Umfrage: Welcher Sci-Fantasy-Kinofilm wird der Blockbuster (Kinohit) des Jahres 2002? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welcher Sci-Fantasy-Kinofilm wird der Blockbuster (Kinohit) des Jahres 2002?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spiderman hatte in den USA eine in dieser Form wohl noch nie dagewesene Werbekampagne begleitet, und es sieht wirklich momentan danach aus, als habe Ep2 in den USA nicht die Ausdauer, Spiderman zu schlagen bzw. selbiger hält sich nach wie vor wirklich wacker gegen Ep2...alle dachten, wenn Ep2 in die Kinos kommt, ginge Spiderman die Puste aus, aber das trat bis heute noch nicht ein.

Im Ausland macht Ep2 sicherlich das Rennen, keine Frage, aber den wichtigsten Markt, und das ist der Amerikanische, scheint Spiderman evtl für sich entscheiden zu können...

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
      und es sieht wirklich momentan danach aus, als habe Ep2 in den USA nicht die Ausdauer, Spiderman zu schlagen bzw. selbiger hält sich nach wie vor wirklich wacker gegen Ep2...alle dachten, wenn Ep2 in die Kinos kommt, ginge Spiderman die Puste aus, aber das trat bis heute noch nicht ein.
      Naja, ein wenig schon...

Hier ein paar aktuelle Zahlen von http://www.imdb.com

USA Weekend Box-Office Summary
      05/24-05/27

Rank | Title | Weekend | Total Gross
      1 | Star Wars: Episode II - Attack of the Clones (2002) | 60.0m | 201.0m
      2 | Spider-Man (2002) | 35.8m | 333.4m
      Liebe Grüße,
      Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Original geschrieben von Gene

Das glaube ich nämlich auch.
        Ich war gestern Karten für die Premiere besorgen und siehe da: Der Kinosaal ist noch ziemlich leer! Ich konnte es nicht glauben, aber offenbar hat das Phänomen "Spiderman" in Europa noch nicht so richtig Fuß gefaßt.
        Moment! Du redest da ja auch von Österreich! Ich habe für die Vorpremiere von Star Wars Ep.: 2 noch eine Karte in der letzten Reihe (mitte) bekommen, zwei Tage bevor jene dann anlief! (bei HdR war es genauso) In Österreich sind die Leute nicht so verrückt wie bei den Amis!

Nochwas: Kennt wer von euch den polnischen TV-Sender Puls? Der ist seit einem Jahr mit Astra zu empfangen! Und wie ich gerade so durch die Programme zappe und auch an besagtem Sender vorbeispringe sehe ich dass die gerade die Kinocharts haben! Und da war Showtime (mit De Niro, Murphy, Russo und Shatner) auf Platz 1! Jetzt ratet mal wieviele Leute jenen Film in Polen gesehen haben damit der auf Platz 1 ist! Genau 17.500 Leute!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.

Es geht ja in diesem Thread (siehe Thread-Titel) nicht um den liebsten Film von jedem sondern im allgemeinen soll man abstimmen welcher dieser Film das rennen machen könnte!

Und dass ist ja gerade das interessante daran! Man sieht dass Spiderman ziemlich unterschätzt wurde!
          ich rechne aber damit das VIELE Filme das Rennen machen

und kann nur für einen Abstimmen

eine Mehrantworten umfrage kristallierist doch auch einen Film heraus der die meisten stimmen bekommt...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

ich rechne aber damit das VIELE Filme das Rennen machen

und kann nur für einen Abstimmen

eine Mehrantworten umfrage kristallierist doch auch einen Film heraus der die meisten stimmen bekommt...
            Du machst hier dass was verlangt wird oder ich schicke dir Janeway mit Priester nachhause! Und dann geht es zum Traualtar!

Alles klar?

(René Wehle)

Kommentar

@ Gene:
              Dann schau dir aber auch mal an, wie z.B. am Dienstag die Ergebnisse waren. An dem Wochenende war "Memorial weekend", was auch immer das war...jedenfalls sind da immer enorm viele Leute im Kino.
              Am Dienstag gabs für STar Wars lediglich 3,5 mio $ und Spiderman immernoch 2 Mio eingenommen...wenn man jetzt betrachtet, dass Spiderman noch gute 130 Mio Vorsprung hat, sieht man, dass es wirklich eng werden könnte mit dem Überholen von Spiderman!

Kommentar

Go Spidy Go!

Star Wars hat den Vorteil dass es eine grosse Fangemeinde hat! Und ein richtiger Amis-Fan geht mindestens 3 mal ins Kino um sich Star Wars reinzuziehen!

Ich denke trotzdem dass Herr der Ringe Die zwei Türme beide um längen schlagen wird! Bei Star Wars ist der Hype schon langsam am abklingen aber beim HdR hat man Lust auf mehr! Und die meisten Leute meinen sie müssen wenigstens den Film sehen um mitzureden! HdR liegt zur Zeit einfach voll im Trend!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                  Ich denke trotzdem dass Herr der Ringe Die zwei Türme beide um längen schlagen wird! Bei Star Wars ist der Hype schon langsam am abklingen aber beim HdR hat man Lust auf mehr! Und die meisten Leute meinen sie müssen wenigstens den Film sehen um mitzureden! HdR liegt zur Zeit einfach voll im Trend!

