Darstellung der Deutschen in Kriegs/Antikriegsfilmen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung der Deutschen in Kriegs/Antikriegsfilmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Deutschen haben aus den 2. Weltkrieg gelernt und haben sich geändert, die Amerikaner nicht. Nicht das jetzt jemand sagt, was sollten denn die Amerikaner lernen? Die ganze Welt konnte aus den Leiden des 2. Weltkrieges lernen! z.B.: übertriebener Patriotismus ist sehr gefährlich oder das Rassenhass zu nichts führt

    Die Amerikaner haben aber einfach weiter gemacht, wie es ihnen passte, z.B.: wurden die Schwarzen noch viele Jahrzehnte nach den 2. WK unterdrückt, was übrigens bis heute noch nicht in den USA ganz aufgehört hat, da gibt es noch immer viele Rassisten.

    Auch haben die Amerikaner nach den 2. WK immer noch Kriegsverbrechen begangen, z.B.: in Vietnam und dies nie wirklich aufgegeben in irgendeinen Krieg.

    Und das ach so "demokratische" Amerika hat ein total undemokratisches Wahlsystem, bei dem die Bevölkerung nur durch Mittelsmänner abstimmen darf.

    Die Wahrheit ist, dass heute Deutschland demokratischer ist als Amerika und auch in anderen Dingen aus seiner Vergangenheit gelernt hatund in meinen Augen besser als Amerika ist!
    z.B.: Keine Kriegsverbrechen, keine Unterdrückung von anderen Rassen, Umweltbewusstein und vieles mehr

    Auf sowas kann man als Deutscher stolz sein!
    Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimillieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier her und nicht weiter! (Picard in "First Contact")

    Kommentar


      #17
      Warum hackt ihr auf den Amis rum. Ohne sie wären wir heute alle 1,80 m große, blonde, blauäugige Rassisten.
      Nur weil die Amerikaner damals richtig (wenn auch knapp und spät) gehandelt haben, sollten sie heute doch nicht vor Kritik geschützt sein. Der schon fast krankhafte Patriotismus oder z.B. die Todesstrafe bleiben Schwachsinn, egal was in der Vergangenheit passiert ist.

      Und die Deutschen waren zu der Zeit nunmal die, die für die falsche Sache gekämpft haben. Oder nicht?
      Und? Gerade deswegen würde es doch ausreichen, die Realität möglichst genau wiederzugeben, anstatt ein kitschiges Good-Guy/Bad-Guy-Bild zu zeichnen.

      Kommentar


        #18
        Ein Land das noch die Todesstrafe einsetzt? Zeigt das die viel besser sind als Deutschland?
        "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

        No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
        -> die Seite ist echt sehenswert!!!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Tom Parker
          Warum hackt ihr auf den Amis rum. Ohne sie wären wir heute alle 1,80 m große, blonde, blauäugige Rassisten.
          Und die Deutschen waren zu der Zeit nunmal die, die für die falsche Sache gekämpft haben. Oder nicht?
          Ausserdem sind die Amerikaner nun einmal sehr patriotisch. Sie lieben ihr Land, ihre Flagge, ihre Hymne. Lasst sie doch.
          Das ist allemal besser als die meisten Deutschen die nur noch laut ihrem Perso "deutsch" sind.
          Seit doch mal ehrlich: Es gibt nicht mehr viele die die Nationalhymne auswendig können.

