Die unendliche Geschichte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die unendliche Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Als ich 6 vielleicht 7 war fand ich den Film echt klasse. Meine Freundin guckt sich den Film regelmäßig an, sie findet Fuchur "Fluffig"! Sie ist 21 und für mich der lebende Beweis das Kinderfilme auch noch bei manchen Erwachsenen großen anklang finden. Ist aber wirklich ein Film mit vielen Qualitäten.
    Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

    Kommentar


      #17
      Hab den Film auch erst vor kurzem wieder angeschaut - und was bleibt mir hier noch zu sagen?

      Ich liebe den Film! Das erste Mal gesehen zu Weihnachten - noch auf FS1 ohne Logo in der Ecke. Und dann natürlich sofort einen Artax haben müssen (hats nur leider von meinen Eltern her nicht gespielt )

      Aber ich schau auch heute noch mit meinen 29 Jahren gerne bei dem Film zu und fiebere so richtig mit. Bei dem Treffen mit Gmork, dem Orakel (ob er wohl draufgeht) und und und.....

      Wenn da eine Neuverfilmung rauskommt, hoffe ich doch stark, dass die nicht extrem Special Effects lastig wird - sowas zerstört die Atmosphäre des Films doch sehr. Mit Modellen wie damals hatte das ein ganz eigenes Phantasie-unterstützendes Flair...
      Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Aphrael Beitrag anzeigen
        Wenn da eine Neuverfilmung rauskommt, hoffe ich doch stark, dass die nicht extrem Special Effects lastig wird - sowas zerstört die Atmosphäre des Films doch sehr. Mit Modellen wie damals hatte das ein ganz eigenes Phantasie-unterstützendes Flair...
        Vergiss nicht dass auch das Original extrem special Effects lastig war.
        Damals war das auch das beste was geht!
        Nur aus heutiger sicht ist das so eine romantische altmodische aber dennoch sehenswerte Technik.

        Wenn man der Fantasie des Buches gerecht werden will MUSS man mit unmengen von Special effects arbeiten. Da kommt man nicht drum rum.
        Wichtig ist halt das die eine entsprechende Qualität haben.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #19
          Bin gespannt, ob sie die Magie des ersten Filmes wieder entfachen können. Habe den Film damals geliebt und liebe ihn heute noch!! Ich hoffe schwer, dass ich nicht enttäuscht werde von der Neu-Verfilmung...

          Gruss froeschli
          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

          Kommentar


            #20
            Selten so vorfreudig auf ein Reboot gewartet. In einer Meldung von Anfang des Jahres wurde gemunkelt, dass kein Geringerer als Peter Jackson das Projekt übernehmen soll. Das wäre gerade in Bezug auf die zweite Hälfte des Buches vielversprechend. Atreju zieht mit seiner Armee von Steinbeißern und Glücksdrachen gegen den Elfenbeinturm, der von Darth-Bastian und seiner Armee schwarzer Ritter und Terminatoren besetzt wird- wie eine Synthese aus HdR und Star Wars.Bitte bitte AURYN, schenke uns diesen epischen Blockbuster und wir verzichten im Austausch liebend gern auf die Erinnerung an Jack Black in Unendliche Geschichte III.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #21
              Bei der Unendlichen Geschichte merkt man direkt, dass der Film mit richtig viel Liebe zum Detail gemacht wurde und man sehr viel Aufwand und Überlegung hineingesteckt hat.
              Im Gegensatz zu seinen zwei Nachfolgern, die nur noch ein billiger Versuch waren, aus der Popularität des Ersten Gewinne zu erzielen.
              Der dritte Teil war ehrlich gesagt eine der schlimmsten Beleidigungen in Form von beweglichen Bildern, die ich je gesehen habe.
              Ich hoffe doch ernsthaft, dass sie sich bei dem Reboot wirklich Mühe geben und nicht einfach nur ein CGI-Gewitter ohne Sinn und Verstand auf uns loslassen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                Es geht halt nichts über das Buch, da ist die Story sehr gut erzählt und die Fantasy Welt sehr gut erzählt.
                Als Kinderfantasy ist der Film sicherlich nicht, obwohl ich mich hier outen uss und den Herr der Ringe als Fantasyfilm seiner Klasse besser finde.

                Und den 3. Film kann man getrost in die Tonne kloppen, der hat doch nichts mehr mit dem Original zu tun!
                Oh Mann, was ich hier vor 14 Jahren für einen Mist geschrieben habe...


                Im Grunde stimmt die Aussage aber immer noch. Das Buch ist besser als die Filme, wobei der erste "Unendliche Geschichte"-Film immer noch der werkgetreueste und auch sehenswerteste ist. Beim zweiten hat man sich schon SEHR viele Freiheiten genommen und den 3. sollte man gleich ganz vergessen.

                Eine zeitgemäße Verfilmung würde ich sehr begrüßen, allerdings würde ich definitiv eine Zweiteilung befürworten. Eigentlich so ähnlich wie bei den Filmen. Der erste Teil dreht sich um Atrejus Reise mit Bastian als passivem Zuschauer. Der Film endet dann damit, dass Bastian die Kaiserin rettet und das Auryn bekommt. Damit kann der Film auf einer positiven Note enden, nur um im zweiten Teil dann Bastians Aufstieg, Fall und Selbsterkenntnis zu zeigen.

                Kommentar


                  #23
                  Ab 01.07 auf UHD.
                  https://www.jpc.de/jpcng/movie/detai...=blu-ray-filme

                  Kommentar


                    #24
                    Hab mir erst vor ein paar Monaten nach vielen Jahren wieder die Trilogie angesehen. Schade, dass ständig der Bastian-und Antreju-Darsteller wechseln. Wobei Teil 3 dem dann auch noch die Krone aufsetzt und Fuhur und Co völlig umdesignt.

                    Teil 1 und 2 sehe ich eher als Einheit an, verfilmen diese quasi das Buch, auch wenn Teil 2 sich schon etwas weniger als 1 daran hält. Teil 3 hätte es dahingehend nicht gebraucht, auch wenn ich ihn als Parodie und Non-Canon ganz witzig finde.

                    Eine schöne Märchen-Reihe, welche ich als Kind sehr gerne gesehen habe und auch heute noch mit viel Herz und einer durchaus sehenswerten Optik überzeugt. Vergleiche mit "Herr der Ringe" und Co spare ich mir eher. Wenn schon, könnte man die "Unendliche Geschichte" eher mit "Narnia" oder "His Dark Materials", die weitaus märchenhafter sind, vergleichen.

                    Gebe dem ersten Film 5 Sterne, dem zweiten 4 Sterne und dem dritten 3 Sterne (ein Totalausfall ist er IMO nicht, aber eben doch als losgelöst zu betrachten)!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X