LXG - Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LXG - Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    War vorgestern im Kino hab und ihn mir angeschaut. Ehrlich gesagt hab ich mir mehr erwartet - dennoch war der Film ganz unterhaltsam. Ein Problem, dass ich allerdings hatte (wofür der Film nix kann), war, dass ich mich bei gewissen Namen (Cpt. Nemo zB.) immer an irgendwelche Kindergeschichten erinnere und das ganze in meinen Augen dann etwas merkwürdig aussieht ...

    Trotzdem ein guter Film. 3-4 Sterne.

    Kommentar


      #17
      So, ich habe mir den Film nun auch angesehen.

      Insgesamt kann ich sagen, dass es ein guter Film ist, leider fehlten aber die ruhigen Stellen. Es gab viel zu wenige Charaktermomente der durchaus interessanten Auswahl an Leuten. Am allerbesten hat mir Skinner gefallen - der unsichtbare Gentleman war mit seinen Sprüchen einfach nur köstlich.
      Dahinter Jekyll und Hyde mit ihren Zwiegesprächen am Spiegel. Connery fand ich net so besonders. Irgendwie hat bei ihm als Quatermain etwas gefehlt.
      Gray war irgendwie der ideale Fiesling, aber auch etwas einfach durchschaubar.

      Insgesamt ganz in Ordnung, aber nix spektakuläres.
      Ich würde 4* geben.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Ein Problem, dass ich allerdings hatte (wofür der Film nix kann), war, dass ich mich bei gewissen Namen (Cpt. Nemo zB.) immer an irgendwelche Kindergeschichten erinnere und das ganze in meinen Augen dann etwas merkwürdig aussieht ...
        Naja, Nemo war ja auch heftig... wer hat schon die halbe Zeile aus "die geheimnisvolle Insel" im Kopf, dass Nemo ein indischer Prinz sei Normalerweise wird man an eine westlich geprägte Figur denken wie etwa in dem Disney-Film
        Übrigens erinnert mich dieser Nemo aus dem Film irgendwie an "Caputo" aus den Plattfussfilmen nur eben mit einer der Verkleidungen von Inspektor Clouseau
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          nachdem ich den film gesehen habe war ich irgendwie nur noch verwirrt... ich hat nur Trailer im TV gesehen und hab ihn dann halt mal geguckt aber erlich gesagt... fand ich es doch erst sehr verwirrend was das für Typen waren Captain Nemo war der erste der mir vom Namen her etwas gesagt hat... Jackyl und Hyde kenn ich auch nur vom Namen her (kann mich dunkel drann erinnern das "so einer" mal bei nem Batman in einer Zeichentrick folge der Bösewicht der Woche war... aber das war wohl kaum der gleiche egal)... dann lässt die Vampirtussie was los mit Dracula... dann dieser Unsichtbare erinnert mich auch an irgendwas weis aber nicht an was...

          den einzigen den ich kenn ist Mr. M
          SPOILERMoreati
          aber der war doch der bei Sherlock [Data ] Holmes... das hat mich dann komplett nur noch verwirrt... was sind das alles für typen wo kommen die her usw. wieso ist der eine Typ da Unsichtbar? Ich dachte immer die Nautilus wär en Segelschiff... das Teil hebt ja fast ab lol

          ergo -> hab keine vorkenntnisse zu den figuren = scheisse

          der eine hat noch nichtmal erkannt dass das ding da ein Auto ist... und dann ist das so ne Rakete (irgendwie unglaubwürdig)

          naja aber bei dem Film gehts sowiso nur um die Action und die oberflächliche Handlung...



          so und noch was was mir immer negativer bei Filmen auffällt!
          Es wird immer weniger geredet und sich fast nur noch auf das Notwendige beschränkt. Als der Kerl sagte "da fehlt ihnen aber ein Bild" da wusste ich genau das es irgendwas mit diesem Bild auf sich hat dass es da nicht hängt und dass das später noch ne rolle spielen wird...
          sowas fällt mir immer wieder auf... es müsste einfach mal mehr geschwetzt werden in filmen was nichts mit der handlung zu tun hat damit man solche details nicht schon ne stunde vorher mitkrigt!

          ich fand den film schwach... GrafikDemo nix andres
          -derzeit keine Signatur-

          Kommentar


            #20
            Die Nautilus ist ein Unterseeboot aus dem Roman "20.000 Leagues under the sea" / "20.000 Meilen unter dem Meer" von Jules Verne. Die Herkunft von Nemo aus dem indischen Raum wird in dem Roman "the mysterious Island"/"die geheimnisvolle Insel" vom gleichen Autor, der eine Art Fortsetzung zu 20000 Meilen darstellt, enthüllt...
            Jeckyll/Hyde ist ein bekannter Roman, ebenso "das Bildnis des Dorian Gray" (das Bild das da fehlte sowie seine Jugendlichkeit und das abscheuliche Aussehen des Bildes).
            Mina Harper kommt in Dracula vor, allerdings nur am Rande.
            Allan Quartermain ist eine Art Vorläufer von Indiana Jones und wurde zB in 2 Filmen von Dornenvogel Richard Chamberlain verkörpert.
            Tom Sawyer (der im Comic nicht vorkommt!) ist ja wohl klar.
            Der Unsichtbare ist auch eine Romanfigur.