          Das bezog sich nicht nur auf diesen Threat. Ih habe nur inletzter Zeit immer mehr Anti-Ami Äusserungen gelesen. Und das musste ich einfach mal loswerden.
          Halt halt. Auch wenn man froh sein kann das die Amerikaner den Nationalsozialismus besiegt haben muß man doch etwas Kritik an den Amerikanern äußern. Schließlich kontrollieren sie ja jetzt die ganze Erde und greifen rigoroß durch (z.B. Afganische Hochzeiten bombardieren) und wollen allen Nationen vorschreiben was sie zu tun haben. Das ist zwar um alle mal besser als das Nationalsozialistische Deutschland als Dominaten Staat aber Harmonisch ist die Beziehung zwischen den Staaten noch lange nicht. Zu den Anschlägen auf das WTC wäre es nicht gekommen wenn sie die Islamischen Staaten nicht so bedroht gefühlt hätten. Man muß immer alle Seiten betrachten sonst wird man genau so eine kurzsichtige Maschine wie in Zeiten des Nationalsozialismus wo alle Juden und Slawen "minderwertig" waren.
          Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

          Kommentar


            #20
            'Original geschrieben von Tom Parker
            Warum hackt ihr auf den Amis rum. Ohne sie wären wir heute alle 1,80 m große, blonde, blauäugige Rassisten.'

            ich bin aber 1,82 m groß
            naja egal

            was ich noch mal sagen wollte zur diferenzierung von patriotismus und nationalismus
            patriotismus: liebt das eigene Land sehr, (meist) ohne hass auf andere Länder
            nationalismus: liebt das eigene Land über alles, hasst meist alle anderen Länder.

            achja mit den filmen
            ich finde die brücke von Arnheim sehr gut. naja die meisten deutschen mal wieder deppen aber was solls es sind im endefekt doch nur filme
            bis denn cu

            Kommentar


              #21
              Ich denke das muss man einfach so hinnehmen ... Der Sieger schreibt immer die Geschichtsbücher und so kommt es dann zustande dass die Amis immer hochüberlegen die Deutschen niedermetzeln ... Wenn man sich die Realität anschaut so merkt man dass eigentlich nicht viel mehr als eine gehörige Portion Glück dazu beigetragen hat dass die Amerikaner damals siegen konnten ... Hätte England z.B. einen weniger standhaften Premier als Churchill gehabt so ist es wahrscheinlich dass England schon 1940/41 unter dem deutschen Bombenhagel kapituliert hätte ... Somit hätten die Amerikaner keine Landemöglichkeit für ihre Bomber gehabt und die Zerstörung deutscher Großstädte durch Royal- und US-Airforce und damit eine entscheidene Schwächung der deutschen Infrastruktur und Kampfmoral hätte nie stattgefunden ...
              Oder die als D-Day bekannte Operation Overload hing auch am seidenen Faden... Der 1943 schon an der Westfront eingesetzte Generalfeldmarschall Rommel etwa wollte dass Panzer an den Atlantikwall abkommandiert werden sollten da dieser seiner Ansicht nach ( zumindest Stellenweise ) einen Frontalangriff nicht standhalten würde... Hitler war allerdings dagegen und deshalb gab es keine Panzer ... Wären die allerdings da gewesen wäre Operation Overload in ein totales Disaster gemündet... Einen weiteren Invasionsversuch der Amerikaner hätte es nach dem Scheitern von Operation Overload wahrscheinlich nicht gegeben somit hätten die Arbeiten am Atlantikwall abgeschlossen werden können und die Truppen an die Ostfront verlagert werden können um den sowjetischen Vormarsch zu stoppen ...
              Sicher ist das alles spekulativ aber ich finde sie schon interessant diese "Was wären wenn...." - Theorien

              Aber als Abschluss will ich noch sagen dass es uns doch eigentlich vollkommen egal sein kann wie die Deutschen dargestellt werden oder ? Ich denke es ist immer ein schlummernder Antiamerikanismus der sich da meldet wenn die heroischen Amerikaner über die schwächlichen Deutschen tripumphieren ... Aber dass Deutschland das verbrecherischste Regiem des letzten Jahrunderts war und die halbe Welt mit Krieg überzogen hat und dass es die Amerikaner waren die uns diese Welt wie sie jetzt ist ermöglicht haben übersieht man nur allzuoft ...
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

              Kommentar

              Lädt...
              X