Windtalkers - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windtalkers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab den Film heute nachgeholt. Optisch ist er 1A. Die Schlachten waren sehr ansehlich. Was den Gore anbelangt, so finde ich FSK18 etwas übertrieben. Es gibt zwar genug Blut, aber kein Vergleich zu z.B. "Hacksaw Ridge". James Horners Musik dazu war ziemlich impusant, auch wenn sie tlw. an "Titanic", "Avatar", "Troja" und "Braveheart" erinnert hat.

    In Sachen Starpower lässt der Film nichts zu wünschen übrig. Neben Nic Cage gibt es Christan Slater, Jason Isaac, Peter Stormage. Da ich bei Kriegsfilmen öfters das Problem habe, die Chars in den Uniformen nicht auseinanderhalten zu können, war das ein weiterer Pluspunkt.

    Leider hat man von den Windtalkers kaum etwas gesehen und ist der Streifen mehr ein 0815 Kriegsfilm mit ein paar schönen ruhigen Szenen zwischen Cage und dem Navajo dazwischen (deren aufkeimende Freundschaft hat mir genauso gefallen wie die ständigen Briefe der Krankenschwester). In Sachen Action, Pathos und Patriotismus hätte es aber weniger sein können (mag ich meist bei Kriegsfilmen nicht so).

    Insgesamt wurde ich 2 Stunden recht gut unterhalten, aber nicht mehr
    4 Sterne!

    Kommentar

    Lädt...
    X