Herrschaft des Feuers / Reign of Fire - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herrschaft des Feuers / Reign of Fire

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Muss vielen hier zustimmen: Ein paar Szenen mehr vom Krieg (bzw. von der Eroberung der Welt durch die Drachen) wären nett gewesen. Und der 'Neuanfang' am Ende ist ja recht kläglich. Vielleicht weil der ganze Film eine fast schon Kammerspielhafte Atmosphäre hatte. Die paar Schauplätze (und sogar von London sah man wenig) werden dieser Apokalyptischen Welt nicht gerecht (warum nicht eine Lufaufnahme, ein Panorama vom verbrannten London? Oder noch andere überlebende Kolonien zeigen? In Asien? Amerika?...).
    Nunja, ich habe den Film auf dem kleien Bildschirm gesehen, und fand ihn daher vermutlich visuell noch unbefriedigender. Gut, einige Szenen beinhalten Ansätze von guten Ideen ("Amerkianer..." ist natürlich der Burner in dieser antiamerikanischen Zeit, außerdem das STAR WARS-Theaterstück und die Kinners, die auf Drachenangriffe eingeschworen werden) aber einen wirklich guten Eindruck konnte er bei mir trotzdem nicht hinterlassen.
    - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
    - Icecream is a dish best served cold!
    - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

    Kommentar


      #47
      Naja, die "fremden Kolonien" haben sie ja zumindest mit Frankreich berücksichtigt... wenn schon Reisen über knapp 100 km gefährlich werden, wie soll man dann mit Asien usw Kontakt bekommen? bzw diese informieren, dass das Männchen jetzt nicht mehr unter den Lebenden Zigarettenanzündern weilt?

      Die Welt wird eben kleiner, wenn die Technik nach und nach versagt, die Kommunikation unmöglich wird und der Horizont quasi das Gebiet bestimmt in dem man sich aufzuhalten pflegt...

      Ausserdem wäre eine solche Szene genau wie in Independence Day höchstwahrscheinlich in ekligen Schmalz abgedriftet, war ja so schon hochpathetisch
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        Habe mir den gestern mal angeschaut. Ich hatte zuvor gehört, dass dieser Film richtig scheiße sein soll, aber er ist ganz ok. Die story ist zwar nicht gerade der hammer, die effekte gewöhnlich, aber man kann ihn sich ansehen
        "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
        "Do or do not, there is no try" Yoda
        "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

        Kommentar


          #49
          Ich hab den Film inzwischen dreimal gesehen und find ihn richtig gut! Von der Story her mal was anderes!
          Sehr gut gefallen hat mir auch die Rolle des Van Zan gefallen!
          Das ist echt so ein Film, den man sich immer wieder ansehen kann!
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            #50
            Hab ich schon öffters im Fernseh gesehen!

            Find in ganz unterhaltsam, aber nicht eine Art Film den ich unbedingt aud DVD haben muss!

            Coole Animationen, Action und Spannung was will man mehr!
            Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

            heute Feier ich mein Comeback!

            Kommentar


              #51
              Ich fand den Film ganz unterhaltsam, aber mehr nicht. Die Story war ok und die einzelnen Charaktere waren in Ordnung. Die Actionszenen konnten überzeugen und die Spezialeffekte fand ich ganz gut. Sehr gut gefallen hat mir auch die optische Darstellung der Drachen. Jedoch fehlten für mich Szenen wie es in so kurzer Zeit so bergab gehen konnte mit der Menschheit, deswegen vergebe ich auch nur drei von sechs Sterne für den Film.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                Ach je, Reign of Fire.

                Also die Vorfreude war sehr groß: Oh geil, ein Film mit Drachen.
                Plakat gesehen: Oh geil, die zeigen, wie die Drachen London zerlegen.
                Trailer gesehen: Oh geil, die zeigen, wie sie den Drachen finden und dass alles kaputt ist.

                Fazit nach dem Kinobesuch: Total enttäuscht über den Schrott

                Die ersten 5 min waren klasse. Da wird der Drache gefunden, er schwingt sich empor.

