Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Spaceballs....na da gibt es aber tausenfach Filme aus Hollywood, die noch weniger Handlung haben, als Top Gun. Aber ich wollte dich nicht dazu überreden, das du den Film in deine Kiste der Lieblingsfilme legst.

    Und was mich angeht das ich nach dem Ansehen des Filmes Top Gun furchtbar gerne Soldatin geworden wäre und letztendlich zur Polizei gegangen bin, liegt wohl daran, das ich kein Pazifist bin. Im Gegenteil ich bin sehr millitant. Wahrscheinlich habe ich auch aus diesem Grund einen Ehemann, der Soldat ist.

    Jedem das Seine.
    >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
    http://www.burg-kurzweyl.de.vu

    Kommentar


      #32
      Harmakhis hat nicht unrecht, die Qualität des "patriotischen" Films ist eine andere. Es wird nicht unbedingt die USA als DAS Ding gesehen, als eher "nur" die Navy und eben Top Gun als das erstrebenswerte Ziel.
      Ich denke, die Soviets (bzw jedes andere Land auch) hätten denselben Film damals auch zeigen können wenn man den Gegner einfach umkehrt und die Fahnen auswechselt..!

      Und die (spezifischen) US Filme sind doch alle Antikommunistisch. Das ist der Zahn der Zeit; aber anscheinend, nach Berichten von einer Freundin, real bis heute in Fleisch und Blut übergegangen, dass Kommunismus das absolut böse ist!
      Denke nur an Filme wie "Die rote Flut", aber auch "Jagd auf roter Oktober", wo ja die Russen die Waffe nur haben um den Erstschlag auszuführen, Rambo3 (und nat. 2), Rocky4, uswusf
      Zuletzt geändert von Eye-Q; 16.01.2006, 01:34.
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        #33
        Meine Meinung zum Film hat sich heute nicht geändert.
        Zumindest nicht grundlegend, denn vom Soundtrack-Standpunkt her ist für mich vielleicht einer der besten Filme der 80er.

        Ich brauche nur einmal ein paar Takte von Take my breath away oder Dangerzone zu hören und schon mach ich mir wieder Vorwürfe, immer noch nicht die CD gekauft zu haben
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #34
          Bruckheimer will Top Gun 2 machen.

          "Top Gun 2" in Planung - Der Abschuss - Kultur - Süddeutsche.de
          Ich dachte ja zuerst, daß es ne Satire auf irgendwas sei, aber andere Seiten bringen es auch:

          'Top Gun 2' will feature Tom Cruise versus drones, says Jerry Bruckheimer


          Jerry Bruckheimer Says 'Top Gun 2' Will Be Tom Cruise Versus Drones - Hollywood Reporter
          .

          Kommentar


            #35
            Na reizend. Erst schiebt xanrof "Top Gun" auf die Übersichtsseite des Forums, dann blätter ich mich bis zum aktuellen Post vor und finde das hier:

            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
            Meine Meinung zum Film hat sich heute nicht geändert.
            Zumindest nicht grundlegend, denn vom Soundtrack-Standpunkt her ist für mich vielleicht einer der besten Filme der 80er.

            Ich brauche nur einmal ein paar Takte von Take my breath away oder Dangerzone zu hören und schon mach ich mir wieder Vorwürfe, immer noch nicht die CD gekauft zu haben
            Und spontan fällt mir ein, daß ich diesen Soundtrack ja selbst in meiner Jugend hatte - auf Schallplatte, falls das noch jemand kennt. Irgendwer schafft es hier immer, mir mein Alter wieder bewußt zu machen....

            War nach der Überarbeitung von Top Gun auf 3D zu erwarten.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #36
              Das gab's in 3D?
              .

              Kommentar


                #37
                Ja:

                Top Gun kehrt in IMAX-3D zurück in die Kinos

                Die 3D BlueRay ist danach als Limited Edition erschienen.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar

                Lädt...
                X