Asterix und Obelix- Mission Kleopatra - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asterix und Obelix- Mission Kleopatra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier ein paar eindrücke aus dem Film...


    Cäser


    numerobis und Klepatra


    Asterix und Obelix

    Als kleiner Eindruck hier der Trailer.
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    Kommentar


      #17
      Spielt Gottfreid John nicht wieder den Caesar? Das war im ersten teil der einzige Schauspieler, den ich neben Gerald und Casta gut fand...so hab ich mir Caesar immer vorgestellt *gg*

      Gruß, Deanna
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

      Kommentar


        #18
        Erstmal mit und nie mehr ohne: Muli

        Nun zum Thema
        Ich fand den Film (wie auch schon den ersten Teil) tierisch langweilig und echt zu nichts zu gebrauchen! Da ich verdammter Fan der Asterix Zeichentrick Filme bin und sie gerne auch manchmal noch anschau sehe ich diese RL-Filme eher als Dorn in der Geschichte des Lebens der Asterix Figur...

        Naja, jedem das Seine...

        mfg,
        SpecialK
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #19
          Also der erste Realfilm hat mir nicht so sonderlich gefallen (bin vorm TV eingeschlafen), aber diesen hier fand ich im Kino gar nicht mal so schlecht.
          Zwar wurde einiges nicht so schön umgesetzt, wie im Zeichentrickfilm, und Szenen wie die Sache mit dem Bad und der Seife und dem Löwen, weggelassen; dafür die Piraten an unpassender Stelle hinzugedichtet...was einen faden Beigeschmack hinterlassen hat. Und Namen wie "vodafone" oder witze ala "sie haben xy neue nachrichten" waren wenn mans genau nimmt echt doof.
          Aber alles in allem hat man den besten Asterix-Zeichentrickfilm verfilmt, mit schönem Design und stellenweise auch witzigen, neu erdachten Szenen, aber das original ist das Original, und das hier nur eine "geldbeschaffungsmassnahme", die man aber dennoch nicht von vornherein als "schwachsinn" abstempeln sollte, denn es hätte imho viel schlimmer kommen können...

          Kommentar


            #20
            Witze mit modernem Beigeschmack sind auch das Problem, dass ich mit den letzten 2 Asterix Bänden hatte. Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber ich finde Realverfilmngen von Comicks generell nicht so gut, da man die Minik meist nicht so gut darstellen kann wie im Original.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Muli
              Hier ein paar eindrücke aus dem Film...


              Cäser


              numerobis und Klepatra


              Asterix und Obelix

              Als kleiner Eindruck hier der Trailer.








              Liebe Grüße, Deanna
              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

              Kommentar


                #22
                Realverfilmungen können sicherlich ihren Reiz haben. Vor allem der X-Men - Film war denke ich wirklich gelungen und setzte den Comics imho ein Denkmal.
                Mit Spiderman könnte es dieses Jahr ähnlich gehen.

                Grundsätzlich, wenn man es richtig macht, kann einem eine Comic-Verfilmung auch durchaus gelingen, auch wenn der "Charme" der Comics dabei teilweise sicherlich verloren geht.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich find A & O: Mission Kleopatra durchaus gelungen, vorallem an den lustigen Namen kann man sich todlachen
                  (z.B. der Römer mit Namen Antivirus, oder der Esel Cannabis) *lol*
                  Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

                  ...zum Rollenspiel...

                  Kommentar


                    #24
                    Mir hat die Realverfilmung nicht so gut gefallen wie die Comicverfilmung. Mir haben die Anspielungen auf andere Filme nicht gefallen und die Einbindung von moderner Technik, wie zum Beispiel die "Handyszene", fand ich unpassend.
                    Die meisten Charaktere fand ich recht überzeugend und unterhaltsam. Jedoch besonders gut gefallen hat mit Monica Bellucci als Kleopatra, sowohl als optischer Blickfang als auch ihre schauspielerische Leistung.
                    Ich vergebe drei von sechs Sterne für den Film.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Zwar hat mir der zweite Realfilm doch besser gefallen als der erste (da IMO mehr Asterix-Feeling dabei war) an die Comicverfilmung und das Album "Asterix und Kleopatra" kommt man jedoch in keinster Weise heran.

                      Toll waren einige Film-Anspielungen wie "Ich bin der König der Welt" oder "das Imperium schlägt zurück". Andere Witze wie z.B. Modafonis fand ich jedoch nur noch übertrieben. Auch ist das actionreiche Finale für meinen Geschmack viel zu lange geworden. Da wäre weniger eindeutig mehr gewesen.

                      Optisch ist der Film eine Wucht. Was Massenszenen, Bauten usw. anbelangt, kann "Mission Cleopatra" eindeutig mit Filmen wie "Gladiator" mithalten. Da sieht man schon das viele Geld da da hineingesteckt wurde (eine der teuersten europäischen Produktionen überhaupt).

                      Fazit: Kein Vergleich zu den genialen Zeichentrickfilmen und Alben, besser als so manche andere Komödie aber schon:
                      4 Sterne!

                      Kommentar


                        #26
                        Etwas besser als der erste Teil, auch wenn ich es schade fand, dass man Monica Bellucci so wenig Screentime gab.
                        Der Film lehnt sich stark an das zweite Album und den Zeichentrickfilm an und schafft es, einiges an Humor rüberzubringen. Ok, es gab aber auch viele Übertreibungen (Vodaphonis ).
                        Die Pyramidenszenen war klasse. Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass die Augen in der Dunkelheit exakt den Augen der Charaktere in den Comics entsprechen?

                        Ich geb mal 6,5 Punkte und 4*
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Asterix finde ich waren im allgemeinen sehr gelungene Comics, ich hab als ich klein war immer die hefte von meinem Vater geklaut ;D
                          Auch die Zeichentrickfilme sind fantastisch und unerreichbar. Der Spielfilm hat zwar seine Reize aber man vermisst dann doch den Charme des Originals. Natürlich ist es gut gespielt und auch die Auswahl der Schauspieler ist nicht schlecht, aber ich seh lieber den Zeichentrickfilm
                          I am what I am

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X