Indiana Jones (III) und der letzte Kreuzzug - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones (III) und der letzte Kreuzzug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GGG
    antwortet
    1+ Sehr Gut

Das ich hier noch nichts bewertet hab? Also dieser Teil ist für mich der 2. Beste nach Tempel des Todes. Indy ist ja hier schon etwas älter obwohl nur 2 Jahre zwischen Teil 1 und 3 liegen. Es gab wie in Jedem Indy Abenteuer zu lachen, und meine Lieblingsfeinde die Nazis, sie waren böse wie es sich gehört.
    Sean Connery als Vater war ebenso eine Bereicherung also der Film bekommt die Maximum Sternanzahl

Einen Kommentar schreiben:

• garakvsneelix
    antwortet
    Der beste Film der Indy-Reihe. Bin fast schon geneigt, 6 Sterne zu geben, aber wieder muss ich mir das durch den Kopf gehen lassen. Harisson Ford und Sean Connery waren auf jeden Fall ein wunderbares Gespann und der Humor war etwa auf einer Höhe mit Teil 2, wobei die Story hier noch viel besser ausgearbeitet war. Etwas unnötig fand ich aber den Einstieg mit dem kleinen Indy. Weiß nicht, aber hat mir nicht so gut gefallen und könnte die 6 Sterne halt gefährden...

• Serano
    antwortet
    Meiner Meinung nach der beste Film der Reihe, spannendes Thema, gute Dialoge, hier ist alles drin was in einen guten Film gehört. Das gibt sechs Sterne! Hoffentlich hält der vierte Film das hohe Niveau.

• Kaputter
    antwortet
    Von mir auch volle Pulle 6 Sternchen.

Einfach genial wie die von einem Abenteuer in das nächste stolpern. Der Film ist lustig aber nicht übertrieben genauso wie ein guter Abenteuerfilm sein muss. Die Szene als im der Hitler das Buch unterschreibt ist wirklich köstlich als er im ins Gesicht schaut und der andere schon denkt es ist alles aus, dabei gibt er ihm nur ein Autogramm lol, einfach zu köstlich.

Warum produziert Hollywood solche Filme eigentlich nicht mehr, Ich denke ausser Rush Hour kommt dem fast nichts ähnlich. Ansonsten nur noch der Hurra Patriotismus und Actionschmarn.

Was Ich ausserdem genial finde ist das drehen an den Orginialschauplätzen was es leider seit CGI nicht mehr so häufig gibt, Venedig, Petra einfach toll.

• Cypher
    antwortet
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Meine Begeisterung für Indy und somit auch meine Vorfreude auf Indy 4 rühren hauptsächlich von Teil 3 her!
    Indy 3 ist einfach genial! Tolle Action, eine abenteuerliche Geschichte, die mich fasziniert hat, coole Fallen und coole Szenen, wie der Schritt des Glaubens, der uralte Ritter, der heilige Gral.
    Und sooo witzig! Einfach nur geil! "Kein Fahrschein!" oder "Was erlaubt der sich?!", "Wir sind getroffen!", das Hitler-Autogramm und und und!

Der Film ist einfach köstliche Unterhaltung mit dazu einem tollen Sean Connery! Die Szenen im Schloss sind auch klasse! "Unsere Situation hat sich nicht verbessert!"
    Dem kann ich nur zustimmen. Ganz klar der beste Film der Reihe. Dank Sean Connery wird der Film deutlich über das Niveau der beiden Vorgänger gehoben!

Gute 5 Sterne von mir.

• Snobantiker
    antwortet
    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. 6 Sterne hat er locker verdient. Das Zusammenspiel zwischen Connery und Ford ist einfach perfekt und hier gibt es wenigstens keinen nervigen Anhang (wie in Teil 2) *g* Diesen Teil kenne ich schon fast auswendig, so oft hab ich ihn schon gesehen.

"Die schießen auf uns!!"... "das passiert mir andauernd" *g*

• Liska
    antwortet
    Eine Traum Besetzung! Ich glaube, Ford und Connery haben den Film erst zu dem gemacht, was er ist. Connery muss keinen Moment hinter Ford zurück stehen, erdrückt ihn aber auch nicht. Man kauft den beiden echt ab, dass es Vater und Sohn sind - und man weiß endlich, woher Indy seinen Humor hat.
    Für mich der beste Film der Indy-Reihe

Und wieder gibts 5 Sternchen.

• pretenderX
    antwortet
    So und nun noch die III

Der beste aller Indy Teile (bis jetzt). Hat mich von anfang an begeistert und dass Connery mitspielt, ist das Sahnehäubchen am Film Es ist einfach nur herrlich anzusehen wie Vater und Sohn zusammenspielen, wie der Vater dem Sohn immer noch was beibringen kann und der Sohn den Vater immer wieder erstaunt (und erschreckt^^).
    Hier gibts nichts zu bemängeln: Action, Abenteuer, Humor, Ford und Connery . Der Film wird selbst nach dem 5. Mal kucken noch nicht langweilig...man entdeckt immer wieder was neues - volle Punktzahl!!

