Armee der Finsternis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armee der Finsternis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Der Film ist reiner Trash, und deshalb so unterhaltsam *g*
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      #47
      Also ich finde den Film absolut genial, ich habe ihn seinerzeit als er im Kino angelaufen ist im Autokino angeschaut und habe mich prächtig dabei unterhalten!

      Armee der Finsterniss ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und ich ich finde ich tausendmal besser als so manchen "anspruchsvollen" Film!

      Die DVD habe ich in meiner Sammlung, allerdings ist es nur die deutsche MGM Fassung ohne das alternative Ende, ich bin allerdings im Besitz des koreaniaschen VHS Videos, dieses Video ist in original Englisch mit koreanischen Untertiteln, auf diesem Video ist auch das alternative Ende enthalten.

      Ach ja, die jenigen von euch die vieleicht zufällig den Film "Buba Ho-Tep" und das "Vorwort" von Bruce Campbell gesehen haben wissen das Bruce immer noch Interesse an Evil Dead 4 hat!!!!

      Stoff für eine Fortsetzung würden beide Enden bieten, das normale sowie auch das alternative Ende in dem er zu lange geschlafen hat und in einem Endzeit Szenario aufgewacht ist!

      Kommentar


        #48
        Hallo zusammen,

        ich habe einen eigenen Thread über "Armee der Finsternis" eröffnet, leider wusste ich nicht das es schon einen gibt (obwohl ich ja auch schon in diesem geantwortet habe) und aus diesem Grund wurde mein Thread "leider" auch von den Moderatoren "geschlossen"!

        Weil ich mich aber trotzdem gerne über diesen Film unterhalten würde stelle ich meinen Text aus dem anderen Thread nochmal hiert rein!

        Armee der Finsternis (Tanz der Teufel Teil 3)

        Hallo zusammen, wer von Euch kennt noch den Film Armee der Finsternis, den dritten Teil der Tanz der Teufel Reihe?

        Teil 3 ist ab 16 Jahren freigegeben, dafür bietet er meiner Meinung nach viel mehr Action und Abenteuer als Teil 1 und 2!

        Mit Blut geschrieben, auf einem Friedhof aufbewahrt - und furchtbar schwer auszusprechen - das ist das Necronomicon. Das Buch der Toten vermag unsagbaren Schrecken über die Menschheit zu bringen, wenn man dieser irrwitzigen Schwertkampf Horrorkomödie Glauben schenkt!

        Um Horden grässlicher Untoter endgültig ins Jenseits zu befördern, nimmt Bruce Campbell seine Rolle als Ash aus Tanz der Teufel wieder auf. Ash, das ist der attraktive, mit Gewehr und Kettensäge bewehrte Verkäufer aus der Hausratabteilung vom S-Mart. Dämonische Kräfte katapultieren ihn - und sein 73er Oldsmobile - direkt ins finstere englische Mittelalter. Hier erlebt er eine Romanze mit einer wahren Schönheit (Embeth Davidtz) aber auch Kämpfe gegen Legionen abgrundtief hässlicher Zombies, einschließlich einer gespenstischen Armee von Skeletten. Kann Ash die Lebenden vor den Toten schützen, sein Mädchen retten und in seine Zeit zurückkehren? Berstend vor Spezialeffekten, lässt Armee der Finsternis jeden aufschreien - vor Furcht und vor Gelächter.

        Ich habe den Film seinerzeit noch im Kino gesehen und habe ihn jetzt auch auf DVD, ich habe allerdings die MGM DVD mit der normalen Kinoversion, es gibt ja auch noch die andere DVD Version mit dem "alternativen Ende" in der Ash zu lange geschlafen hat, ich glaube die ist von Laser Paradiese!

        Wer von Euch kennt noch diesen genialen Film?

        Kommentar


          #49
          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Ja wirklich ein genialer Film, habe ihn schon mehrmals gesehen, immer wieder zum Lachen. Teils waren die Szenen schon etwas zu ausgefallen,aber was solls?? Die ersten beiden Teile habe ich leider nicht gesehen.
          Geht mir ziemlich ähnlich. Aber das wird ja hoffentlich noch mit den anderen Teilen. Auf jeden Fall ein echt guter Film!
          Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
          Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Neroghost Beitrag anzeigen
            Geht mir ziemlich ähnlich. Aber das wird ja hoffentlich noch mit den anderen Teilen. Auf jeden Fall ein echt guter Film!
            Das mit Tanz der Teufel ist so eine Sache, ich glaube einer von den beiden ersten Teilen war sogar mal "beschlagnahmt"!
            Ein totaler Blödsinn denn heutzutage gibt es Filme die tausendmal brutaler und grausamer und auch blutiger sind!

            Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als die alte VHS Verleihkassette zu horrend hohen Preisen unter der Theke auf Filmbörsen den Besitzer gewechselt hat!

            Naja aber es geht hier ja um die Filme, ich habe die ersten beiden Teile schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Teil 1 ist sehr düster, Teil 2 ist praktisch ein Remake von Teil 1 für das man mehr Budget als für Teil 1 zur Verfügung hatte, also wollte man es nochmal besser machen!

            Das Ende von Teil 2 ebnet den Weg für Armee der Finsternis, den am Schluss wird Ash durch das Necronomicon ins Mittelalter versetzt!

            Kommentar


              #51
              Hab mich weggeschmissen^^
              War wirklich mal guter Trash.
              Die Dialoge einfach...Trash mit Witz....
              die Darsteller...Low...Low....Budget und dennoch passend.
              Die Bilder und FX...naja für die Kohle wirklich gut gemacht.

