Die Pink Panther-Reihe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Pink Panther-Reihe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Pink Panther-Reihe


    Wer kennt sie net, die kultigen Filme aus der Feder von Blake Edwards?
    Die Jagd des Inspektors Jacques Clouseau nach einem Diamanten, der im Inneren eine Form wie ein rosaroter Panther hat? Und vorallem die vergeblichen Versuche seines Vorgesetzten Dreyfuss ihn zu beseitigen?

    Ich finde die Filme absolut genial und Peter Sellers hat sich mit ihnen und seiner Rolle als Clouseau ein filmisches Denkmal gesetzt, ehe er 1980 starb. Der Vorspann zu jedem Film ist auch total kultig.

    Aber am härtesten sind für mich immer noch die legendären Zimmerkämpfe mit seinem Diener Cato.
    In fast jedem Film nehmen die beiden die halbe Wohnung auseinander.
    Leider hat Edwards einen dicken Fehler gemacht:
    Er hat die Reihe 1982 fortgesetzt, nachdem Sellers schon 2 Jahre tot war.
    Alle PP-Filme, die danach kamen sind meiner Meinung nach einfach nur schlecht. Momentan arbeitet er sogar an einer Neuauflage mit Chris Rock.

    Wie findet ihr die Filme?
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Ich hab die Filme auch immer leibend gerne gesehen. Leider kamen sie in letzter Zeit nicht mehr so oft.
    Und die Filme, die nach Peter Sellers Tot gedreht wurden sind in der Tat um einiges schlechter als die "Originale".
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #3
      Ich liiiiiiiiiiiebe es (klopft sich verzweifelt auf die Brust) ICH LIIIIIEEEBE ES .....

      Achne, das war ja ein anderer Film

      Also die Pink Panther Filme sind schon große Klasse. Allein Sellers ist es schon wert, das alles zu geniessen. Und auch mit dem Fehler, die Sequels betreffend stimme ich euch zu. Obwohl Benini auch ganz witzig war...

      Mein liebster Vorspann ist aber der, wo so ne "Streetgang" das ganze Lied a capella darbietet, das war extrem cool
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #4
        Hallo ihr`s,

        ja, die Filme (und besonders Peter Sellers) sind (waren) Klasse. Da war so vieles, was erinnerungswürdig ist: Die (schon erwähnten) Kämpfe mit Kato. Oder Dreyfuss´ Tick im Auge, sobald er nur von Clouseau hörte. Oder wenn Clouseau über etwas schimpfte, so z.B. : "Schweinetür, Schweineuhr", oder wasauchimmer.

        Oder mache Sprüche: "Wissen sie, wie Spät es ist?" "Ja."

        Ich liebe diese Filme, und sie sind, IMO, immer noch eine Klasse besser als die "Nacked Gun"-Reihe (Wobei ich diese Filme, und ebenso Leslie Nielsen, auch sehr mag).
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

        Kommentar


          #5
          Ich habe mir inzwischen auch mal den neuen Teil des Reihe mit Steve Martin als Clouseau angesehen.
          Also mal ehrlich, irgendwie musste man es ja geahnt haben, dass das Drehbuch ein Reinfall ist. Dafür hat man dann (auf welchen Wegen auch immer) diverse Topstars ins Boot holen können, die den Film wohl retten sollten, wie Kevin Kline als Dreyfuss, Beyonce Knowles oder Jean Reno als Assistent des Inspektors (den ich ohne seinen Bart fast nicht wieder erkannt hätte).

          Ehrlich, ich schaue Komödien ja gerne, aber bei dem neuen Pink Panther hab ich mit versteinerter Miene vor dem Fernseher gesessen. Der Film war mal sowas von überhaupt nicht witzig. Eine plumpe Aneinanderreihung von billigem Slapstick, in dem Clouseau auch noch als trotteliger Tolpatsch dargestellt wird.
          Der wahre Clouseau war damals kein Tollpatsch, im Gegenteil: Er war eigentlich die Unschuld in Person und alles was auf seine Taten folgte war eher unbewusst als gewollt.

