Wer ist euer Lieblings-Superheld? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer Lieblings-Superheld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da ich Science Fiction Fan bin mag ich die Superhelden am liebsten die ihre Abenteuer überwiegend im Weltall bestreiten!

    Aus diesem Grund sind folgende Helden meine Lieblingshelden!

    Bei DC:

    Green Lantern (Hal Jordan), den ich allerdings noch fazinierender finde als er zum angeblichen Schurken "Parallax" wurde!

    Bei Marvel:

    Starlord (Peter Quill)
    Starlord ist leider ein Marvel Held den die wenigsten kennen, und auch wissen die wenigsten das Starlord von Marvel ist!

    Kommentar


      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Da ich Science Fiction Fan bin mag ich die Superhelden am liebsten die ihre Abenteuer überwiegend im Weltall bestreiten!

      Aus diesem Grund sind folgende Helden meine Lieblingshelden!

      Bei DC:

      Green Lantern (Hal Jordan), den ich allerdings noch fazinierender finde als er zum angeblichen Schurken "Parallax" wurde!
      Bei Marvel:

      Starlord (Peter Quill)
      Starlord ist leider ein Marvel Held den die wenigsten kennen, und auch wissen die wenigsten das Starlord von Marvel ist!
      Mit Blick auf deinen Avatar war das irgendwie klar
      Ich muß allerdings sagen, daß mir bei Green Lantern am Besten der Gastauftritt bei "Duck Dodgers" gefallen hat.

      Peter Quill/Marvel ist aber Star-Lord, Starlord war ein anderer Verlag....
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Peter Quill/Marvel ist aber Star-Lord, Starlord war ein anderer Verlag....
        Das wundert mich jetzt etwas, denn manchmal wird das Star-Lord auf den Comic Covern auseinander und manchmal zusammen geschrieben?
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Bah, wenn ich jetzt dieses alte Verlagshaus noch wüßte - also, das "Star-Lord" Cover in deinem Anhang ist aus den 70ern, das "Starlord" Cover aus den 90ern. In den 70ern gabs aber noch eine Serie "Starlord" von einem anderen Verlag, allerdings nicht sehr langlebig. Da Marvel die andere Schreibweise "annektiert" hat, sieht das nach Namens-Rechtstreit aus, daß weiß ich aber nicht genau - werd das wohl mal googeln müssen, warum das damals eingestellt wurde....
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Ich weis nur das Star-Lord in den 80ern von Ehapa in der Reihe "die großen Science Fiction Comics" in Deutschland veröffentlicht wurde, es gab drei oder vier Bände, ich habe die sogar hier, allerdings sind sie in einer Kiste eingemottet, ich müsste sie mal wieder rausholen dann kann ich genaueres sagen!

            Kommentar


              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Nein, daß Vampirsein ist eigentlich sein Malus, seine Schwäche, immer wenn er in die Situationen kommt, in denen er Blut bräuchte, um sich wieder zu regenerieren, und immer dann, wenn er mit seiner "blutigen" Vorgeschichte konfrontiert wird.
              Gut es ist kein Bonus für den Helden im ... Kampf gegen das Böse, vllt eine Schwäche. Nicht zu vergessen, dass erst gar nicht so stark sein würde wenn er kein Vampir wär.
              Aber hin oder her, er ist mir eindeutig durch sein Vapirsein sypathisch. Genau so wie Angel und Spike.
              "Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein"
              -Friedrich Nietzsche-

              Kommentar


                Für mich ist Spiderman mein Lieblingssuperheld er ist einfach der beste.
                http://www.mr.bobs-universe.net.tc

