Das beste Filmlogo/-intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das beste Filmlogo/-intro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Sternengucker


    Andere Frage zu ähnlichem Thema: Dolby, Digital Sound, THX usw es gibt ja unzählige von diesen "Soundcheck"-Fetzen vor den Filmen, welchen davon mögt ihr am meisten?
    Da mag ich es besonders, wenn ganz T 1000-like aus flüssigem Stahl das THX Logo entsteht, das kommt bei T2 (zumindest auf der DVD) und auch bei anderen Filmen ab und zu.

    Kommentar


      #17
      Also mir gefällt 20th century Fox sehr gut und MGM finde ich auch nicht schlecht, das ist das mit dem Löwen, was immer vor Stargate kommt.
      Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

      Kommentar


        #18
        Vom ganzen Dolby-Zeugs ist immer noch das Dolby Digital am schönsten, wenn das aus der Flüssigkeit (sieht aus wie flüssiges Gold) so rauskommt und dann die Musik dazu.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #19
          das eilegende huhn von tobis natürlich
          nee nee. jetzt aber mal ehrlich. schön find ich so logos die sich dem filmgeschehen anpassen. z.b. bei batman begins, welcher ja eher ein dunkler film ist, da ist das warner brothers logo richtig schön dunkel. ansonsten gefällt mir noch das dreamworks pictures logo und das paramount logo. 20century fox hat ein einprägsames logo, da gefällt mir aber besser die fanfare als das grafische.
          kennt noch jemand das logo von tanz der vampire von 1966? da ist der metro goldwyn meyer - löwe zu einem vampir mutiert. das war auch eine schöne idee finde ich.
          sqrt(x^2) = Frieden

          Kommentar


            #20
            Das Universal Logo bindet man auch ab und zu in den Film ein

            In "Waterworld" sieht man wie der Meeresspiegel ansteigt und in "Serenity" geht man auch direkt vom Logo auf die reale Erde über

            Und in "Futurama" gibt es '30th Century Fox'
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #21
              Castle Rock Entertainment, warum heißt ne Firma, wie die fiktive Stadt in Stephen King Romanen?

              das New Line Cinema Logo mit der Musik finde ich nicht schlecht
              Homepage

              Kommentar


                #22
                Ich finde, dass Dreamworks immer sehr innovative Logos gestaltet, aber das
                ansprechendste von allen finde
                ich immer noch das alte

                20th Century-Logo

                Die haben so ne Art Dauerbrenner kreiert. IMO kann man das Logo immer anschauen, ohne dass es langweilig
                wirkt und das spricht für die Klasse.

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  #23
                  Zu meine Favoriten zählen das Universal Logo, vorallem das von Doom, wo statt der Erde der Mars im Hintergrund war.
                  Das Intro der Marvel-Verfilmungen find ich immer wieder geil.

                  Total daneben find ich das Ufa, VCL und Mawa Entertaiment Intro. Einfach nur billig.
                  „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                  Kommentar


                    #24
                    Dreamworks
                    THX(das mit dem Canyon)
                    Fox
                    Tristar

                    da gabe es noch anderen coole Intros die mir aber jetzt nicht einfallen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde das von New Line Cinema ganz nett, vorallem wenn es, wie in Blade, blutrot ist.
                      In der Regel hört man dazu auch immer schon die entsprechende Filmmusik, was den Zuschauer sehr schnell auf den Film einstimmt.

                      Marvel ist auch einer meiner Favouriten, eben weil es immer Bilder aus den jeweiligen Comics zeigt.

                      Kommentar


                        #26
                        Exzellente Thread-Idee! Hatte ich auch schonmal dran gedacht, dann aber vergessen! Ich liebe nämlich diese ganzen Logos und insbesondere die modernen mit Animationen. Und besonders cool ist es, wenn diese als Übergang in den Film mitgenommen werden!

                        Meistens macht da Universal was mit. Da sieht man das Universal-Logo und es wird dann zum Mond in der ersten Szene des Filmes und so Dinger. Cool!


                        Das absolut schönste Logo inkl. Animation ist eindeutig: Luc Besson's Filmfirma "Europa Corp." !!! Das ist sowas von schön! Das schöne blau und der Engel.

                        Dann noch toll sind:

                        Lakeshore Wunderschön! Der Junge springt vom Steg in den See, das Bild wird dann im Flug eingefroren, und alles ist in schwarz-weiss.

                        Sehr sehr schön, obwohl mir sonst nicht so sympathisch, ist die neue Animation des Logos von Disney bzw. Buena Vista geworden!!!
                        Die Kamerafahrt über die Landschaft mit dem fahrenden Zug und dem wunderschönen Sonnenuntergang bis hin zum traditionellen Schloss.

                        Das Marvel-Logo und Animation ist natürlich auch sehr cool gemacht! Und die Anfänge der Marvel-Filme sind auch immer sehr aufwendig gemacht. Mein Lob!

                        Das neu animierte Paramount Logo finde ich auch so richtig schön! Die herabfallenden Sterne, die sich dann über den Berg reihen.

                        Net sehr toll finde ich den MGM-Löwen. Obwohl die Firma mir sehr sympathisch ist! (So klein und wegen Bond).

                        Richtig nervig finde ich das 20th Century Fox Logo. Nervig wegen der nervtötenden Musik: Tätärää. Tätätätätätäräää. Tätätätääää-tätätätätätäääää- tätätätätätä-täääääääääääääääääääääääääääääääää!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #27
                          Was auch noch cool war, die alte Dolby Animation mit der Dampflok.
                          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X