Grand Prix Eurovision Vorentscheidung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grand Prix Eurovision Vorentscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von supernova
    ...Leider ist wieder so ein "lustiger" (und in Wirklichkeit total dämlicher) Titel dabei, wie letztes Jahr, der fast gewonnen hätte...Da fürchte ich mich immer...das wäre wirklich eine Blamage...
    Oh nein!!! Es ist geschehen...dieses lächerliche Lied hat tatsächlich gewonnen Bei diesem Voting kann was nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.
    Naja, wenigstens hat der Rest der Welt dann was zu Lachen. Ich sage euch, das Lied ist so oberpeinlich!
    *mich jetzt schon unter der Bettdecke versteck*
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #17
      @ supernova,

      es ist noch nicht aller Tage abend! Auch dieses Jahr gibt es wieder urheberrechts-probleme. Und zwar sollen die melodie der ersten Zeilen des Refrains vom Lied "Weiß der Geier, oder weiß ers nicht" (glaub das heißt so) abgekupfert sein. Mal sehn, da gibts bestimmt noch ärger. (HOFFENTLICH!)
      Tante²+²

      Kommentar


        #18
        Naja, dieses mal wäre es erfreulich, wenn es als Plagiat angesehen werden würde. Es ist wirklich unglaublich dass dieses Lied gewinnen konnte. Diese Zeile auf die du ansprichst kenne ich leider nicht (ich kenne von Poiers Lied nur Bruchstücke, ich halte das nie lange aus ), aber hoffentlich ist was dran...

        Warum kennst du dich eigentlich den österreichischen Beitrag, Nash? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man in Hannover ORF empfangen kann...Hm...

        Letztes Jahr hat mir unser Lied eigentlich gefallen, obwohl ich auch da zugeben muss, dass es eine gewisse Ähnlichkeit mit "All Right Now" aufgewiesen hat..
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          #19
          Jetzt ist es mal wieder die große Frage wieviel Takte denn nun geklaut wurden, eine gewisse Anzahl ist ja erlaubt. Wäre natürlich toll wenn unsere christlichen Vorkämpfer Beatbetrieb jetzt antreten könnten
          Besonders toll wird es ja wenn der Grandprix während eines möglichen Krieges im Irak veranstaltet wird, dann passt "Lets get happy" ja unglaublich gut .
          Die schönste Zeile im Lied ist aber:
          let's get happy and let's be gay
          all our troubles they will fade away
          Wusste ich es doch, Homosexuelle sind die glücklicheren Menschen obwohl die liebe Lou sicherlich eine andere Bedeutung des Wörtchens im Sinn hatte.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #20
            Hm...*kopfkratz* *grübel* Es tut mir leid, wenn ich hier irgendwelche Missverständnisse ins Leben gerufen habe...ich habe natürlich vom österreichischen Beitrag gesprochen (er ist von Alf Poier und heißt "Weil der Mensch zählt" - nur der Vollständigkeit halber)

            Kann natürlich sein, dass beim deutschen Beitrag auch was geklaut ist, keine Ahnung

            Hier noch ein kurzer Textausschnitt vom österreichischen Lied:

            Klane Haserl haben kurze Naserl
            Und klane Katzerl haben weiche Bratzerl
            Und die Frau Holle
            hot gern die Wolle
            Vom Tromeda aus Afrika

            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von supernova
              Oh nein!!! Es ist geschehen...dieses lächerliche Lied hat tatsächlich gewonnen Bei diesem Voting kann was nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.
              Naja, wenigstens hat der Rest der Welt dann was zu Lachen. Ich sage euch, das Lied ist so oberpeinlich!
              *mich jetzt schon unter der Bettdecke versteck*
              Also wirklich, der Rest der Welt ist ja schon etwas übertrieben .

              Aber sonst lachen wir immer gut über die Österreichischen Beiträge, vor allem dieser klingt ja ziemlich dumm dämlich. Da haben bestimmt wieder böse Hacker aus den USA den Vote manipuliert . Anders wäre das nicht zu erklären.

