Staplerfahrer Klaus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staplerfahrer Klaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auch via Lehrgang gesehen und ich war eine der wenigen, die den Film extrem komisch fanden und die fast auf dem Boden gelegen hat vor Lachen.

    Kommentar


      #32
      Ist das wirklich ein Lehrfilm? Ich dachte immer, das wäre nur Satire. Ich meine, Klaus fährt ohne Kopf aus der Werkhalle.

      Kommentar


        #33
        Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
        Ist das wirklich ein Lehrfilm? Ich dachte immer, das wäre nur Satire. Ich meine, Klaus fährt ohne Kopf aus der Werkhalle.
        Der Film wird häufig gerade wegen seiner Satire und Komik während der Staplerfahrerprüfung gezeigt.

        Das haben mir mehrere Leute bestätigt die den Film damals gezeigt bekommen haben.

        Mein Vater hat Ihn damals sogar als Video-Film mitbekommen.
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


          #34
          Wobei der Film schon wirklich komisch ist.

          Kommentar


            #35
            Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
            Wobei der Film schon wirklich komisch ist.
            Komisch : definitiv.
            Aber - das muss man ihm neidlos anerkennen - nach ewigen Jahren einer der wenigen Filme die wir in der Schule gesehen haben, an den ich mich noch wirklich gut erinnere *gg*

            Ne ehrlich, so schwarz wie der ist - Einfach klasse *hehe*
            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
            (River Song)

            Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

            Kommentar


              #36
              Dieser Film war ursprünglich als Parodie auf die BG-Arbeitsicherheitsfilme gemünzt. Allerdings wird er seit Jahren innerbetrieblich gerne als Lehrfilm eingesetzt, denn er bleibt wohl aufgrund seiner "eindrücklichen Darstellung möglicher Unfallfolgen" beim Personal besser hängen, als die drögen offiziellen Streifen

              Kommentar


                #37
                Zitat von hammerhi99 Beitrag anzeigen
                Dieser Film war ursprünglich als Parodie auf die BG-Arbeitsicherheitsfilme gemünzt.
                Oha, man lernt nie aus


                Zitat von hammerhi99 Beitrag anzeigen
                er bleibt wohl aufgrund seiner "eindrücklichen Darstellung möglicher Unfallfolgen" beim Personal besser hängen, als die drögen offiziellen Streifen
                Das auf jeden Fall - Soweit ich mich erinnere ist SK wohl grade wegen dieser Einprägsamkeit mehrmals kopiert worden - Ich erinnere mch da an einen (etwas neueren) Lehrfilm zur Laborarbeit den wir mal an der Uni hatten.
                (Leider ist der Film an sich nicht wirklich so gut hängengeblieben wie das Original)
                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                (River Song)

                Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                  Ist das wirklich ein Lehrfilm? Ich dachte immer, das wäre nur Satire. Ich meine, Klaus fährt ohne Kopf aus der Werkhalle.
                  Ich habe jetzt drei Staplerfahrer Lehrgänge besucht, und jedes mal wurde dieser Film gezeigt.
                  Vielleicht war er mal als reine Satire gedacht aber letztendlich ist er als Lehrfilm der Burner geworden.

                  Wie vorher schon erwähnt wurde gerade weil der Film so Extrem ist (und auch sehr Komisch)prägt er sich gut ein.
                  Selbst nach Jahren hat man das noch im Hinterkopf.
                  Und so Unrecht hat der Film nicht.
                  Was schon für Unfälle mit Staplern passiert sind.........und das meißtens weil die Fahrer entweder schlecht Ausgebildet wahren...... oder einfach nur deppen.
                  Ich meine was ich schon für Leute auf dem Stapler gesehen habe.... da wird es einem Angst und Bange.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                    Ich habe jetzt drei Staplerfahrer Lehrgänge besucht, und jedes mal wurde dieser Film gezeigt.
                    Vielleicht war er mal als reine Satire gedacht aber letztendlich ist er als Lehrfilm der Burner geworden.

                    Wie vorher schon erwähnt wurde gerade weil der Film so Extrem ist (und auch sehr Komisch)prägt er sich gut ein.
                    Selbst nach Jahren hat man das noch im Hinterkopf.
                    Und so Unrecht hat der Film nicht.
                    Was schon für Unfälle mit Staplern passiert sind.........und das meißtens weil die Fahrer entweder schlecht Ausgebildet wahren...... oder einfach nur deppen.
                    Ich meine was ich schon für Leute auf dem Stapler gesehen habe.... da wird es einem Angst und Bange.
                    *ggg*

                    Kommentar


                      #40
                      Hierbei handelt es sich wortwörtlich um einen wahnsinnig komischen Film, wenn man wie bereits erwähnt auf rabenschwarzen Humor steht, ich habe denn Film vor fast 6Jahren mit ein paar Schulfreunden gesehen, denn meisten hat er gefallen, doch einer war nahe daran sich zu übergeben, nunja der Streifen ist eben nichts für schwache Nerven .

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X