Blues Brothers - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blues Brothers

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tordal
    Ich sage nur einen Namen John Belushi. Auch wenn ich seinen Bruder als Schauspieler mag, so ist doch John der échte Blues Brother. Ohne ihn fehlte dem Film einfach etwas.
    Wobei ich den Jungen tatsächlich auch nicht so toll fand.
    Dem Film fehlte insgesamt aber einfach die Originalität des Originals (was für eine komplizierte Wortkombination lol).
    Jetzt wo Du´s schreibst..... . John Belushi fehlt tatsächlich. Obwohl ich sagen muss, dass mir beim
    ersten Film Dan Aykroyd besser gefallen hat, als JB. Der war irgendwie "Trocken-Cool". Wenn man
    seine anderen Filme so kennt, traut man ihm solch eine Rolle gar nicht so recht zu.

    Übrigens: In meinem VP hab ich Dir doch geschrieben, dass ich in Hamburg war und da haben sie an dem
    morgen, als wir am Fischmarkt waren auch ein paar Bluessachen gebracht . Vielleicht hat´s mir dort
    desshalb auch so gefallen

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      #17
      Zitat von makkie
      Jetzt wo Du´s schreibst..... . John Belushi fehlt tatsächlich. Obwohl ich sagen muss, dass mir beim
      ersten Film Dan Aykroyd besser gefallen hat, als JB. Der war irgendwie "Trocken-Cool". Wenn man
      seine anderen Filme so kennt, traut man ihm solch eine Rolle gar nicht so recht zu.
      Da hast du Recht. Aykroyds Sprüche und Mimik in dem Film waren einfach nur cool. Da fällt mir auch nichts anderes zu ein.
      Aber die beiden als Gespann waren einfach göttlich. Sie haben sich einfach perfekt ergänzt.
      Belushis mit Abstand coolste Rolle war meiner Meinung nach übrigens in "1941 - Wo bitte geht´s nach Hollywood".
      Als durchgeknallter amerikanischer Bomberpilot, war er eine Wucht. Da hatte er glaube ich den gesamten Film über eine abgelutschte Zigarre im Mund hängen.

      Blues hier auf dem Fischmarkt? Ich glaube ich muss da auch mal wieder hin.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #18
        Ich finde den ersten Teil doch besser, als den zweiten. Teil 1 war so kultig, dass ein Buddy und ich den Blues gelebt haben. In diesem "früheren Leben"
        verkörperte ich den Jake. Nur lief es bei uns umgekehrt, denn Elwood kam auf
        Droge. Es ist wirklich schade, denn wir haben uns auch zerstritten, wegen Kameradendiebstahl. Das ist wohl auch Blues.
        Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
        (Terenz)

        Kommentar


          #19
          Hach ich bin im Vergleich zum Film zwar noch n "junger Hüpfer" aber ich find ihn auch mehr als genial...die Musik ist super (obwohl ich eigentlich nie Blues höre^^ Aber die Sachen aus dem ersten film sind spitze). Vorallem dieses total übertriebene Polizeiwagen zerdeppern hat doch bleibenden Eindruck hinterlassen...also Blues Brothers is einfach n echter Filmklassiker.

          Allerdings muss ich sagen, war ich von Blues Brothers 2000 weitaus weniger begeistert, was wahrscheinlich damit zu tun haben wird, dass der gute James Belushi nicht mehr dabei sein konnte. Dan Akroyd ist zwar n super Schauspieler, aber in Blues Brothers gehören er und Belushi einfach zusammen, sonst sinds halt keine Blues Brothers...Achja die Sache mit der Vodooqueen fand ich auch extrem unpassend, außerdem war die Sache mit diesen Milizkerlen auch nur n Aufguss der "Nazis" aus Teil eins...

          Aber wie gesagt "Blues Brothers" war einer der Höhepunkte der Filmgeschichte.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tordal
            Belushis mit Abstand coolste Rolle war meiner Meinung nach übrigens in "1941 - Wo bitte geht´s nach Hollywood".
            Da bin ich 100% bei Dir. Der ist wirklich kaputt .

            Blues hier auf dem Fischmarkt? Ich glaube ich muss da auch mal wieder hin.
            Das war 2000. Ich hoffe, dass es heute immer noch so abgeht wie damals, als wir dort waren.


            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #21
              Blues Brothers ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Die Blues Brothers sind einfach kultig. Natürlich ist der erste Film um Längen besser als Blues Brothers 2000, aber schließlich ist es schwer an den Kultstatus anzuknüpfen, vorallem ohne John Belushi. Aber alleine vom Soundtrack steht der zweite Teil dem ersten in nichts nach.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Spectra
                Blues Brothers ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Die Blues Brothers sind einfach kultig. Natürlich ist der erste Film um Längen besser als Blues Brothers 2000, aber schließlich ist es schwer an den Kultstatus anzuknüpfen, vorallem ohne John Belushi. Aber alleine vom Soundtrack steht der zweite Teil dem ersten in nichts nach.
                Der Soundtrack von Blues Brother 2000 ist der einzige Punkt wo der Film in irgend einer Art und Weise mit dem Original mithalten kann. Alleine die Zombie Band war derart daneben das ich mir zwar Blues Brothers auf DVD besorgt habe aber auf Blues Brother Political Correct 2000 verzichtet habe. Die Blues Brothers schnallen sich im Auto an....?!

                cu, Spaceball

                Kommentar

                Lädt...
                X