              Aber auch über den deutschen Beitrag dürft ihr lachen, der ist nämlich auch ziemlich dumm dämlich.
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Mr. Doom
                [B]Also wirklich, der Rest der Welt ist ja schon etwas übertrieben .
                Warum? Immerhin wird der Song Contest in der ganzen Welt ausgestrahlt Und ich denke die meisten Leute auf der Welt erkennen, dass das Lied Schwachsinn ist

                Aber sonst lachen wir immer gut über die Österreichischen Beiträge,...
                Aber wahrschenlich nur weil sie aus Österreich kommen und nicht weil sie schlecht sind, gell!?

                Aber auch über den deutschen Beitrag dürft ihr lachen, der ist nämlich auch ziemlich dumm dämlich.
                Habe ich noch nicht gehört...aber ich glaub er hat wenigstens ein bisschen mehr Niveau wie unserer. Ist ja auch nicht schwer...
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                Kommentar


                  #23
                  Ja, der jetzige Ö Beitrag is wirklich schlecht. Ich hab den heute im Radio gehört und hab gedacht ich spinn ... Naja wenn Ö das so will

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich finde Poiers Lied doch nur geil, das läuft bei mir den ganzen Tag. Ich finden den Song Contest so und so zu überbewertet. Lieber ein dummes Lied als gar nicht dabei

                    Und häh, was haben wir Österreicher shcon zu befürchten? Der Songcontest hat auch schon Stefan Raab und Gildo Horn überlebt...
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #25
                      Die Herren Raab und Horn haben ja jeweils auch garnicht so schlecht abgeschnitten.
                      Nach einmaligem Anhören des österreichischen Beitrags denke ich, dass bei dem aktuellen Musikgeschmack der Deutschen, euch zwölf Punkte von unserer Seite sicher sind. Zum Klassenerhalt wird es somit schon reichen.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo!

                        Fragt sich nur, ob auch alle Deutschen den doch arg steirischen Alf Poier verstehen

                        Als jemand der den Songcontest schon seit Jahren nur noch im Alternativkommentar auf FM4 hört (wo er gnadenlos verarscht wird) find ich das eigentlich ganz witzig, was Poier da veranstaltet.
                        Der Songcontest ist eben schon lange nicht mehr ernstzunehmen und das zeigt Poier halt sehr deutlich.

                        MfG,
                        Fermat Sim

                        Kommentar


                          #27
                          Poier, ist das dieser hyperventilierende Kasper aus dem Quatsch-Comedy-Club? Ne du den mag ich nicht mal geschenkt haben.... Da kann ich mir auch nicht vorstellen, daß er irgendwas halbwegs so brauchbares wie die Ulkstücke von Horn und Raab produzieren kann, lustig war der Mann für mich noch nie...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Ja das müsste er sein! Wenn er noch eine Dialekt hat, der für dich schwer zu verstehen ist, könnte es hinkommen
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Poier, ist das dieser hyperventilierende Kasper aus dem Quatsch-Comedy-Club? Ne du den mag ich nicht mal geschenkt haben.... Da kann ich mir auch nicht vorstellen, daß er irgendwas halbwegs so brauchbares wie die Ulkstücke von Horn und Raab produzieren kann, lustig war der Mann für mich noch nie...
                              Ja, genau das ist er. Ich hab ihn auch schon ein paar mal beim Quatsch Comedy Club gesehen und fand ihn auch nie witzig.



                              Original geschrieben von Fermat Slim
                              Als jemand der den Songcontest schon seit Jahren nur noch im Alternativkommentar auf FM4 hört (wo er gnadenlos verarscht wird) find ich das eigentlich ganz witzig, was Poier da veranstaltet.
                              Diesen FM4 Kommentar gibt es ab heuer leider nicht mehr, da Stermann und Grissemann letztes Jahr gesagt haben, es wäre das letzte Mal, dass sie den Song Contest kommentieren würden. Finde ich auch schade, weil ich durch diesen Kommentar der Song Contest erst erträglich geworden ist.
                              Also wird es nicht einmal mehr sarkastisch komisch sondern einfach nur noch lächerlich.
                              Aber wer weiß, vielleicht konnten die beiden noch von jemandem überredet werden

                              Original geschrieben von Nazgûl
                              Lieber ein dummes Lied als gar nicht dabei
                              Jo, und dann wegen diesem dummen Lied nächstes Jahr gar nicht mehr dabei Aber mir ist es ja egal...
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                              Kommentar


                                #30
                                Jo, und dann wegen diesem dummen Lied nächstes Jahr gar nicht mehr dabei
                                Spart Zeit, Geld und Nerven
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X