Wer kenn den Actionfilm Broken Arrow? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kenn den Actionfilm Broken Arrow?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Operation Broken Arrow

    Dieser Film ist nicht schlecht gemacht und hat bei mir immer den faden Beigeschmack des verschwundenen russischen Nuklearmaterials.
    Wer hat das, bzw. wo ist es geblieben.
    Wie findet ihr diesen Film?

    Also ich mus sagen, dass mir VOX immer sympatischer wird am Donnerstagabend. Die bringen immer schöne "alte" Filme.
    Gruß,

    vanR

    Kommentar


      #17
      Ich finde den Film wirklich toll. John Travolta spielt absolut herrlich den Bösewicht, der immer weiter in den Irrsinn abdriftet.

      Die Regiearbeit von John Woo ist hier auch (noch) sehr gut. Der Showdown ist toll mit der Kamera eingefangen worden.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Kann mich nur anschließen. Hab den zwar eine Ewigkeit nicht mehr gesehen, aber John Travolta ist eh einer meiner Lieblingsschauspieler und soweit ich mich erinnern kann fand ich Operation Broken Arrow recht gut. Daher:

        Kommentar


          #19
          schöner film. die story ist eigentlich ziemlich einfach gestrickt, aber das ist auch eine stärke des films. es ist ein action film, wie er typisch für die zeit mitte der neunziger war. john travolta spielt schon seit pulp fiction irgendwie immer die gleiche rolle, ein bisschen größenwahnsinnig und mit coolness.
          sqrt(x^2) = Frieden

          Kommentar


            #20
            John Woo macht einfach gute Filme

            Kommentar


              #21
              Broken Arrow is total cool!
              Hi:)

              Kommentar


                #22
                1. Broken Arrow ist doch nicht alt!
                2. Ich mag den Film überhaupt nicht. Habe ihn nur mal kurz gesehen, weil Casey Biggs da mitspielt.
                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                Kommentar


                  #23
                  1. Warum wohl stand 'alt' in Anführungsstrichen?
                  2. Interessanter Standpunkt zum Film!

                  Es ist zwar auch schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe, aber erst ist mir doch als recht guter Action-Film in Erinnerung. Aber wirklich nur ein reiner Action-Film- typisch John Woo.
                  Die Story wirkt "ein wenig" (Achtung: Anführungszeichen ) an den Haaren herbeigezogen- aber spannend war er dennoch. Solide 90er-Jahre-Action; mehr nicht.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von vanR Beitrag anzeigen
                    Dieser Film ist nicht schlecht gemacht und hat bei mir immer den faden Beigeschmack des verschwundenen russischen Nuklearmaterials. Wer hat das, bzw. wo ist es geblieben.
                    Wie findet ihr diesen Film?
                    Mässig - bis auf einen gut aufgelegten Travolta natürlich - Slater *hüstl* naja was sich eben so Schauspieler nennt ... . Ich finde das John Woo in Hollywood nicht mehr so viel grossartiges auf die Beine stellen konnte bis auf Face/Off (natürlich auch Geschmackssache). Aber was solls - dafür hat er ja genügend Hong Kong Perlen abgeliefert.
                    Wegen Face/Off eine vielleicht noch interessante "Entdeckung" von mir - der Film lief ja die Tage im Free TV (war es Pro7?) und anscheinend hatten sehr viele wohl gefallen an dem Film gefunden denn anders ist ein Aufsteigen in den amazon Charts bis unter die 40 ersten Plätze wohl kaum zu erklären für einen Release der sich preislich nicht verändert hatte und auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat (rutschte jetzt aber wieder ab mit Lieferzeiten bis zu 13 Tage ).

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von vanR Beitrag anzeigen
                      Dieser Film ist nicht schlecht gemacht und hat bei mir immer den faden Beigeschmack des verschwundenen russischen Nuklearmaterials.
                      Wer hat das, bzw. wo ist es geblieben.
                      Ehhh in Broken Arrow kommt irgendwo RUSSISCHES Nuklearmaterial vor???
                      Das wäre mir neu und ich habe den Film (vor allem auf DVD) gewiss schon 20 mal gesehen... hier werden zwei amerikanische Atombomben über amerikanischen Grund gestohlen, die Hüllen zurückgelassen und die beiden Kerne weitertransportiert. Kern A explodiert in der stillgelegten Kupfermine, weil dort vermutlich die Strahlung und Explosionshitze das Kupfer zu einem schützenden Mantel verschmelzen wird und bei unterirdischen Explosionen generell nicht so viel Strahlung freiwird wie überirdisch... die zweite Bombe, Kern B soll bei Nichterfüllung der Erpressung in einer Stadt (ich komm nicht auf den Namen, Denver oder Salt Lake City irgendwas in der Gegend...) zur Explosion gebracht werden, im Showdown innerhalb dieses Zuges bohrt sie sich durch Travolta und beendet so den Mummenschanz.

                      Alles Atommaterial ist damit vom Verbleib her geklärt, die Frage welches Material verschollen bleibt verwundert mich doch sehr.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe den Film zuhause auf DVD, ich finde ihn auch sehr gut. Allerdings ist es schon länger her das ich ihn angeschaut habe und muss ihn mal wieder ansehen um mein Wissen über den Film einwenig aufzufrischen!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab den Film auch mal gesehen - ausgeliehen aus der Videothek.

                          Ich kann mich aber original an keine einzige Szene mehr erinnern, soviel Eindruck hat der auf mich gemacht. Sorry, aber für mich ist das weder ein guter Actionfilm, noch ein guter John-Woo-Film. Da kenn ich bessere....
                          Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

                          Kommentar


                            #28
                            Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ok, es wurde mal wieder bei den Actionszenen maßlos übertrieben und die "unterirdische" Nuklearexplosion war total unrealistisch. Einerseits kann der Stollen nicht so tief gewesen sein, da dieser ja einem unterirdischen Fluß querte und andererseits wie soll deshalb keine Strahlung austreten, Kupfer hält keine Strahlung ab!
                            Jedoch fand ich die schauspielerischen Leistungen von John Travolta hervorragend und auch Christian Slater und Samantha Mathis waren überzeugend. Die Story war sehr spannend und unterhaltsam, deswegen gibt es von mir fünf von sechs Sterne.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X