          2* und grad noch so 3/10 Pkt., wegen Jean Reno's Coolness.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #6
            Ich habe gerade eben den Film Der rosarote Panther aus dem Jahre 1963 gesehen. Zwar brauchte die Handlung ein wenig um in Fahrt zu kommen, aber mit fortschreitender Laufzeit fand ich dann den Film immer genialer. Der Humor passte perfekt und die schauspielerischen Leistungen konnten überzeugen. Peter Sellers als Inspektor Jacques Clouseau fand ich klasse, da er diese Rolle einfach genial spielte. Aber auch David Niven als Sir Charles Lytto bzw. als Das Phantom konnte in seiner Rolle voll und ganz überzeugen bzw. kam dieser total charmant rüber. Capucine als Simone Clouseau hat mir auch sehr gut gefallen und zudem war sie ein optischer Leckerbissen.
            Highlight des Films war für mich die Szene wo der alte Mann aus der Trattoria geht und die Straße überqueren will, dabei jedoch andauernd von den beiden als Gorilla verkleideten Charles und George in ihren Autos und von den beiden Polizeiautos angehupt wurde. Zum Brüllen war dann der Schluss, wo auf einmal auch noch die beiden als Zebra verkleideten Polizisten auftauchten.
            Alles in allem war das ein klasse Film mit viel Charme und Humor, deswegen gibt es von mir sechs von sechs Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #7
              Was hat der Thread übrigens im TV-Serien-Forum zu Suchen? Hier geht es klar um Kinofilme.

              Hab den 1er in recht guter Erinnerung aber schon eeeewig nicht mehr gesehen. Sprich für eine Bewertung hab ich ihn zu wenig in Erinnerung. Sollte ich vielleicht bei Gelegenheit mal auffrischen .

              Kommentar


                #8
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Was hat der Thread übrigens im TV-Serien-Forum zu Suchen? Hier geht es klar um Kinofilme.

                Hab den 1er in recht guter Erinnerung aber schon eeeewig nicht mehr gesehen. Sprich für eine Bewertung hab ich ihn zu wenig in Erinnerung. Sollte ich vielleicht bei Gelegenheit mal auffrischen .
                Echt jetzt ? Nee da hat der Thread wirklich nichts zu suchen.

                Ich sehe mir diese Filme zum Leidwesen meiner Frau immer wieder gerne an.
                Es sind einfach zeitlose Klassiker, daran lässt sich nicht rütteln und selbst wenn man sie nicht in Deutsch sieht, einfach durch die Situationskomik wahnsinnig lustig.