            Professor James Moriarty stammt wie du schon richtig anmerktest aus den Sherlock Holmes Erzählungen Sir Arthur Conan Doyles.

            Allerdings wurde das meiste doch mehr oder weniger ausführlich im Film erklärt, wo die Leute herkommen, was ihre Eigenschaften sind usw.

            der eine hat noch nichtmal erkannt dass das ding da ein Auto ist... und dann ist das so ne Rakete (irgendwie unglaubwürdig)
            Nun die ganze Geschichte ist "irgendwie unglaubwürdig", denn sie spielt in einer Zeit die für uns längst Geschichte ist und über die wir genug wissen um sagen zu können, dass diese Waffen da (in der Form wie gezeigt) noch gar nicht existierten...
            Was das "Automobil" angeht, nun die Nautilus hat laut verne einen Atomantrieb und war damit (ohne dass er das wissen konnte) der Realität um fast ein Jahrhundert voraus (die USS Nautilus fuhr Ende der Sechziger, Anfang der Siebziger, der Roman kam irgendwann um 1870/80 heraus.
            Warum sollte der gute Kapitän in anderen Punkten (Verkehrsmittel) nicht auch ähnlich weit voraus sein, von der Leistungsfähigkeit her sind solche Autos ja schon in den 30ern möglich gewesen, also wesentlich dichter dran als das Schiff selbst


            Und zu den Dialogen, naja wenn man sich anschaut WIE die Autoren ihre Figuren oft reden lassen möchte man sagen: Einspruch, das würde nur noch trauriger werden.
            Gerade bei LXG fand ich es halbwegs ausgewogen, was die Dialoge anging. Andere Filme waren da schon deutlich schlimmer. (T3 zB)



            btw ich glaub es war auf Nazguls Seite, jedenfalls stand zu lesen, dass man in Australien darüber nachdenken würde eine Fortsetzung mit neu besetzten Rollen zu drehen... Mal schauen, was daraus wird...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Tja... irgendwie fand ich den Film auch nicht so brüllend. Eine Mischung aus X-Men und keine Ahnung was... Er war unterhaltsam aber es passte einfach zusammen.... von mir gibt es: ***

              // Das U-Boot welches XX Meter Hoch ist, und dann in der Themse fahren soll (getaucht) LOL
              --

              Kommentar


                #22
                Nun, ich fand den Film insgesamt recht kurzweilig.
                Dass er in einer Form logisch oder realitätsnah sein würde war ohnehin vom Wesen des Filmes her nicht zu erwarten.

                SIcher kein Film der zu dem besten gehört , aber unterhalten fühlte ich mich schon: 4 Sterne
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  Die Nautilus ist ein Unterseeboot aus dem Roman "20.000 Leagues under the sea" / "20.000 Meilen unter dem Meer" von Jules Verne. Die Herkunft von Nemo aus dem indischen Raum wird in dem Roman "the mysterious Island"/"die geheimnisvolle Insel" vom gleichen Autor, der eine Art Fortsetzung zu 20000 Meilen darstellt, enthüllt...
                  Jeckyll/Hyde ist ein bekannter Roman, ebenso "das Bildnis des Dorian Gray" (das Bild das da fehlte sowie seine Jugendlichkeit und das abscheuliche Aussehen des Bildes).
                  Mina Harper kommt in Dracula vor, allerdings nur am Rande.
                  Allan Quartermain ist eine Art Vorläufer von Indiana Jones und wurde zB in 2 Filmen von Dornenvogel Richard Chamberlain verkörpert.
                  Tom Sawyer (der im Comic nicht vorkommt!) ist ja wohl klar.
                  Der Unsichtbare ist auch eine Romanfigur.

                  Professor James Moriarty stammt wie du schon richtig anmerktest aus den Sherlock Holmes Erzählungen Sir Arthur Conan Doyles.

                  Danke Sterni. Ich dachte schon hier posten nur Literatur-Banausen.
                  Zur Ergänzung:
                  Die Figur des Unsichtbaren beruht auf der Novelle "The invisible Man" von Herbert George Wells (Die Zeitmaschine"). Allerdings war es im Film nicht die eigentliche Romanfigur. Wie gesagt, er hatte im Film die Erfindung nur gestohlen.

