Nürnberg - Im Namen der Menschlichkeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nürnberg - Im Namen der Menschlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Spocky
    Was ich nicht so recht begreifen kann ist der Freispruch von Papens. Immerhin hat er die Machtergreifung Hitlers in Österreich vorbereitet
    Das ist direkt noch keine Beteiligung an Kriegsverbrechen... die Österreicher warens ja nach allem was man so in Schule usw hört nicht besonders unzufrieden bis der Krieg anfing...


    und hat auch in einigen Parolen die Wesensgleichheit von Katholiziosmus und Nationalsozialismus propagiert.

    Wem außer dem Papst sollte DAS strafbar vorkommen? Solange es nicht die Verbrechen des Nationalsozialismus leugnet ist das IMO nichtmal heute justizfällig...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von endar
      Um dann also diese 157 von 100 000 einzuordnen, muss ich erstmal wissen, wie oft Anklage wegen Mordes erhoben wurde. Waren das 40.000 Mordanklagen, dann wären die 157 ein Witz, das ist wohl war. Oder waren 160 Mordanklagen???
      Es geht natürlich aus diesen Zahlen nicht hervor, wie viele Mordanklagen es gab. Aber wir beide wissen doch wohl sehr genau, dass vollkommen unabhängig davon, wie viele tatsächlich angeklagt wurden, die Zahl derer, die eine Verurteilung wegen Mord verdient hätten, deutlich über 160 gelegen haben muss. Selbst die Zahl 6.495 dürfte zu gering sein oder?
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        #48
        Aber damit verwischst du wieder Moral und Recht.
        Natürlich ist das eine lächerlich niedrige Zahl, aber das ist ein Befund für die Gesamtgesellschaft und nicht allein die Justiz.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #49
          Es ging mir nicht darum, dass die Justiz alleine verantwortlich ist. Auch liegt bei mir keine Verwechslung zwischen Moral und Recht vor, weil angesichts des Umfangs der Verbrechen der Nazis eindeutig mehr als 157 Menschen persönlich Morde begangen haben. Moralisch ist natürlich jeder verantwortlich, der das Regime unterstützt hat. Und das geht dann in die Millionen.
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

          Kommentar

          Lädt...
          X