The Blair Witch Project - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Blair Witch Project

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, die Teenys verhalten sich - genregemäßg - wie die letzten Trottel (Stichwort Karte wegwerfen). Auch braucht der Streifen etwas ehe er in die Gänge kommt (Einkaufsszene zu Anfang usw. sind eher langweilig).

    Trotzdem war die Machart des Found-Footage damals sehr originell und mal etwas anderes. Dazu kommt, dass der Film immer spannender wird - die letzten 5 Minuten im Hexenhaus sind reiste Fingernägelbeißer. Gut gespielt haben die Filmstudenten dann auch noch.

    Von dem her
    4,5 Sterne!

    Kommentar


      #17
      Gut zur Verteidigung der Trottel muss man sagen: Amerikanische Wälder sind nicht wie deutsche Wälder, wo man nach spätestens einer Stunde ein Dorf / eine Stadt findet, wenn man einem Gewässer folgt. Da kann man Wochen lang an Flüssen lang laufen ohne auf Siedlungen zu stoßen.
      Die Trottel haben wohl immernoch gedacht sie könnten ihr Auto wieder finden und damit Wochen lang durch den Wald irren vermeiden.
      Andererseits spielt das ganze in Maryland und das ist nun nicht gerade das am dünnsten besiedelte Gebiet und nachdem man 3 mal im Kreis gelaufen ist ist es wirklich die beste Idee sich an ein Gewässer zu halten. Also bleiben wir bei "Trottel".


      Zum Film insgesammt: Damals sicher ground breaking, da es das found footage genre vorher so nicht gab. Heute eher langweilig.
      Das Ende halte ich aber für gut. Das wertet den Film nochma etwas auf.
      Zuletzt geändert von Slowking; 22.08.2012, 23:29.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #18
        Ich finde den Film superlangweilig. Es passiert einfach nichts.
        Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
        Also alles schlecht durchdacht!
        Gab es für den Film überhaupt ein Drehbuch? Die drei Darsteller bekamen doch angeblich immer nur kleine Zettel mit ein paar Anweisungen, damit ihr unsicheres Verhalten authentischer wirkt.

        Kommentar


          #19
          noch ein paar Anmerkungen, 75% aller US Amerikaner haben eine Schusswaffe(merkwürdig wieso eigentlich, ich hab 4waffen 2arme mit fäusten und 2 beine mit füßen, aber dies is eine andere Geschichte... ), wieso diese 3 nich?
          Ähm is euch mal aufgefallen, dass wirklich richtig schöne Naturszenen grundsätzlich bekannt sind für den Durchschnittseuropäer? Ja ok ok ich liebe die Natur mei...äh des europäischen Kontinents, Entschuldigung...

          Kommentar


            #20
            25 % von 320 Millionen sind 80 Millionen. Das sind eine ganze Menge Leute, die keine haben. Davon drei zu finden, wird nicht schwer sein.

            Kommentar


              #21
              hm ich war in Mathe bei Prozentrechnung meistens Kreide hohlen...
              Aber der alten Waldhexe mitner 45er(übrigens 11mm) die Birne wegzuballern find ich eine gute Problemlösung, hätte den Film sicher actionreicher gemacht, ausserdem gabs keine Poppelgemoppelszenen, ich meine 3Studies 2Männer 1Frau im Wald allein, ich hätte wahrscheinlich mein Zelt vergessen und bei der Frau "schlafen" müssen (freies Gedankengut beendet)
              Der Film is einfach nur dumm, das die Usies glaubten, es war real, klingt logisch, deswegen regieren sie ja auch die Welt!

              Kommentar


                #22
                Bis zum Ende des Filmes haben sie eigentlich nichts gesehen dem sie eine Kugel hätten verpassen können, sie haben eigentlich immer nur Geräusche gehört, dazu noch Gerüttel am Zelt, aber da haben sie gleich Fersengeld gegeben, hm eigentlich die einzige Szene wo sie hätten rumballern können.
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

                Kommentar


                  #23
                  Ja sicher und ich lehne das Übernatürliche auch nich vollkommen ab, im Gegenteil! Jedoch is dieser Film einfach sowas von schlecht, da währe eine Verfilmung von "Matty klaut einen Medizinball aus der Turnhalle und übt damit, um seine Fußballschußkraft zu verbessern" weit aus interessanter gewesen

                  Kommentar


                    #24
                    Oh mein Gott...BW1..ja...das...DAS war der erste...das Ur-Grauen, der Anfang....der erste dieser besch...."Found footage Filme...wir hätten es damals töten sollen, bevor es so Eier gelegt hat wie "Paranormal Activity 1-666, V.H.S und all den anderen langweiligen Bullshit
                    Kann mich noch daran erinnern...schon damals bin ich eingeschlafen dabei im Kino "Wo is die Hexe? Is sie da? Neeee...aber was ist das? Stockmännche im Baum...mein Gott...und das? Ist DAS die Hexe...mein Gott....nein...ein RÜCKEN! AHHHHH!!!!! *schnarch*
                    Lächelnd scheidet der Despot;
                    denn er weiß, nach seinen Tod
                    wechselt Willkür nur die Hände,
                    und die Knechtschaft hat kein Ende.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X