Was war euer größtes Filmerlebniss ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was war euer größtes Filmerlebniss ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei mir sind es auch definitiv die beiden Teile von HdR !

    Zwei grandiose Filme , tolle Bilder. Da merkte man die Überlänge garnicht. Zumindest ich wunderte mich das es so schnell zu Ende war !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Mein bestes Erlebnis hatte ich bei ST8 in der Premierenvorstellung. So viel Stimmung habe ich in noch keinem anderen Kinosaal erlebt. Über 50% der Leute kamen verkleidet, haben sich gegenseitig herumkommandiert und verulkt und als Gene Roddenberrys Name auf der Leinwand erschien, gab es sogar Standing Ovations. Das war echt der Hammer.

      Nach dem Film zog dann die ganze Meute noch so, wie sie angezogen war, durch die Straßen von Würzburg zum nächsten Mc Donald's
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        hmmm... vor etlichen Jahren beim Fantasy Filmfestival in Hamburg...

        Da liefen voll die geilen Horror-Streifen und das Puplikum gab Szenen-Applaus...

        Irgendwie fühlte ich mich damals richtig wohl unter den ganzen Freaks *strahl*

        Kommentar


          #19
          Bei mir war es auch wi bei den meisten hier der Herr der Ringe. Es ist IMO einfach das Genialste, was ich je im Kino gesehen habe.
          Schwer beeindruckt war ich auch von "The Green Mile". Bei dem hatte ich irgendwie mit was anderes gerechnet, weil das Buch eben von Steven King ist. (Dass es kein Horror war wusste ich schon, aber eben etwas mehr Grusel hatte ich erwartet). Das war wohl einer der emotionalsten Filme, die ich gesehen habe.

          Kommentar


            #20
            Das ist echt ne schwere Frage. Klar fand ich LotR auch Megaklasse, ob es das größte Filmerlebnis war, weiß ich nicht.

            Ich bin mir nicht mehr ob ich "Star Wars" (Episode IV) im Kino gesehen habe, ganz sicher habe ich "Die Rückkehr der Jedi Ritter" im Kino gesehen, während ich "Das Imperium schlägt zurück" erst viele Jahre nach Episode VI gesehen habe. Auf jeden Fall gehört Star Wars zu den intensivsten Erinnerungen und mit sicherheit besten Filmen, die ich je gesehen habe.

            Wenn ich eine Hitliste der Filme machen sollte, die ich im Kino gesehen habe, wären bestimmt folgende unter den Top 20 (ohne Reihenfolge):

            LotR (ich werte alle Teile mal zusammen)
            Matrix
            Timecop
            Independence Day
            Mars Attacks
            Willow
            Die Reise ins Labyrinth
            Men in Black
            Star Trek - First Contact
            Star Trek - Resurrection
            Tiger & Dragon
            Star Wars (die "ursprünglichen" drei Episoden IV - VI)
            The Sixth Sense
            Harry B. Goode

            Kommentar


              #21
              Das beste Kinoerlebnis war für mich definitiv das "Herr der Ringe"-Triple-Feature.

              Alle drei Filme diesen kollosalen Meisterwerks am Stück sehen zu können, dürfte kaum zu schlagen sein!
              (höchstens alle drei Teile als SEEs am Stück im Kino )

              Ich fand es keineswegs anstrengend- ganz im Gegenteil: am Ende war ich überrascht, wie schnell die 11 Stunden vergangen sind. Am Ende bin ich mehr oder weniger sprachlos aus dem Kino gegangen- so überwältigt war ich!

              Schade, dass die Reise nach Mittelerde jetzt vorbei ist. -ich wäre gerne noch ein paar weitere Jahre zu Weihnachten in die Welt der Elben, Hobbits oder Orks entschwunden!

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                #22
                Kann mich Arwen nur anschliessen. Das Triple Feature war das grandioseste was man im Kino erleben kann...so einen WOW effekt von Sprachlosigkeit hatte ich noch nie
                Lost in Life

                Kommentar


                  #23
                  Nun, ich denke mal seit "Return of the King" muss ich klar diesen Film als absolute Nummer 1 nennen.

