiere.
                  Ich denke auch das MiB2 nicht schlecht laufen wird, aber ich denke nicht das das ein gröserer Hit wird als SW2 und HdRzT.
                  STX landet (hoffentlich) im oberen Mittelfeld.

                  Ich habe für "Herr der Ringe: Die zwei Türme" gestimmt.

                  Kommentar


                    #54
                    Der Herr der Ringe hat sich ja schon eindeutig von den restlichen Filmen abgesetzt! Der neueste Star wars Trailer zeigt aber wieder das SW in punkto Action HdR in nichts nach steht!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Peter R.
                      Der Herr der Ringe hat sich ja schon eindeutig von den restlichen Filmen abgesetzt! Der neueste Star wars Trailer zeigt aber wieder das SW in punkto Action HdR in nichts nach steht!
                      Wie kannst Du denn *das* sagen?

                      Von "Die zwei Türme" gibt es ja noch gar keinen Trailer! Und es ist sicher, daß der zweite Herr der Ringe Film um einiges actionreicher wird (zumindest geht es im Buch Schlag auf Schlag). Nein, ich sage das jetzt nicht weil für "Die zwei Türme" gestimmt habe, aber Herr der Ringe 2 wird sicher bessere Action haben.

                      Liebe Grüße, Gene

                      PS.: Warten wir mal auf den Herr der Ringe Trailer!
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        #56
                        Ohh mann! Diese Entscheidung war echt schwer...
                        Sicherlich genial werden diese Filme (übrigens alles Fortsetzungen):
                        • Herr der Ringe
                        • Harry Potter
                        • Star Wars
                        • Star Trek
                        • Men in Black
                        Ich habe mich dann für MiB entschieden, weil der Film nicht auf einem riesigen Fundament steht (wie alle anderen Filme) sondern frisch und unverbraucht rüberkommt...
                        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Gene


                          Wie kannst Du denn *das* sagen?

                          Von "Die zwei Türme" gibt es ja noch gar keinen Trailer! Und es ist sicher, daß der zweite Herr der Ringe Film um einiges actionreicher wird (zumindest geht es im Buch Schlag auf Schlag). Nein, ich sage das jetzt nicht weil für "Die zwei Türme" gestimmt habe, aber Herr der Ringe 2 wird sicher bessere Action haben.
                          Ich bin auch ein großer Herr der Ringe Fan und habe die Bücher schon zig mal verschlungen so wie den Film aber man muß doch immer objektiv bleiben! Die Action im HdR wird anders sein als bei SW und sicher nicht schlechter sein! Ich sagte ja auch nur das es nicht schlecht gemacht ist! KLar in punkto epische Filmschlacht wird der HdR neue Akzente setzen aber das sagt ja bitte nicht das SW kein guter Film wird!

                          Ich freue mich auf beide! Erst im Mai SW und dann im Dezember HdR zum drüberstrauen noch Star Trek X, MIB 2 und Blade 2.

                          Ich bin schon gespannt auf den Herr der Ringe Trailer zu "Die zwei Türme" der ja nach der Oscar-Verleihung herauskommen soll! was ich bis jetzt vom Trailer gehört ahbe läst einem das Wasser im Munde zusammenfließen!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Gene


                            Wie kannst Du denn *das* sagen?

                            Von "Die zwei Türme" gibt es ja noch gar keinen Trailer! Und es ist sicher, daß der zweite Herr der Ringe Film um einiges actionreicher wird (zumindest geht es im Buch Schlag auf Schlag). Nein, ich sage das jetzt nicht weil für "Die zwei Türme" gestimmt habe, aber Herr der Ringe 2 wird sicher bessere Action haben.
                            Bessere Action? Naja....Anders sicher, aber besser? es geht doch nichts über Da Force

                            Auf jeden Fall hat SW2 einen Riesenvorteil!

                            Die Fans sind ausgehungert nach gutem Filmmaterial.... während die HerrderRingefans noch satt und zufrieden auf die Special Edition warten haben die Warsler nichts vorzuweisen. Ep. 1 war doch nur peinlich.

                            Solange es nur irgendeine Chance gibt, daß SW2 besser wird als Ep1, werden Scharen von enttäuschten Fans ins kino strömen, die seit Jahren nichts neues mehr vorgesetzt bekommen haben.

                            Ein Jahr Abstand ist verdammt wenig. Das wird Potter noch spüren müssen. Spätestens beim 5ten Film oder so wird die Luft raus sein. Und wenn dann noch das Batman-Syndrom mit ständig neuen Gesichtern um sich greift *schauder*
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Sternengucker

                              Auf jeden Fall hat SW2 einen Riesenvorteil!

                              Die Fans sind ausgehungert nach gutem Filmmaterial.... [...] die Warsler [haben] nichts vorzuweisen. Ep. 1 war doch nur peinlich.
                              Um ehrlich zu sein... Star Wars übt keine Faszination mehr auf mich aus. Warum weiß ich nicht so genau. Vermutlich weil sich der ganze Handlungsbogen auf viel zu ausgetretenen Pfaden bewegt. "Star Wars": Das war für mich Episode 4-6! Episode 1 und 2 wirken dagegen auf mich wie ein aufgesetztes und langweiliges "Warmwerden". Schon alleine der Titel "Die Klonkrieger" klingt nicht sehr vielversprechend. Für mich ist diese unangenehme Vorgeschichte irgendwie ein Bruch mit der Star Wars Tradition... :-(

                              *heul*

                              Star Wars ist tot, es lebe Star Wars!

                              Liebe Grüße, Gene
                              Zuletzt geändert von Gene; 17.03.2002, 11:42.
                              Live well. It is the greatest revenge.

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Gene
                                Um ehrlich zu sein... Star Wars übt keine Faszination mehr auf mich aus. Warum weiß ich nicht so genau. Vermutlich weil sich der ganze Handlungsbogen auf viel zu ausgetretenen Pfaden bewegt. "Star Wars": Das war für mich Episode 4-6! Episode 1 und 2 wirken dagegen auf mich wie ein aufgesetztes und langweiliges "Warmwerden". Schon alleine der Titel "Die Klonkrieger" klingt nicht sehr vielversprechend. Für mich ist diese unangenehme Vorgeschichte irgendwie ein Bruch mit der Star Wars Tradition... :-(
                                Gut, du mußt aber auch daran denken, daß die SW Fans diese Clone Wars schon seit langem kennen. Da gabs schon in den allerersten Romanen Andeutungen zu....

                                Und nachdem die Sith und die Nach-Ep 6 Konflikte schon relativ gut Comicmäßig ausgewertet sind macht sowas natürlich neugierig, wenn ausgerechnet die 30 Jahre direkt vor Ep 4 ausgelassen wurden
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X