Altersfreigaben: Sind sie immer Passend? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altersfreigaben: Sind sie immer Passend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gerade dann, wenn noch keine Freigabe der FSK vorliegt, ist glaub ich jeder Film automatisch FSK18, bis eben die Freigabe feststeht.
    Das halte ich für eine SEHR VERNÜNFTIGE Regelung. Schließlich haben die Verleihfirmen ja ausreichend Zeit um wegen einer Einstufung vorstellig werden zu können, da wäre eine derartige "Sperre" in Ordnung, wenn eine es mal versäumte rechtzeitig anzufragen...

    Zumal es ja bei Neu-Einstufung dann sofort wieder aufgehoben wäre, also der Nachteil nur so lange gilt wie der Verleiher nicht bei der FSK war.

    Jo, so is das Okay.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Zefram
      Jay&Silent Bob ab 18?
      Das finde ich recht amüsant, denn:
      Der lief bei uns in der Sneak als Überraschungsfilm, und da marschieren eigentlich grundsätzlich auch so 13-14jährige mit rein
      Wusste man da wohl noch nix von der FSK-Freigabe? Schließlich war diese Sneak knappe 5 oder 6 Wochen vor der Deutschlandpremiere

      Also normalerweise scherrt sich bei unser Sneak niemand um die FSK..ausser letztens, als der neue Heather Graham-Film rauskam ("Killing me softly"), da hatten sie extra fünf Monitore abgestellt, auf denen groß "Sneak heute erst ab 18" stand. Und er hatte die echt verdient (junge...soviel naktes Fleisch hab ich noch nie im Kino gesehen
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von notsch
        Also normalerweise scherrt sich bei unser Sneak niemand um die FSK..ausser letztens, als der neue Heather Graham-Film rauskam ("Killing me softly"), da hatten sie extra fünf Monitore abgestellt, auf denen groß "Sneak heute erst ab 18" stand. Und er hatte die echt verdient (junge...soviel naktes Fleisch hab ich noch nie im Kino gesehen
        hehe, wenn der Film wenigstens ne Handlung gehabt hätte. Hatte immer das Gefühl, die haben als Porno angefangen und sind dann so ab der Mitte auf nen vernünftigen Film aus gewesen

        Mal ganz davon ab, kündigt bei uns zur Sneak eigentlich nie jemand die FSK an. Die Leute an den Kassen wissen es selber nicht Da kannst wirklich fünf verschiedene Leute fragen und bekommst auch fünf verschiedene Antworten. Versucht zu kontrollieren wird immer, aber ist einfach unmöglich bei den Massen, die da reinstürmen. Das einzige mal, das dort richtige Kontrolle war, war bei Blade2 (aber da wusste auch jeder vorher, dass Blade kommt dadurch).
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar

        Lädt...
        X