Der Fluch der Karibik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Fluch der Karibik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich fand alle Teile bisher gelungen Sicherlich den einen mehr, den anderen weniger, aber insgesamt gute bis sehr gute Seemannskost und auch Abenteuerfilme generell. Handwerklich bzw. cineastisch wirklich gut umgesetzt. Der dritte Teil, also die Auflösung um den story arc um Davy Jones war insgesamt nicht ganz so gut wie die anderen, hatte aber auch seine Momente wie beispielsweise Jack Sparrow auf dem Schiff in der „Wüste“ oder einige Teile der Seeschlacht. Generell hat mich bisher kein Bösewicht wirklich enttäuscht, vor allem Barbossa und Davy Jones sind schon wirklich gut gemacht, auch Salazar war Klsse inszeniert, selbst Blaackbeard hatte seine Momente. Ich finde auch, dass die älteren Computereffekte durchaus immernoch ihre Qualität haben und real genug aussehen, ohne Unbehagen hervorzurufen. Das war bei Effekten aus 199X oder so noch anders. Davy Jones beispielsweise ist phantastisch gemacht. Ich hätte nichts dagegen, wenn es weitere Teile auf dem Niveau der Vorgängergeben würde. Insgesamt finde ich ist „pirates of the Carribean“ eine deutlich bessere Serie (mit ähnlichem Umfang) als „Harry Potter“ oder „the matrix“ und neben „die Schatsinsel“ wohl das beste Piraten-Epos, noch vor „One Piece“ (das leider gerne mal von dem Piratenthema abdriftet).

    Kommentar


      Hoffentlich bleibt es nur ein Gerücht -> https://www.styleupyourlife.at/fans-...pirat-ersetzen
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
        Hoffentlich bleibt es nur ein Gerücht -> https://www.styleupyourlife.at/fans-...pirat-ersetzen
        Ist dann sicherlich ein Grund für mich diesen Film nicht mehr anzuschauen! Ist mit Sicherheit eine totale Fehlbesetzung und hoffentlich wird es ein Flop!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Irgendwas in der Richtung wird wohl kommen, irgendwie will Disney die Marke sicher nutzen. Es wurde auch lange über eine Verfilmung mit Margot Robbie in der Hauptrolle spekuliert und nun wird es vielleicht eben die. Billiger wäre es allemal. So oder so wird man hoffentlich nicht versuchen, eine Jack Sparrow Kopie zu produzieren, denn da war schon das Original ausgelutscht. Sonderlich groß ist die Vorfreude bei mir aber auch nicht.
          1966 Star Trek 2005

          Kommentar


            Braucht vermutlich kein Mensch. Glaube aber auch nicht wirklich, dass so ein Film kommt. So blöd und ihrem eigenen Geld Feind kann doch nicht mal Disney sein.

            Kommentar


              Genau diese Version muss natürlich nicht kommen, aber irgendwas wird früher oder später kommen, die Marke ist einfach zu wertvoll, und Depp wird IMHO nicht mehr dabei sein. Es wäre vielleicht aber auch hilfreich, nicht immer "X soll Johnny Depp ersetzen" zu schreiben. Ein Piratenabenteuer braucht schließlich keinen Jack Sparrow Verschnitt und man wird es hoffentlich auch nicht probieren..
              1966 Star Trek 2005

              Kommentar


                Dann sollen sie mit der noch wertvollen Marke ein Spinoff mit neuem Titel machen aber nicht so affige Fortsetzungen (Teil XY) bei denen die Story und Charaktere gar nichts mehr mit dem Ursprungsfilm zu tun haben.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  Dann sollen sie mit der noch wertvollen Marke ein Spinoff mit neuem Titel machen aber nicht so affige Fortsetzungen (Teil XY) bei denen die Story und Charaktere gar nichts mehr mit dem Ursprungsfilm zu tun haben.
                  Die Frage ist, ob es ne Fortsetzung ist oder nicht. Wenn man die alten Chars (Will, Elizabeth, Mr Gibbs etc) zurückholt und deren Geschichte fortführt, hat sich der neue Film IMO den Namen "Fluch der Karibik" auch ohne Depp und Sparrow verdient. Ansonsten ist es ne dreiste Mogelpackung

                  Kommentar


                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Braucht vermutlich kein Mensch. Glaube aber auch nicht wirklich, dass so ein Film kommt. So blöd und ihrem eigenen Geld Feind kann doch nicht mal Disney sein.
                    Bekanntlich gibt es nur 2 Dinge, die unendlich sind.