                  Jekyll und Hyde wurden erdacht von Robert Lewis Stevenson ("Die Schatzinsel").

                  "Das Bildnis des Dorian Gray" stammt von Oscar Wilde ("Das Gespenst von Ganterville").

                  Es ist zwar schon eine Weile her das ich es gelesen habe, aber ich glaube Nemos Identität wird bereits in "20000 Meilen unter dem Meer" enthüllt.
                  Warum gibts du eigentlich bei Jules Verne englische "Orginaltitel" an? Der Mann war Franzose!
                  Übrigens bilden die Romane "20000 Meilen unter dem Meer", "Die geheimnisvolle Insel", sowie "Die Kinder des Kapitäns Grand" eine Trilogie.

                  Mina Harker ist in Dracula nur eine Randfigur? Nicht nur Filme schaun, Bücher lesen!

                  Moriarty war Sherlock Holmes Erzfeind und tötete ihn eigentlich auch, wobei er allerdings selber umkam. Aufgrund der Unzufriedenheit der Leserschaft durfte Holmes allerdings später wieder auferstehen.

                  Den Fim hab ich heute gesehen und fand ihn ganz gut.

                  Gruß, succo
                  Zuletzt geändert von succo; 10.11.2003, 09:12.
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo ihr´s,

                    meine Freundin und ich haben uns den Film (leider erst) heute im Kino angeschaut UND WAREN BEGEISTERT.

                    Die Effekte sind Sagenhaft, die Austattung und das Dekor Grandio, die Story spannend und voller überraschender Wendungen, und die Figuren Klasse dargestellt. Wir zumindest haben mit der LXG mitgefiebert und gelitten (als Skinner [Der Unsichtbare]) schwere Verbrennungen hatte, hatten wir Angst um ihn, und Quartermains "Tod" (sein Ende sah uns IRGENWIE nicht SO entgültig aus ;-) ) machte und Traurig.

                    Ich gebe succo recht: Wenn man die Romane (oder die entsprechenden Verfilmungen) kennt, in denen die Charaktere entweder die Haupt- oder die/eine Nebenrolle spielt, kommt man besser mit ihnen zurecht.

                    Andererseits ist der wohl größte Teil der heutigen MTV-Generation nicht mehr an den entsprechenden Geschichten interessiert.
                    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von succo
                      Danke Sterni. Ich dachte schon hier posten nur Literatur-Banausen.
                      was sagt dir, dass ich kein Banause bin? Habe nur die Sherlock Holmes Geschichten und 20.000 Meilen von all den erwähnten Büchern wirklich gelesen... Dorian Grey und Jeckyll hab ich mal angefangen, fand sie aber nicht wirklich meinen Stil entsprechend, zu trocken... Dracula steht seit Jahren ungelesen neben Frankenstein

                      Es ist zwar schon eine Weile her das ich es gelesen habe, aber ich glaube Nemos Identität wird bereits in "20000 Meilen unter dem Meer" enthüllt.
                      Warum gibts du eigentlich bei Jules Verne englische "Orginaltitel" an? Der Mann war Franzose!
                      Die Info hab ich ganz frech aus den "Notes on LXG" geklaut da wurde es dann englisch angegeben aber gut, wenn du es willst: L'isle mysterieux (vermute ich mal )


                      Mina Harker ist in Dracula nur eine Randfigur? Nicht nur Filme schaun, Bücher lesen!
                      Ich hab so um die 70 Bücher die ich gekauft aber nie gelesen habe, vor allem englisches... Dracula ist darunter...

                      Moriarty war Sherlock Holmes Erzfeind und tötete ihn eigentlich auch, wobei er allerdings selber umkam. Aufgrund der Unzufriedenheit der Leserschaft durfte Holmes allerdings später wieder auferstehen.
                      Jepp, ist aber nicht so wichtig, da ja einige der Ereignisse aus den Romanen in der LXG Welt scheinbar nie stattgefunden haben... IMO entkommt Moriarti aber auch und wird erst später ein zweites Mal von Holmes getötet... müsste nochmal die Komplettausgabe rausziehen um das nachzuschlagen, aber spielt eh keine Rolle, zur Handlungszeit ist Holmes schon tot... und damit Moriarty eigentlich nicht "möglich"
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab den Film jetzt auch gesehen. Da stecken ja drölftausend Logikfehler drin . War von euch schon mal jemand in Venedig? Habt ihr euch mal überlegt, wie groß die Nautilus im Film ist? Die Leutz als Maßstab nehmend, ist sie bereits breiter, als die meisten Kanäle in der Lagunenstadt und dann ist sie nochmals um einiges höher, als breit und würde durch keine Brücke durchkommen. Von der Länge des Schiffes und den Manövrierfähigkeiten mal ganz zu schweigen.