              Die Reihe Tanz der Teufel kann man "ein wenig" (aber wirklich nur ein bisschen) mit A Chinese Ghost Story vergleichen.^^
              beste Grüße
              B. Spiner

              Kommentar


                #52
                Oh nein ... wollen die ernsthaft ein Remake machen? Jetzt spinnen die in Hollywood langsam komplett. Auch vom ersten Teil brauchen wir kein verrotztes Remake. Dann kommt wieder son Shice wie bei Nightmare on Elm Street raus.

                Ganz ehrlich ... ich vermisse die achtziger und neunziger. Im Moment gehen mir Filme aus Hollywood nur noch aufn Senkel.

                Kommentar


                  #53
                  Tanz der Teufel ist auch heute noch sehr Horrormäßig- es wird vor allem auf die Geräusche großen wert gelegt...

                  Es ab doch mal so eine Parodie- von dem fFilm, oder? Da gab es einen Verkäufer in einem großen amerikanischem Kaufhaus und er ist dann mit einer Kettensäge in ein Portal eingetreten, in der ständig solche Untoten herumgelaufen sind...
                  Da gab es auch ein Buch mit Zauberschloss- wenn ich jetzt wüsste, wie der Film hieß---

                  Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
                    Tanz der Teufel ist auch heute noch sehr Horrormäßig- es wird vor allem auf die Geräusche großen wert gelegt...

                    Es ab doch mal so eine Parodie- von dem fFilm, oder? Da gab es einen Verkäufer in einem großen amerikanischem Kaufhaus und er ist dann mit einer Kettensäge in ein Portal eingetreten, in der ständig solche Untoten herumgelaufen sind...
                    Da gab es auch ein Buch mit Zauberschloss- wenn ich jetzt wüsste, wie der Film hieß---
                    Ähem.....Armee der Finsternis mein Bestester.
                    Das ist der dritte Teil der Tanz der Teufel Saga.

                    Kommentar


                      #55
                      Armee der Fisnternis war der erste Teil der TdT Trilogie die ich gesehen habe, auch weil ich die anderen Filme damals noch nicht sehen durfte. Ich fand den urkomisch, was durch den Hauptdarsteller noch unterstrichen wird. Bruce Campbell ist einer der besten Schauspieler die ich je gesehen habe.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich liebe Bruce Campbell.

                        Kommentar


                          #57
                          Finde Bruce Campbell auch genial. Und auch bei mir war Armee der Finsternis der erste Film, den ich von der Reihe gesehen habe. Teil 1 und 2 habe ich dann irgendwann auch mal gesehen, aber ich finde nach wie vor den dritten Teil am Besten, da dieser einfach urkomisch ist. Mehr Komödie als Horror-Splatter eben, und damit kann ich einfach etwas mehr anfangen. Dennoch sind auch die ersten beiden Teile natürlich irgendwie kultig.

                          Zur Zeit schaue ich die (schon recht alte) Serie "Die Abenteuer des Brisco County Jr." mit Bruce Campbell, sowie "Burn Notice", wo er ja auch eine Neben-Hauptrolle spielt. Und der Film "My Name is Bruce" ist noch eine nette Hommage, für Fans empfehlenswert.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            "Armee der Finsternis" ist eindeutig ein Film der so schlecht ist, dass er schon wieder gut ist. Eine Parodie auf diverse B-Movie-Streifen (obwohl mich die Endschlacht irgendwie an Helms Klamm erinnert hat). Gut zum einmal ansehen. Öfters brauch ich den Streifen jedoch nicht sehen. Die beiden anderen Teile kenn ich auch nicht.

                            3 Sterne!
                            Hab mir die letzten beiden Tage nun die gesamte Trilogie angesehen und würde entgegen meiner Wertung von 2004 von 3 auf 4 Sterne erhöhen. Der Film ist zwar immer noch ein extrem trashiges B-Movie, aber die Gags haben schon gesessen und ich musste des Öfteren lachen. Dazu kommt, dass die Schlacht auch nach über 20 Jahren immer noch recht gut aussieht (Raimi war ja mal für den Hobbit im Gespräch, wäre interessant gewesen, Mittelalter-Gemetzel gegen Monster kann er anscheinend inszinieren).

                            Wie gesagt
                            4 Sterne für den IMO besten Teil der Trilogie!

                            Kommentar


                              #59
                              Warum wird das eigentlich immer als Trilogie bezeichnet? Teil 2 ist doch nur ein Remake von Teil 1.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                Warum wird das eigentlich immer als Trilogie bezeichnet? Teil 2 ist doch nur ein Remake von Teil 1.
                                Teil 2 soll schon ne Fortsetzung sein. Laut wikipedia hatte man allerdings nicht die Rechte darauf am Anfang Rückblenden zu Teil 1 zu zeigen und Raimi wollte nicht die Zuseher ohne Erklärung mitten ins Geschehen werden. Deshalb wurden einige Szenen aus Teil 1 (leider ohne die anderen Schauspieler die auch nicht verfügbar waren) neu gedreht. Das Resultat ist natürlich unschön und ich hätte es weitaus lieber gehabt, wenn man beim 2er einfach dort weitergemacht hätte, wo der 1er aufgehört hat.

                                Tanz der Teufel II ? Jetzt wird noch mehr getanzt ? Wikipedia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X