Gangs of New York - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gangs of New York

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Echt Brutal

    Hab ihn gestern gesehen echt brutal die Stadt die Leute die Polizei alles nur Korupt. Diese Typen mit den Hohen Zylinderhüten waren echt grass aber der Butscher war der Härteste. Besonders hat mir gefallen alls Wahltag wahr und alle Chinesen usw zusamengetrieben wurden.

    Kommentar


      #32
      ab dem Moment wo Leo, die Dead Rabbits neu gründete, gefiel mir der Film nicht mehr.

      mal abgesehen davon das es überhaupt nicht ersichtlich war wie er eine Bande zusammenstellte, denkt man dam am Ende jetzt kommt wieder so eine Gemetzel wie zu Beginn und dann werden plötzlich alle von den Schiffen aus zusammengeschossen und es kommt nichtmal zu einem Kampf zwischen dem Butcher und ihm
      Homepage

      Kommentar


        #33
        also ich hab vor jahren mal das buch gelesen, ein sachbuch das dann als hintergrund für den film herhalten musste.

        der film hat m. e. seine längen und ohne lewis wäre er schlecht (alleine schon dieser nervige pathos: leo will papa rächen und rennt deswegen die ganze zeit mit einem gesicht rum, als ob er mal kacken muss)

        der aufwand mit dem das in szene gesetzt wurde war aber klasse!
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          #34
          Zitat von GGG
          Hab ihn gestern gesehen echt brutal
          Allen voran der "Butcher" vom PRO7-Schneideraum. Die haben das halbe Finale zwischen DiCaprio und Day-Lewis rausgeschnitten - mehr als 10 Sekunden? Der ORF1 Wiederholung sei dank.

          Day-Lewis verkörpert hier einen der bemerkenswertesten Bösewichte der Kinogeschichte (IMO). Alleine seine Darstellung lohnt den Film.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Blackpain
            Allen voran der "Butcher" vom PRO7-Schneideraum. Die haben das halbe Finale zwischen DiCaprio und Day-Lewis rausgeschnitten - mehr als 10 Sekunden?
            Echt? An dem Finale ist doch nix schlimmes. Ist eh alles verraucht und die beiden tauchen doch nur hier und da auf und schnippeln sich gegenseitig an, oder hab ich bei meiner DVD-Version doch blutige Details verpasst?
            Forum verlassen.

            Kommentar


              #36
              Würde mich auch mal interessieren was am Ende so schlimm gewesen sein soll. Hatte vorher die DVD Version gesehen(Deutsch) und die war nahezu identisch.

              Leider aber ich auf Pro7 den Anfang nicht mitbekommen mit der Eröffnungsschlacht.

              Da war meine ich die DVD Version auch schon geschnitten...

              Kommentar


                #37
                Also sorry, ich finde den Film nicht so überragend wie ihn viele finden. Er kam ja fast zeitgleich mit "Catch me, if you can" ins Kino und ich finde "Catch me.." besser.

                Gangs of New York ist lang, sehr lang. Der Soundtrack von U2 ist das Beste was ich von dem Film in Erinnerung habe. ich würde ihm 4 von 10 Punkten geben.
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #38
                  Auf www.schnittberichte.com findet man nen ziemlich ausführlichen Schnittbericht was alles fehlte. Insgesamt wurden rund 2 Minuten rausgeschnitten.

                  Kommentar


                    #39
                    Heheh, die Bilder aus der Anfangsschlacht sind ja übel.

                    Im Film ist das ja alles so schnell. Und selbst auf der DVD Version kriegt man das nur bedingt mit.

                    Dann wurde auf Pro7 erwartungsgemäß ja relativ viel geschnitten.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von maestro
                      Echt? An dem Finale ist doch nix schlimmes. Ist eh alles verraucht und die beiden tauchen doch nur hier und da auf und schnippeln sich gegenseitig an, oder hab ich bei meiner DVD-Version doch blutige Details verpasst?
                      Es fehlte die Szene wie DiCaprio mit dem Messer auf Butcher einsticht und dieser zu Boden ging. Erst als die Kamera sein erlischendes Auge filmte ging die Szene weiter. S war schon ein wenig blutig, aber nicht so derb, dass man es hätte entfernen müssen.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich fand den Film irgendwie ohne Höhen und Tiefen schlecht. Der Film hatte keinerlei Aussage.
                        Auch der Butcher, wie hoch er seine Meinung über Priest gehalten hat, fand ich heldenhafter und ehrlicher als der verlogene Hosensch... DiCaprio.
                        Sicher war der Butcher hart und grausam, aber das waren viele andere in dem Film auch. Er hatte (meiner Meinung nach) nur Angst, er könnte alles verlieren und hat deshalb so hart "regiert". Meine Symphatie galt fast ausschließlich dem Butcher, da Caprio irgendwie stumpf rüber kam und man sich auch gar nicht auf ihn einlassen konnte.
                        Wie gesagt ein Gefühlloser Hosensch..., der wie der Butcher richtig sagte zu feige war sich direkt zu stellen, bis er durch eine öffentliche Blamage dazu "gezwungen" wurde.

                        Naja alles in allem war ich froh damals nicht im Kino gewesen zu sein.
                        What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                        Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                        Kommentar


                          #42
                          So, ich bae mir Gangs of New York am letzten Wochende auch endlich mal aufgenommen und dann gestern anschauen können.

                          Und im Großen und Ganzen teile ich die von einigen hier vertretene Kritik. Irgendwie kommt Bill der Butcher diemeiste Zeit des Film sympathischer rüber als di Caprio, von dem man irgendwie nie so richtig weis, wo er steht. Gerade die Ehrlichkeit Bills und seine offenheit Amsterdam gegenüber machen seine Figur nachvollziehbarer als die seines jungen Gegenspielers. Gerade am Ende hin wird der Film etwas wirr.

                          So habe ich nicht verstanden, wie es der öffentlich "entehrte" Amsterdam schafft in so kurzer Zeit eine schlagkräftige Opposition gegen den Butcher aufzubauen. Bei letzerem wirkt es auch so, als mussten sie ihn am Ende möglichst grausam darstellen (den Söldner von hinten umzubringen, den Spitzel aufzuspießen), damit die Sympathie auf di Caprio übergeht, was aber nicht so richtig klappen will - zumindest bei mir nicht. Und am Ende wird die ganze schöne Schlachtszene durch die Draft Riots egalisiert. Irgendwie fühlt man sich da um die KErnaussage des Films betrogen. Auch kann ich es nicht verstehen, wieso Bill es als "Tod eines wahren Amerikaners" versteht, wenn das Feuer der "eigenen" Schiffsartillerie sein Schicksal besiegelt.
                          Das es am Ende einen Aufstand geben könnte war zwar angeklungen, aber irgendwie nimmt das der ganzen Geschichte um Amsterdam vs Bill die Dramatik.

                          Nun, trotzdem würde ich sagen, dass man Gans of New York einmal gesehen haben sollte, allein schon wegen der sehr guten Leistung von Day Lewis, aber die ganzen Oscar Nominierungen (auch wenn er keinen gewann) kann ich bis auf den von Bill nicht nachvollziehen.

                          Ich vergebe mal 4 von 6 Sternen.

                          PS:
                          Irgendwie schade, dass Liam Neeson in der letzten Zeit nach Star Wars auf die Rolle des weisen Mentors/ Vaters festgelegt ist, der zu früh abtritt...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X