                Und dann: In 3 Bildern wird abgehandelt, dass die Drachen die Städte zerstört haben. Also das, was auf dem Plakat zu sehen war und was wir in dem Film sehen wollten.

                Und dann: Der Rest des Films, alles kaputt, Drachen viel zu dunkel, Logiklöcher die tiefer sind als ein Loch ans andere Ende der Welt und Charaktere, die so blass sind wie ein weiß gepuderter Lagerfeld.

                Es ist gefährlich, in der Luft zu fliegen. Alles klar. Aber dann kommt man mal so eben aus den USA über den großen Teich nach UK rüber.

                Die Ausbreitung der Drachen über die ganze Erde mit nur einem Männchen war ein weiteres Logikloch.

                Und der Rest ist ja bekannt.

                Enttäuschend bis zum Schluss.

                Kommentar


                  #53
                  Die Grundidee (Drachen und Drachentöter in der Zukunft) ist ja ganz originell. Und tatsächlich fängt der Film ziemlich gut an (die Szene mit dem Erwachen, das "Star-Wars-Theater" ). Leider nimmt er jedoch ziemlich schnell ab und endet in einer langweiligen Tschingboom-Trash-Nummer. Wenn das Ganze wenigstens halbwegs lustig insziniert wäre hätte es ein nettes B-Movie werden können, so fehlt es dem Film aber eindeutig an Witz und Charme.

                  Fazit: Einer der Filme die die Welt nicht wirklich braucht. Nur dank den recht annehmbaren Schauspieler (u.a. Christian Bale) und der sehr guten Effekte
                  2 Sterne!

                  Kommentar


                    #54
                    Ach ja Herrschaft des Feuers!

                    Nie war ich glücklicher das ich es nicht geschafft habe einen Film im Kino zu sehen als wie damals als ich den Film das 1. Mal auf DVD gesehen habe!!!

                    Ich möchte hier jetzt auch gar nicht mehr die Logiklöcher thematisieren, die wurden ja schon aussreichend diskutiert finde ich & ausserdem haben andere Filme auch Logiklöcher, wenn auch zugegebenermaßen nicht ganz so gewaltige!!!

                    Aber abgesehen von der Optik hat der Film meiner Meinung nach nicht sehr viel zu bieten ... wenn er wenigstens witzig gewesen wäre!!!

                    Komischerweise schaue ich mir den trotzdem jedesmal an wenn er im Fernsehen kommt!
                    Wie ist eigentlich der medizinische Fachausdruck für jemanden der sich selber gerne Quält???

                    P.S.
                    Ich habe eine Theorie was die Fortpflanzung angeht:

                    Der 1. Drache aus der U-Bahn hat sich selbst befruchtet ( wie das geht wurde Uns ja schon in Jurassic Park erklärt ), es gibt ja auch Tierarten die ganz bewusst das Geschlecht ihres Embryos verändern können und das Männchen fliegt alle paar Jahre über die Erdkugel & lässt Sperma auf die Weibchen regnen, das spart zumindest Zeit & Kraft anstatt jedes Weibchen einzeln zu Begatten!!!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                      ... und das Männchen fliegt alle paar Jahre über die Erdkugel & lässt Sperma auf die Weibchen regnen, das spart zumindest Zeit & Kraft anstatt jedes Weibchen einzeln zu Begatten!!!
                      Ja aber wo bleibt denn da bitte der Spaß!
                      Ich meine was hat man denn sonst davon wenn man der einzige Kerl auf der Welt ist!

                      Ok, btt.
                      ich fands zu cool als Bale und Butler Star Wars nachspielen und die ganzen Kinder völlig gebannt zusehen.

                      Auch die Drachen fand ich gut designed! Endlich mal nicht diese makellosen Hübschdrachen! Die viecher sehen richtig gut dreckig und zerfleddert aus! Eben so wie Raubtiere die angegriffen werden und die sich auch gegenseitig nichts schenken.
                      Wenn ich da an so missgeburten denke wie das Vieh aus Dragonheart.....
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X