Stimmt, The Two Towers will rule them all.

Was die Spiderman Premiere betrifft: Ich hab Karten für die Premiere in der UCI Kinowelt. Das ist also kein Provinzkino oder so. Und dieses Kino war bei HdR randvoll! Unglaublich... Deswegen glaube ich nunmal, daß Spiderman noch nicht so populär ist. Ich schätze er muß beim Publikum erst warm werden

Liebe Grüße,
                  Gene

Kommentar

Original geschrieben von Gene

Stimmt, The Two Towers will rule them all.
                    Wenn der Film nicht doch noch umbenannt wird

Was die Spiderman Premiere betrifft: Ich hab Karten für die Premiere in der UCI Kinowelt. Das ist also kein Provinzkino oder so. Und dieses Kino war bei HdR randvoll! Unglaublich... Deswegen glaube ich nunmal, daß Spiderman noch nicht so populär ist. Ich schätze er muß beim Publikum erst warm werden
                    Ja, in Europa tun sich Comichelden und ihre Verfilmungen traditionell schwer. Nicht zuletzt auch dank der letzten Batman filme

Aber ich denke, daß Spiderman eine lange solifde Spielzeit haben wird, die mehr als genug Kohle für die Studiobosse abwirft Nur die Sturmläufe über die Zuschauerzahlenlisten wird man wohl nicht mehr erleben *schulterzuck*
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wenn der Film nicht doch noch umbenannt wird
                      Das traut sich Jackson aber nie! Da würde er von den Fans gesteinigt werden! Außerdem wen interessiert jetzt, ganz ehrlich, noch dass World Trade Center? Mich nicht! Man sieht jenes Gebäude in so vielen Filmen! (Stirb Langsam 3, Art of War, etc.) Und soll man deshalb jedesmal in Tränen ausbrechen?

Ja, in Europa tun sich Comichelden und ihre Verfilmungen traditionell schwer. Nicht zuletzt auch dank der letzten Batman filme
                      Gut aber X-Men war ein riesen Erfolg und auch eine sehr gute Comic-Verfilmung! Da waren die miserablen Batmanfilme sehr schnell wieder vergessen!

(René Wehle)

Kommentar

Ganz klare Antwort: "Star Trek - Nemesis" ...
                        Aber Spaß beiseite. MIB2 ist eigentlich nicht schlecht, glaube ich aber weniger. Star Wars - Epsiode II ist wohl bis jetzt der beste Film 2002, aber ich denke, dass "Herr der Ringe" ganz klar die Nase vorn haben wird. Also wird er meiner Meinung nach auch Blockbuster 2002.

Kommentar

Also bei allem Enthusiasmus für HdR2...es war bis jetzt immer so, dass Fortsetzungen es schwerer hatten, denn es werden einige Leute in HdR 1 gegangen sein, um zu gucken, was alle so "toll" fanden, aber wenn ihnen der Film nicht gefallen hat (Fantasy-...Igitt) , dann werden die in HdR2 nicht reingehen.
                          Es ist höchst unwarscheinlich, dass HDR2 mehr einspielt als Teil 1, was man von Star Wars hingegen schon er"hoffen" darf...

Kommentar

@Zefram: Ich denke eher dass der Hype um HdR weitergehen wird! Die Flutwelle ist erst im anrollen! Sicher wird Star Wars wieder ganz vorne sein aber ob HdR geschlagen werden kann wird man noch sehen!

(René Wehle)

Kommentar

Der Hype um Herr der Ringe hat erst angefangen.
                              Ein paar Freunde von mir haben sich aus genannten Gründen (Fantasy) geweigert den Film im Kino anzusehen. Und als sie schließlich die VCDs gesehen hatten, haben sie sich grün und blau geärgert, daß sie dieses Spektakel nicht auf einer großen Leinwand sehen konnten. Diese Leute wissen, daß sie beim ersten Teil etwas verpasst haben und gehen ganz sicher in den zweiten.

Der Herr der Ringe Hype hat erst begonnen...

Liebe Grüße,
                              Gene

Kommentar

Außerdem ist dass das In-Syndrom! Jeder will mitreden ob er jetzt etwas davon versteht oder nicht! Und deswegen rennen alle ins Kino!

Bestes Beispiel dafür: Harry Potter! Ein Kinderbuch aber plötzlich hat es allen gefallen! Erwachsenen genauso wie Kindern! Ist doch komisch! Die Neuverfilmung von Hänsel und Gretel oder Rotkäpchen würden sich doch auch nicht viele Erwachsene ansehen aber bei Harry Potter wurde es den Leuten so lange sugariert bis alle HP sehen wollten!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X