                Kommentar


                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Bah, wenn ich jetzt dieses alte Verlagshaus noch wüßte - also, das "Star-Lord" Cover in deinem Anhang ist aus den 70ern, das "Starlord" Cover aus den 90ern. In den 70ern gabs aber noch eine Serie "Starlord" von einem anderen Verlag, allerdings nicht sehr langlebig. Da Marvel die andere Schreibweise "annektiert" hat, sieht das nach Namens-Rechtstreit aus, daß weiß ich aber nicht genau - werd das wohl mal googeln müssen, warum das damals eingestellt wurde....
                  Starlord - Wikipedia, the free encyclopedia Die IPC Serie hatte aber nichts mit Superheldencomics zu tun
                  Und der Grund, der beim Serienende genannt wird, klingt eigentlich auch einleuchtend, sich selbst durch ein hochwertigeres Produkt Konkurrenz zu machen ist nicht das intelligenteste auf einem kleinen Markt 2000 AD hat ja bis heute durchgehalten, wahrscheinlich nur weil es nicht mehr gegen Starlord bestehen musste, stattdessen aber dessen beliebteste Serien fortsetzen durfte

                  Dass marvel den Strich wegfallen liess könnte einerseits ästhetische Gründe haben, das Cover scheint ja generell ansprechender geworden zu sein oder es ist so eine Art Golden/Silver Age Ding wie bei DC dauernd mit ihren Crisises


                  Zitat von Rhade
                  Gut es ist kein Bonus für den Helden im ... Kampf gegen das Böse, vllt eine Schwäche. Nicht zu vergessen, dass erst gar nicht so stark sein würde wenn er kein Vampir wär.
                  Oder dass er keine Vampire jagen würde, wenn er nicht einer von ihnen wäre, dass also die ganze Geschichte sich nur aus diesem Biss begründet und sich ALLES darum dreht
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Was die Leute so alles in der Wikipedia eintragen - danke Sternengucker erstmal. Dann wäre das geklärt.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Keine Ahnung, ob er wirklich unter die Kategorie "Superheld" fällt; aber für mich gibt es keinen besseren Superhelden als "Angel"

                      Kommentar


                        Batman ist der größte, einfach Kult!

                        Außerdem find' ich Superman, Spiderman und Blade auch voll cool - die wär'n doch alle ein gutes Team um die Welt zu retten, oder?!
                        "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
                        "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
                        "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
                        "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

                        Kommentar


                          Also ich finde Batman auch cool, seine ganze Art und das er eigentlich ganz normal ist und nicht durch irgendwelche Super kräfte so gut ist sondern durch Verstand und Technik.
                          Und am besten ist natürlich die ganze Fledermaus art, den Fledermäuse sind neben Raten und Mäusen die schönsten Tiere.
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            Da ich nicht für Wolverine alleine Stimmen kann, sondern nur für das ganze X-Man Team geht meine Stimme an die Freundliche Spinne aus der Nachbarschaft.

                            Kommentar


                              Zitat von Muli Beitrag anzeigen
                              Mein Lieblingeheld ist ja "Krach Bumm ente"
                              Jo auch mein erster Superheld xD

                              Ansonsten ganz klar Hancock

                              Kommentar


                                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Mein Liebling ist Batman.

                                Er ist einfach obercool und die ersten beiden Filme sind unheimlich düster. Eben wie es sich für eine Fledermaus gehört. Keaton ist unschlagbar.
                                Spiderman werde ich mir in den nächsten Tagen mal ansehen.
                                Tja und an meinem Voting von vor 6 Jahren hat sich inzwischen auch nichts geändert. Heute bin ich größerer Batman-Fan als jemals zuvor. Natürlich gebührt das Batman Begins.
                                Spider Man hatte ich mir dann auch mal angesehen und fand ihn zunächst besser. Im Grunde lief es so: Teil 1 war schon mal sehr gut, Teil 2 war grenzgenial und Teil 3 war dann so enttäuschend, dass ich mich auf einen vierten Teil schon gar nicht mehr freuen kann.
                                Ganz anders bei Batman: ich erwarte den Dark Knight mit Hochspannung und freu mich schon nen Wolf, dass es in ein paar Jahren noch einen dritten Teil geben wird.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X