GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Film ist einfach nur genial. Die Schauspieler sind super die stimmung kommt gut rüber und vor allem hat er eine gute mischung aus witzigen szenen und harten sezenen!!!
    Eine absolute Empfehlung
    http://yatta.foren-city.de

    Kommentar


      #17
      Hab meinen Krankenstand die letzte Woche genutzt um ein paar mir noch unbekannter Filmklassiker der IMDB-Top-250 nachzuholen.

      Goodfellas beginnt mit der Hinrichungsszene ("Das Schwein lebt noch" "Krepier, du Sau") schon mal ultrahart. Während Francis Ford Coppolas Pate-Trilogie tlw. etwas romantisiert und märchenhaft rüberkommt, zeigt uns Scorcese, wie man es von ihm gewohnt ist, die schonungslose Realität. Dass sich der Film dabei auch recht nah an die Tatsachen hält ist dann natürlich das Sahnehäubchen oben drauf. Schade nur, dass man den Lufthanse-Coup nicht direkt gesehen hat, ist dieser für die Handlung doch sehr wichtig.

      Interessant, dass überall Robert DeNiro als Hauptdarsteller gelistet wird. Dabei ist er eigentlich nur ein Nebencharakter und alles wird aus der Sicht von Rey Loitas Charakter bzw. seiner (Ex-)Frau erzählt. Durch diese Off-Erzähler erhält der Film auch eine eigene biographische Atmosphäre.

      Alles in allem sicherlich zu Recht ein Klassiker des Mafia-Genres. Jetzt kein Fingernägel-Beisser wie z.B. "Departed" (allgemein sagen mir persönlich Scorceses Spätwerke wie auch "Gangs of New York" oder "Shutter Island" etwas mehr zu als seine Werke der New-Hollywood-Ära - so halt ich auch "Taxi Driver" zwar für gut, aber nicht für ein Meisterwerk), aber sicherlich mehr als sehenswert. Von dem her gute

      5 Sterne!

      Kommentar

      Lädt...
      X