                    Und nachdem Disney seinen Fokus auf noch profitable Marken legen will (was wohl mit SW und Marvel passiert ist), ist ein neuer FDK Film nicht unmöglich. Schließlich haben sie das noch nicht völlig gegen die Wand gefahren.

                    Aber momentan werden Projekte bei Disney sowieso schneller wieder abgesagt oder für immer auf Eis gelegt, als sie angekündigt werden.

                    Kommentar


                      Natürlich wird das wieder "Pirates of the Caribbean: Titel" heißen, völlig egal ob es eine direkte Verbindung zu den Depp-Filmen gibt oder nicht. Schon weil er bekannt ist und die bisherigen Filme auch nur nach der Disney Freizeitpark Attraktion benannt sind.
                      1966 Star Trek 2005

                      Kommentar


                        Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                        Bekanntlich gibt es nur 2 Dinge, die unendlich sind.

                        Und nachdem Disney seinen Fokus auf noch profitable Marken legen will (was wohl mit SW und Marvel passiert ist), ist ein neuer FDK Film nicht unmöglich. Schließlich haben sie das noch nicht völlig gegen die Wand gefahren.

                        Aber momentan werden Projekte bei Disney sowieso schneller wieder abgesagt oder für immer auf Eis gelegt, als sie angekündigt werden.
                        FdK ohne Johnny Depp ist ein Risiko. FdK mit Margot Robbie könnte (alleine wegen des Barbie Hypes) funktionieren. Aber FdK mit einer unbekannten schwarzen Darstellerin als Anne Bonnie (kann den Internet Aufschrei wie bei der schwarzen Arielle oder dem schwarzen Hannibal jetzt schon hören) ist ein sicheres finanzielles Selbstmordkommando.

                        Kommentar


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          FdK mit Margot Robbie könnte (alleine wegen des Barbie Hypes) funktionieren.
                          Vor ein paar Jahren hätte das noch funktioniert, in dem man Margot einfach ein schwarzes Gesicht gemalt hätte. Aber wer sowas tut ist mittlerweile nur noch einen ganz kleinen Schritt davon entfernt als nächstes KZs zu öffnen und Völkermord nach Rassenlehre zu begehen.

                          Die neue Hauptfigur muss definitiv schwarz sein, eine Frau würde wohl funktionieren, schließlich war Jack Sparrow ja schon ein wenig quer.
                          Asiaten gab es auch schon prominent in Teil 3, da reichen ein paar Nebendarsteller- Gibt sicherlich gute Gründe, wieso die in der Karibik rumsegeln.

                          Kommentar


                            Der Artikeltitel ist schon reißerisch. Ich dachte, man macht eine Neuverfilmung mit ihr als weibliche Sparrow. Wenn das aber eine Fortsetzung ist und sie halt eine neue Figur spielen soll, ist da doch nichts verwerfliches dran. Keine Ahnung, warum da hier so viele austicken. Ich muss da gerne nochmal daran erinnern, dass „basiert“ nicht bedeutet, dass alles eins zu eins eine Kopie ist oder sein muss. Was vlt. kritikwürdig ist, ist die Streichung von Depp. Ich finde schon, dass er auch mit seinem jetzigen Alter locker als Pirat funktionieren würde, und wenn es nur eine Nebenrolle wäre. Und für spätere Teile nimmt man halt eine digitale Version von ihm. Sehe da nicht das Problem drin, ihn zu streichen. Ich finde, es ist ein viel größeres Problem, wenn ein „pirates of the Caribbean“ nicht Depp als Teil der Hauptpersonen hat.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X