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe gerade eben den Film Ein Schuß im Dunkeln aus dem Jahre 1964 gesehen, auch dieser war wie der erste Film dieser Reihe genial und superkomisch. Alleine schon den Vorspann in Form eines Cartoons fand ich genial und sehr lustig gemacht. Aber auch der gesamte Humor des Films sagte mir zu und ich kam stellenweise aus dem Lachen nicht mehr raus.
                  Peter Sellers als der tolpatschige Inspektor Clouseau war wieder einmal genial und lieferte eine hervorragende schauspielerische Leistung ab. Aber auch die restlichen Darsteller spielten ihre Rollen überzeugend und klasse war die neue Figur Charles Dreyfus, Inspektor Clouseaus Boss. Cato lieferte auch einige nette Szenen und sehr gut gefallen hat mir zum Beispiel der Teil mit Clouseau beim Billiard spielen und wo Clouseau das FKK Gelände besuchte.
                  Alles in allem kann ich den Film wieder ruhigen Gewissens sechs von sechs Sterne geben.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe nun auch den Film Der rosarote Panther kehrt zurück (1975) gesehen. Dieser war zwar wieder sehr unterhaltsam, konnte aber mit den Vorgängerfilmen nicht ganz mithalten. Ich fand nämlich die Handlung ein ganz klein wenig wirr und anfangs fehlte es dem Film etwas an Humor. Auch war ich überrascht Charles Dreyfus wieder als Clouseaus Chef zu sehen, da dieser doch versucht hat Clouseau zu töten und dabei auch erwischt wurde.
                    Das letzte Drittel des Film fand ich besonders gut, da passte der Humor wieder, Dreyfus Besessenheit wurde klasse in die Handlung eingebaut und die Auflösung wurde auch sehr gut gemacht.
                    Ich gebe den Film somit schwache fünf von sechs Sterne.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe gerade eben den Film Inspektor Clouseau, der "beste" Mann bei Interpol (1976) gesehen. Auch dieser lieferte wieder hervorragende Unterhaltung und besonders gut gefallen hat mir der Humor. Alleine schon die Szenen wo Clouseau ins Schloß eindringen wollte, waren zum Brüllen, aber auch viele Dialoge waren sehr lustig. Weiters fand ich Clouseau als Zahnarzt zum Todlachen.
                      Clouseau und Dreyfus wurden von den Schauspielern auch wieder glaubhaft und gut dargestellt und Clouseaus Verkleidungen waren klasse. Die Handlung fand ich auch gelungen und alles in allem wurde ich köstlich unterhalten, weswegen ich den Film fünf von sechs Sterne gebe.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe nun auch den Film Inspector Clouseau - Der irre Flic mit dem heißen Blick (1978) gesehen und fand diesen mal wieder klasse. Alleine schon Clouseaus Verkleidungen sind immer wieder für etliche Lacher verantwortlich, aber auch seine "Kämpfe" mit Cato liefern immer wieder lustige Szenen und witzige Dialoge. Zudem kommt noch das Riesenglück, welches Clouseau andauernd hat und mit dem er alle Mordanschläge überlebt und die Fälle löst.
                        Zum Brüllen war die Szene wo der von Cato totgeglaubte Clouseau in seine Wohnung kommt und dort ein chinesisches Bordell vorfindet oder wo Dreyfus Clouseaus Grabrede halten muss.
                        Was mich jedoch sehr verwunderte war der Umstand das Dreyfus überhaupt mitspielte, da dieser doch im letzten Film von seiner eigenen Waffe aufgelöst wurde.
                        Alles in allem fand ich den Film klasse, deswegen bewerte ich diesen mit starken fünf von sechs Sterne.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe gerade den Film Der rosarote Panther wird gejagt (1982) gesehen, angefangen hat dieser ja noch ganz gut, aber dann waren leider nur noch Szenen aus alten Filmen dieser Reihe zu sehen und in der zweiten Hälfte des Films war Clouseau leider überhaupt nicht mehr zu sehen. Vermutlich waren seine Auftritte in der ersten Hälfte auch nur unveröffentlichte Szenen aus den alten Filmen.
                          Es war zwar ganz nett zu versuchen ohne Clouseau auszukommen, indem man die Journalistin Marie Jouvet eine Reportage über ihn bringt und Nachforschungen über sein Verschwinden anstellt, jedoch ist das einfach kein "richtiger" Film der Pink-Panther-Reihe.
                          Alles in allem war es schön die alten Szenen wieder einmal zu sehen, jedoch für einen Film reicht das leider nicht, somit gibt es auch nur zwei von sechs Sterne von mir.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe gerade eben den Film Inspektor Clouseau (1968) gesehen. Der Vorspann war wie bei fast allen Filmen der Reihe sehr liebevoll in Form von Cartoon-Szenen gemacht, was mir besonders gut
                            gefallen hat, da diese immer sehr lustig sind und somit das Lesen der ganzen Namen unterhaltsam machte. Die Handlung des Films fand ich auch ganz in Ordnung und war großteils spannend. Jedoch fand ich Alan Arkin als Jacques Clouseau einfach nicht überzeugend. Er brachte einfach nicht den Humor dieser Figur rüber und konnte Peter Sellers nicht das Wasser reichen. Somit fehlte dem Film leider der typische Humor der Pink Panther Filmreihe.
                            Von mir gibt es somit nur schwache drei von sechs Sterne für diesen Film.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #15
                              Mittlerweile habe ich auch den Film Der Fluch des rosaroten Panthers (1983) gesehen und muss leider sagen das dieser sehr schwach war. Alleine schon die Figur Sergeant Clifton Sleigh kommt bei weitem nicht an die Figur des Inspector Clouseau heran. Weiters konnte der Humor und Witz nicht annähernd den Filmen mit Peter Sellers das Wasser reichen. Die Handlung war leider auch recht schwach und an einigen Stellen wurde der Film sehr komisch geschnitten, da einige Szenen unvollständig und abgehackt wirkten.
                              Positiv erwähnen kann ich eigentlich nur die Autoverfolgungsjad im Taxi und die Szenen mit der Gummipuppe, da diese doch recht witzig waren.
                              Ich gebe dem Film somit zwei von sechs Sterne.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X