• Valen
    antwortet
    Meine Begeisterung für Indy und somit auch meine Vorfreude auf Indy 4 rühren hauptsächlich von Teil 3 her!
    Indy 3 ist einfach genial! Tolle Action, eine abenteuerliche Geschichte, die mich fasziniert hat, coole Fallen und coole Szenen, wie der Schritt des Glaubens, der uralte Ritter, der heilige Gral.
    Und sooo witzig! Einfach nur geil! "Kein Fahrschein!" oder "Was erlaubt der sich?!", "Wir sind getroffen!", das Hitler-Autogramm und und und!

Der Film ist einfach köstliche Unterhaltung mit dazu einem tollen Sean Connery! Die Szenen im Schloss sind auch klasse! "Unsere Situation hat sich nicht verbessert!"

9 bis 10 von 10 Punkten oder 6 von 6 Sternen von mir!

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Jetzt noch Teil 3.
    Das ist meiner Meinung nach der beste Teil, was wohl auch an Sean Connery liegt. Der hat Jones Senior echt super gespielt. In diesem teil gab es auch am meisten zu lachen. Wie zum Beispiel die Flucht mit dem Flugzeug. Oder ihren Flugschein oder, als sie das Schloss in Brand setzen.... Da gibts noch vieles mehr. Echt super.
    Aber auch die Spannung und die Action kamen nicht zu kurz.
    Der Film verdient ebenfalls volle *** *** Sterne.

• Karnell
    antwortet
    Hallo ihr´s,

[QUOTE=CaptainSheridan;1253015]Hallo Leute,

eins vorweg, ich mag den dritten Teil von Indy am besten von den dreien. (...)QUOTE]

Ja, ich mag in auch am besten, und finde ihn am liebsten .

Und mit Sean Connery hat Spielberg endlich den Mann in seinen Filmen, bei dem er als BOND nie Regie führen dürfte. Aber dafür sind die Indy-Filme mit Bond-Nebendarstellern durchsetzt.

John Rhys-Davies (General Leonid Pushkin in "Der Hauch des Todes") Darstellung des Sallah war aber, IMO, ein Rückschritt zu der in "Jäger", denn in "Kreuzzug" wirkte er trottelig durch die Art wie er Sprach: Plötzlich hatte er einen Akzent (In Jäger" nicht), und benutzte eine geschwollene Ausdrucksweise: "Dein Vater ist im Bauch der Stahlbestie". Warum nicht PANZER?? Nein, Sallah war in dem Film für mich kaum wieder zu erkennen.

Und die Hitler-Darstellung (und das ganze Ambiente) hat hier (gewollt?) eher Comic-Charakter, denn Hiltler hat z.B. NIE Autogramme gegeben, aber das ist wohl zuviel "Nitpicking".

Trotzdem: Ich mag alle drei der Filme, und "Kreuzzug" ist ein (bisher) würdiges Ende der Reihe.

• Puddle Jumper Warship
    antwortet
    Der Film hat mir so was von gut gefallen...
    Vor allem als Hitler vor Jones steht und ihn ein Autogramm in das Buch kritzelt...
    Oder die sache: Ihren Flugschein bitte...
    Einfach spitze.

• Tordal
    antwortet
    Ui, ich habe hier ja noch gar nicht gevotet und das bei einem so tollen Film. Denn für mich ist "the last Crusade" einer der besten Filme aller Zeiten.
    Die Indy Reihe gehört für mich zum Besten was das Kino auf die Beine gestellt hat.
    "Der letzte Kreuzzug" ragt durch eine fantastische Besetzung (Harrison Ford, Sean Connery), eine sehr gute und spannend erzählte Story und viel Humor aus einer Reihe ähnlicher Filme heraus.
    Das Zusammenspiel von Ford und Connery ist einfach nur genial und schon das allein könnte einen den kompletten Film durch unterhalten.
    Durch diesen Film wurde ich damals zu Indy-Fan und habe mir gleich darauf auch die beiden Vorgänger angesehen.
    Wie gesagt für diesen Film kann es meiner Meinung nach nur die Bestwertung geben. Er ist einfach perfektes Uterhaltungskino. Für solche Filme wurde das Kino erfunden.

• Adina
    antwortet
    Indiana Jones ist eine absolut geniale Filmreihe und der Dritte aus meiner Sicht der absolut beste. So gut, dass ich sogar Sean Connery als ideal besetzt empfinde, obwohl ich ihn sonst eigentlich nicht so sehr mag. Die Story ist spannend und auch genauso spannend umgesetzt. Ich seh ihn immer wieder gern.

• EveX
    antwortet
    Vielleicht sind sie nur ein bißchen älter geworden und damit etwas verwirrter?
    Es paßte aber irgendwie ins Gesamtkonzept. Irgendwie hatte ja keiner so richtig einen Plan. Trotzdem der genialste Teil der 3 Filme, ohne Frage!!!

Lädt...
X