                        Dann wundert sich jeder über das Auto, obwohl Autos bereits 1886 erfunden wurden (der Film spielt 1899), aber niemand wundert sich über die Rakete, die eigentlich erst im 2. Weltkrieg erfunden wurde.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Die Rakete als Waffe ist im 12ten Jahrhundert in China erfunden worden, nurmal so als Info Herr Spocky Die "SLBM" (Sea Launched Ballistic Missile = Atomubootrakete) ist aber wirklich übertrieben gewesen

                          und wundern, im Prinzip fängt der Comic schon mit Wundern an, über die man nur staunen kann (wenn ich die "Notes" richtig im Kopf habe sieht man schon auf dem ersten Bild eine Brücke über den Ärmel-Kanal).... Ist eben Steampunk, da zählt technische Logik eigentlich wenig.


                          Und die Autos die 1886 so herumfahren haben mit dem Monster von Nemo ja auch nicht viel zu tun, oder? das sah eher nach späten 30ern aus, mit viel Glück und als Prototyp vielleicht 1925...

                          Hätte der Film den Anspruch gehabt realistisch die Verhältnisse von 1900 zu zeigen, wäre ich auch erbost gewesen, da er gerade das ausdrücklich NICHT tut, bin ich immer noch zufrieden

                          btw die Nautilus ist "eine Meile" lang, das sind normalerweise zwischen 1400 und 1800 Meter, wobei es auch "noch exotischere" Meilen geben kann... eine Seemeile hat irgendwas um 1625 m herum... das würde das Schiff wohl deutlich über 100 m hoch und gewiss 50-60 m breit machen und in der Tat arge Probleme in Venedig verursachen (wenn man genau hinsieht fällt einem auf, dass alle Brücken die man so sieht ungefähr 15-20 m über der Wasseroberfläche angebracht sind, alle Brücken die ich so von Photos her kenne fangen eigentlich auf Wasserhöhe an der Bogen selbst ist vielleicht 5 Meter darüber, eher weniger. Aber wie gesagt es ist ein comic... beim Rocketeer geht es ja zB auch nicht um die Unmöglichkeit eines rückengestützten Turbinenantriebs der vorgestellten Bauart (unsteuerbar und würde dem Mann wohl den Hintern absengen) oder um eine seltsame Auslegung der Nazis sondern um das Zeigen einer Comichandlung und das für mich ganz brauchbar nur um mal einen Vergleich herangezogen zu haben )
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Hab gestern den Film endlich zum ersten mal gesehen.

                            Also sooo schlecht wie Sean Connery tut, ist er auch wieder nicht. Sicherlich kein würdiger "letzter Film" für ihn, aber auch mit Sicherheit nicht sein schlechtestes Movie. Ne nette kleine Comic-Verfilmung halt.

                            Die Effekte und die Optik waren toll. Auch funktionierte der Versuch bekannte Romanfiguren in einer Geschichte zu vereinen hier weitaus besser als beim vergleichbaren "Van Helsing". Die Darsteller waren nett, der Figuren "cool" (ich sag nur der Unsichtbare oder der Verräter) - Popcornherz, was begehrst du mehr?

                            Einzig das Ende mit dem Medizinman fand ich schwach. Entweder lässt man Quatermain sterben oder nicht. Das war so richtig holzhammermäßig für ne Fortsetzung. Hätten sie sich echt schenken können.
                            Ansonsten wurde ich für 1,5 Stunden jedoch gut unterhalten und gebe

                            4,5 Sterne!

                            Kommentar


                              #29
                              Nein, das Ende war erst recht genial, weil offen war, ob er wirklich tot war oder nicht.

                              Ich fand den Film toll und kenne natürlich auch alle Charaktere, die da vereint wurden. (Sonst hätte es auch keinen Spaß gemacht.)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand den Film unterhaltsam, zwar nicht überrragend oder klasse, aber für einen spannenden Fernsehabend ganz gut geeignet.
                                Sehr gut gefallen haben mir die Spezialeffekte, die Masken, die Maschinen und die Kämpfe. Auch gelungen fand ich die Kombination der verschiedenen Romanfiguren zu einer Geschichte. Nich ganz so gut waren die einzelen Charaktere, einige wirkten ein klein wenig blaß und nicht so überzeugend.
                                Alles in allem ein unterhaltsamer Film, der von mir vier von sechs Sterne bekommt.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X