                  Auch wenn er seine Fehler hatte, so war er doch von den Bilder und auch Plotbedingt der beeindruckendste der HdR-Filme.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Mein größtes Filmerlebnis waren bis jetzt RotK, The sixth sense (auch wenn ich das Ende nach der Theatervorstellung schon geahnt hatte), Schatten der Wahrheit (ich habe 4 Wochen lang nicht mehr in beschlagene Spiege geguckt ) und ST VIII, der kommt im Kino einfach genial rüber.
                    Tante²+²

                    Kommentar


                      #25
                      bei mir kommt jetzt zu X2 auch noch Fluch der Karibik dazu und das Triple Feature von HdR, wobei FdK auf Platz 1 liegt.
                      What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                      Game Over

                      Kommentar


                        #26
                        Master and Commander war wirklich heftig, der hat mich überrascht und gefesselt.

                        Aber mein allergrößtes Kinoerlebnis, das ich sicher nicht vergessen werde, is das (einzig wahre und pflichttermin-)HdR-Triplefeature mit Mitternachtspremiere von ROTK. Zuerst aufgewärmt durch FOTR und TTT (oh Gott war das genial, wieder den Prolog und die aufmarschierenden Uruk-hai im Kino zu sehen) und dann - kein bisschen müde - Return of the King. Der Höhepunkt war, Frodo&Sam hin oder her, der Pelennor. Ich bin ehrlich nur mehr im Sessel geklebt und hab nach Luft geschnappt.

                        Oh war das genial. *träum*
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

                        Kommentar


                          #27
                          Meine größten Kinoerlebnisse waren

                          - Gladiator (war wie weggetreten)
                          - Der Herr der Ringe (alle drei Teile)
                          - Der Schuh des Manitu (man, was habe ich gelacht)
                          - Die Mumie (wenn auch nur Popcornkino - das Altägyptische hat mich schon immer fasziniert)
                          - Der Patriot (zwar Überdosis Pathos, aber Top-Kino)
                          - Ritter aus Leidenschaft (Supermix aus Moderne und Mittelalter)
                          - Star Wars (im Kino einfach nur geil)
                          - Titanic (die erste Hälfte zwar recht langweilig, bei der zweiten jedoch Kino vom Feinsten)
                          - Die Schöne und das Biest (war mein allererster Kinofilm)

                          Kommentar


                            #28
                            ich denke, dass war "bringing down the house" mit steve martin und queen latifah, kein besonders doller film, aber die atmosphäre war super. in namibia gehen die leute wenigstens noch aus sich raus. gröllen mit, singen mit und lachen mit und jubeln am ende als wären sie in einem konzert gewesen. klasse stimmung, die den film so wertvoll für mich macht.

                            in sachen partylaune können wir in deutschland noch etliches lernen!
                            Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                            Kommentar


                              #29
                              Da ich LotR3 nicht ungeteilt positiv beurteilen kann (wenn ich während des Films auf die Uhr schauen kann ist das ein schlechtes Zeichen was das Erzähltempo angeht ) werde ich ihn trotz eines durchaus guten Gesamteindrucks nicht aufführen....


                              wenn das "größte" Erlebnis eine emotionale Ergriffenheit meint, eine tiefe Bewegtheit, dann kann ich eigentlich nur einen Film aufführen, der mich wirklich tief bewegt hat, vollkommen mitriss und in gefühlsmässige Wechselbäder gestürzt hat, war ein ganz neues Erlebnis im Kino und ich gehe bekanntermaßen ziemlich oft das war natürlich der beste deutsche Film des letzten Jahres: Das Wunder von Bern.... Heulen, Lachen, Bangen, alles dabei udn dann dieses Fussballspiel... genial.... das war auf jeden Fall das Kinoerlebnis von dem ich "am meisten mitgenommen" habe... Hollywood hin, Hollywood her
                              (im negativen, bedrückenden Sinn ist komischerweise auch ein deutscher Film dabei: "Das Experiment" mit Moritz Bleibtreu, gruselig wie da eine einschüchternde Atmosphäre geschaffen wird.... kaum ein Knastfilm kommt da ran, die wirken doch alle wie Haft im Disneyland )
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Bei mir war es:
                                StarTrek VI - Das Unentdeckte Land

                                War mein erster Kinofilm zur Wendezeit, und dann eben auch noch StarTrek hab einen Adrenalin Schub nach dem andern damals bekommen...
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X