Full Metal Jacket - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Full Metal Jacket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Naja, der Drill ist bei den Marines wirklich so. Die Drill Instructor nehmen sie Rekruten schon hart in die Zange. Aber die Marines sind ja auch eine Art Elite.
    Natürlich kein Vergleich zu Bundeswehr etc. Wobei wir in der AGA auch ein paar Ausbilder hatten, die einen auf Hartman gemacht haben. Das kam allerdings so lächerlich rüber, das die keiner ernst genommen hat.
    Die 5 in der Musterung war die erste 5 in meinem Leben, über die ich mich außerordentlich gefreut habe . Vermutlich war das aber auch für die Bundeswehr besser. Meine Anwesenheit hätte zu einer erhöhten Einweisungsrate bei Ausbildern führen können und ich nehme nicht an, dass die Bundeswehr über soviele Klapsmühlenplätze für durchgedrehte Soldaten verfügt.

    Hm, wieviele habe ich wohl hier schon in den Wahnsinn getrieben?

    Kommentar


      #32
      Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
      Die 5 in der Musterung war die erste 5 in meinem Leben, über die ich mich außerordentlich gefreut habe . Vermutlich war das aber auch für die Bundeswehr besser. Meine Anwesenheit hätte zu einer erhöhten Einweisungsrate bei Ausbildern führen können und ich nehme nicht an, dass die Bundeswehr über soviele Klapsmühlenplätze für durchgedrehte Soldaten verfügt.

      Hm, wieviele habe ich wohl hier schon in den Wahnsinn getrieben?
      Warum wundere ich mich grade überhaupt nicht,das grade DU nie im Leben beim Militär warst und damit selber bestätigst (obwohl dus ja sonst immer sehr gekonnt abstreitest) das du von 90% der Sachen über die du hier im Forum fabulierst,gar keine oder nur "Theoretisch gedachte " Ahnung hast...

      ich glaube da mal den Begriff "Schreibtischtäter" gehört/gelesen zu haben (kann aber auch sein das ich das ich grade in nen falschen zusammenhang bringe)
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #33
        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Warum wundere ich mich grade überhaupt nicht,das grade DU nie im Leben beim Militär warst und damit selber bestätigst (obwohl dus ja sonst immer sehr gekonnt abstreitest) das du von 90% der Sachen über die du hier im Forum fabulierst,gar keine oder nur "Theoretisch gedachte " Ahnung hast...

        ich glaube da mal den Begriff "Schreibtischtäter" gehört/gelesen zu haben (kann aber auch sein das ich das ich grade in nen falschen zusammenhang bringe)
        Ich kann ja wohl auch eine Meinung zu Themen haben, in denen ich nicht direkt tätig war. Vielleicht sollten sich auch gerade Leute äußern, die einen externen Blick auf diese Sachverhalte werfen können.

        Gestern fand ich mich jedenfalls nach dem Konsum von Anne Will zumindest durch Michael Wolfssohn und John Kornblum bestätigt, die beide die Aktion als Kriegshandlung ansehen und sie auch sonst als pragmatisch klügste Wahl unter den möglichen Optionen kommuniziert haben.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
          Ich kann ja wohl auch eine Meinung zu Themen haben, in denen ich nicht direkt tätig war. Vielleicht sollten sich auch gerade Leute äußern, die einen externen Blick auf diese Sachverhalte werfen können.
          Reine MEINUNG ja,aber keine die man wirklich erstnimmt wenn es um bestimmte Themen geht..du kannst nach diversen 5km läufen eine "Meinung" zur körperlichen verfassung von leuten haben die 50KM gelaufen sind..aber spätestens wenn sich leute zu Wort melden die diese 50Km "WIRKLICH" gelaufen sind (auch wenn sie vielleicht als allerletzte "auf den knien krabbelnd" ins Ziel kamen) solltest du soviel anstand besitzen deine "Theorien" (die du selber nie den Arsch in der Hose hattest an dir selber zu testen) zumindest in ".." zu setzen..

          jemand wie du wird "NIEMALS" die geistige Verfassung eines Soldaten im Gefecht wirklich nachvollzihen können,weshalb es völliger UNSINN ist,eine meinung wie die deine zur Berurteilung eines solchen Verhaltens heranzuziehen oder überhaupt ernstzunehmen..weshalb es für jemandenn mit einem gewissen "Geistigen Anstand" in deiner Position schon grundsätzlich "richtig" wäre sich dazu erst gar nicht zu äussern (weil man ja keine Ahnung hat sondern nur pure Theorie beisteuern kann)
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #35
            Eindeutig einer der KULT-Filme schlechthin (wer kennt nicht Private Paula ). Genial in Szene gesetzt, mitreißend, erschreckend und oftmals auch etwas komisch. Wobei mir persönlich die Ausbildungsszenen etwas besser als das spätere Kriegsszenario gefallen (war später auch bei "Band of Brothers" so).

            5 Sterne (und das obwohl mir das Genre eigentlich nicht gefällt)!

            Hier übrigens die wohl nicht minder kultige Youtube-Parodie: http://www.youtube.com/watch?v=cb2tnInSqnE .
            Zuletzt geändert von HanSolo; 09.05.2011, 19:32.

            Kommentar

            Lädt...
            X